• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

‚Plastic Perfected’: Apple veröffentlicht den ersten Werbespot für das iPhone 5c

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Apple hat vor kurzem den ersten Werbespot für das iPhone 5c, das in Deutschland und einigen weiteren Ländern ab Freitag erhältlich sein wird, auf den hauseigenen Youtube-Kanal hochgeladen. Der Spot zeigt Flüssigkeiten in verschiedenen Farben, die sich zum iPhone 5c formen. Unterlegt ist der Clip mit dem Song „Rill Rill“ von Sleigh Bells*. Am Ende wird der bereits bekannte Slogan „For the colerful“ („Für alle, die bunt leben“) eingeblendet.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das iPhone 5c ist in den Farben weiß, pink, gelb, blau und grün mit wahlweise 16 oder 32 Gigabyte Speicherplatz ab dem 20. September, gemeinsam mit dem iPhone 5s, erhältlich. Bereits seit ein paar Tagen kann das Gerät bei Mobilfunkanbietern und im Apple Online Store vorbestellt werden. Apple dürfte entweder ausreichend Geräte produziert haben, oder die Nachfrage hierzulande ist doch geringer ausgefallen als gedacht. Derzeit wird bei allen Modellen nämlich noch eine Lieferung für den Erscheinungstag angegeben. Bisher waren neue iPhone-Modelle innerhalb weniger Stunden nach dem Start der Vorbestellungen ausverkauft.

[video=youtube;p8IAkbWJNfY]http://www.youtube.com/watch?v=p8IAkbWJNfY[/video]

iphone5c-spot.jpg
Via MacRumors
* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Erinnert irgendwie an "Terminator". Mhhm o_O Oder an fortschrittliche Replikatoren.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
nett aber haut mich nun nicht um, erinnert eher die alte iPod Touch Werbung
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Finde ich durchaus gelungen! Nur der Preis, ein bitterer Beigeschmack. Verständlich, dass die Verfügbarkeit sich nicht ändert. Würde gern von meinem 4er wechseln, aber nicht für den Preis.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Manche Farbkombinationen gefallen mir richtig gut... mich sprichts an. Nur der Preis und die Technik gehen überhaupt nicht.
Hätte Apple die Technik des iPhone 5s, aber ohne Fingerprintsensor, in diese bunte Hülle gesteckt, dann wäre der Preis für mich okai.
Ansonsten, für die aktuelle Technik im bunten Gehäuse, den Preis auf 469€ senken... das wäre akzeptabel.

Erinnert irgendwie an "Terminator". Mhhm o_O Oder an fortschrittliche Replikatoren.

Die Invasion der intelligenten, bunten Smartphones mit veralteter Technik. o_O
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Die Werbung, naja... Aber das 5c finde ich sehr schön ( besonders Grün und Gelb ) - bis auf die unsägliche Hülle! Nicht das Apple jetzt eine Patentklage aus der Schweiz vom Käsehersteller bekommt. Steve Jobs hätte den Designer gefeuert!
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hätten Sie die 16 GB Version auf 399 € gesetzt, hätten denen alle die Bude eingerannt! Aber ich denke das es sich trotzdem verkaufen wird!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich mag das weisse und das gelbe iPhone. Dank iCloud wären die auch immer synchron.. :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Die Invasion der intelligenten, bunten Smartphones mit veralteter Technik. o_O
Und wenn man sie in die Hand nimmt, schmelzen sie plötzlich um den Arm herum und sind nicht wieder zu entfernen. Die Borg lassen grüßen! Wer dreht so einen Spot? Ich stelle die Idee zur Verfügung.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Mandelriegel hat schon die Preiskonstellation genannt, die ich ebenso befürworten würde.

Werbespot hin oder her, bei dem Preis kann man echt bei der Alu-Version bleiben.
Okay, die Farben machen den Unterschied, und wer drauf abfährt soll es kaufen - in manchen Farben sieht das 5c nicht übel aus, keine Frage, auch wenn es meinen Geschmack nicht trifft. Aber angenommen mein iPhone geht jetzt kaputt, dann würde ich mir jeder Zeit eher nochmal das iPhone 5 bei eBay kaufen als das hier. Da hab ich das gleiche Gerät im besseren Gehäuse, und spar obendrein rund 100-150€ (das iPhone 5 bekommt man im Top-Zustand zwischen 450 und 500€). Wer sich da für das 5c entscheidet, dem müssen's die Farben aber GANZ schön angetan haben...

Oder man legt gleich 100€ drauf und hat direkt das 5s.

Habe nichts gegen das 5c, aber selbst für Apple Verhältnisse ist der Preis eine Frechheit.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich find den Spot ja recht witzig, gefällt mir -ABER- für mich ist Apple damit leider nun auch zu den Herstellern übergewechselt bei denen die Werbung nichts mehr mit dem Produkt zu tun hat. Computergeneriert, nett und emotionsfrei. So gesehn schade.
 

duerinGS

Boskoop
Registriert
27.11.11
Beiträge
39
Mandelriegel hat schon die Preiskonstellation genannt, die ich ebenso befürworten würde.

Werbespot hin oder her, bei dem Preis kann man echt bei der Alu-Version bleiben.
Okay, die Farben machen den Unterschied, und wer drauf abfährt soll es kaufen - in manchen Farben sieht das 5c nicht übel aus, keine Frage, auch wenn es meinen Geschmack nicht trifft. Aber angenommen mein iPhone geht jetzt kaputt, dann würde ich mir jeder Zeit eher nochmal das iPhone 5 bei eBay kaufen als das hier. Da hab ich das gleiche Gerät im besseren Gehäuse, und spar obendrein rund 100-150€ (das iPhone 5 bekommt man im Top-Zustand zwischen 450 und 500€). Wer sich da für das 5c entscheidet, dem müssen's die Farben aber GANZ schön angetan haben...

Oder man legt gleich 100€ drauf und hat direkt das 5s.

Habe nichts gegen das 5c, aber selbst für Apple Verhältnisse ist der Preis eine Frechheit.

Dafür hast du dann aber kein LTE, es sei denn du bist Kunde bei der Telekom.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Okay das stimmt, bin sogar bei der Telekom, allerdings nur mit der Xtra Card bei der LTE nicht inbegriffen ist.
Müsste mir für LTE also einen Tarif suchen und das hab ich in absehbarer Zeit eh nicht vor. ;)
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Jetzt mal ne ganz ernsthafte Frage:
War es nicht bisher immer so, dass das neue iPhone in der kleinsten Variante 700 Euro gekostet hat, das Vorgängermodell hundert Euro weniger? Denn genau so ist es ja jetzt immer noch. Nur, dass das Vorgängermodell in eine neue Hülle gesteckt wurde.

Daher ist es doch selbstverständlich, dass sich das 5C nicht verkauft wie warme Semmeln.
Als das iPhone 5 rauskam, standen die Leute ja auch nicht für das 4S Schlange.
Und genauso ist jetzt natürlich das 5S interessanter als das alte 5er bzw. 5C.

Dass viele ein günstiges iPhone (dass dann auch vom Funktionsumfang unter dem iPhone 5 bzw. 5C hätte liegen müssen) erwartet haben steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber eigentlich bleibt sich Apple mit der aktuellen Preisgestaltung doch treu.
Einziger Unterschied ist, dass das alte iPhone 5 als buntes iPhone 5C vermarktet wird.
Oder sehe ich das falsch?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Einem wird etwas komplett "Neues" vorgestellt/angeboten, aber man klatscht die Technik von letzem Jahr hinein. Das ist das grundlegende Problem an der ganzen Sache. Viele fühlen sich deswegen total verarscht.

Wäre das iPhone 5 so geblieben wie es ist und den Preis um 100 bis 120€ reduziert, dann wär´s "ganz normal" gewesen.
 

KLeob

Jonagold
Registriert
03.09.13
Beiträge
23
Jetzt noch den Preis senken und dann ....
Ach nee ist ja Apple.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Der Werbespot ist so lala. Spricht mich nicht wirklich an, aber das tun Werbespots eh sehr selten.

Ich finde das 5c niedlich und ich finde die Preisdiskussionen niedlich. Das 5c soll bestimmt keine Leute ansprechen, die auf ein Smartphone im Alulook scharf sind, dass auf dem superoberallerneuesten Stand der Technik ist. Für diese Leute gibts das 5s und zur großen Geldnot das 5er. Das sieht wenigstens auf den 1. Blick aus, wie ein 5s :cool:
Das 5c ist ein Smartphone für die bunten Menschen unter uns, die lustigen, witzigen. Für die, die Mut zur Farbe haben und warum sollten die 100Euro mehr hinlegen, für etwas, dass sie gar nicht haben wollen. Oder vielleicht 100 Euro weniger für ein olles 5er, dass sie auch nicht haben wollen. Endlich ist die Auswahl an iPhones mal bissel größer und schon heulen alle rum, weils immer noch kein billiges iPhone gibt. Heult doch ;)

Ich glaube, das 5c findet seine Liebhaber. Und wenn das 5c ein Ladenhüter wird, wird der Preis eben angepasst. Bei Apple arbeiten ja nicht nur Idioten, obwohl das viele meinen. Ach ja, ich vergaß, seit Herr Jobs nicht mehr unter uns weilt, geht ja alles den Bach runter. Hach, hach, hach.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Einem wird etwas komplett "Neues" vorgestellt/angeboten, aber man klatscht die Technik von letzem Jahr hinein. Das ist das grundlegende Problem an der ganzen Sache. Viele fühlen sich deswegen total verarscht.

Wäre das iPhone 5 so geblieben wie es ist und den Preis um 100 bis 120€ reduziert, dann wär´s "ganz normal" gewesen.

Viele? Wer soll das sein? Du und 3 Freunde? Ich denke, dass so gegen 90% der Smartphone User _keine_ Ahnung haben was in ihrem Gerät verbaut ist. Das Problem ist auch nicht der Preis, ist das 5c (599.-) immerhin 15% günstiger (!) als das 5s (699.-). Das 5c reicht doch eigentlich auch dicke aus oder kennst du eine einzige App die auf dem 5c nicht sehr gut laufen wird? Bis auf 3-4 Highend Games läuft sogar auf einem 4s alles sehr geschmeidig.

Es geht darum immer das neuste und tollste zu haben. Darum wird sich das goldene 5s sehr gut verkaufen.

Wäre das iPhone 5 so geblieben wie es ist und den Preis um 100 bis 120€ reduziert, dann wär´s "ganz normal" gewesen.
Was hat sich denn geändert ausser das Gehäuse, dass, glaubt man dem Forum hier, ja eh total scheisse sei. Insofern hat Apple alles richtig gemacht das Gehäuse zu ersetzen, oder?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
[... ]-ABER- für mich ist Apple damit leider nun auch zu den Herstellern übergewechselt bei denen die Werbung nichts mehr mit dem Produkt zu tun hat. Computergeneriert, nett und emotionsfrei.

Das ist nicht Apple's erste Werbung in diesem Style. Ähnelt sehr stark allen iPod Werbungen, Unterschied ist nur das es nicht hüpft :-D Aber ernsthaft, es wurde schon immer viel Wert auf die Farben gelegt, daher liebe ich diesen Effekt des Farbflusses (als Grafiker) in ein Gerät. Sehr detailreich. Eine lebhaftere Musik hätte aber insgesamt mehr Dynamik verliehen.

War es nicht bisher immer so, dass das neue iPhone in der kleinsten Variante 700 Euro gekostet hat, das Vorgängermodell hundert Euro weniger? Denn genau so ist es ja jetzt immer noch. Nur, dass das Vorgängermodell in eine neue Hülle gesteckt wurde. [..] Aber eigentlich bleibt sich Apple mit der aktuellen Preisgestaltung doch treu.

Wurde schon öfter hier angerissen und ich kann die Verblüffung auch nicht jedes Mal nachvollziehen. Schuld sind die Medien, die uns ein 300-500 EUR iPhone liefern wollten und im Ende gewaltig daneben gelegen haben. Die heimliche Preiserhöhung von 20 EUR finde ich trotzdem unangebracht, um auf den Punkt Preisgestaltung zu kommen.
Bestes Line-up: iPhone 4(S) (399 EUR) - iPhone 5c (499 EUR) - iPhone 5 (599 EUR) - iPhone 5s (699 EUR)

Ich glaube, das 5c findet seine Liebhaber. Und wenn das 5c ein Ladenhüter wird, wird der Preis eben angepasst.
Ich würde behaupten, dass der Preis bleibt ;)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Am unlogichsten finde ich, dass der iPod touch nun die gleichen Farben hat, dieser ist aber aus Alu...und das 5c aus Plastik. Anders herum wäre es deutlich sinvoller gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet: