• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5S: Das neue Spitzenmodell wird per Fingerabdruck entsperrt

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Wird gekauft. Mein iPhone 4 stirbt einfach langsam leider aus.. die Frage ist nur noch, ob mir 16 GB reichen werden.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
64 bit Architektur , OpenGL-ES, weisst du was das bedeutet? Hat das irgendein Android Smartphone zurzeit, nein?
Lol, es wäre besser, du informierst dich selbst einmal:
Wozu brauchst du auf einem Smartphone einen 64-Bit Prozessor? Welche App benötigt 4GB RAM?
Und OpenGL-ES 3.0 ist seit August mit Android 4.3 auf einigen High-End Smartphones verfügbar (welche es übrigens ab 200€ gibt: Nexus 4).
Sorry Apple, aber zu den Preisen...
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Die Preispolitik von Apple finde ich Mittlerweile ziemlich dreist, da es noch mal einen Aufschlag, wenn auch nur von 30 Euro, gegeben hat. Ich finde man muss dabei immer noch bedenken, dass es sich nur um ein Update also eine ''S'' Generation handelt und keine völlig neue Generation ist. Meiner Meinung nach ist die größte Errungenschaft, dass es nun beim schwarzen Gerät kein eloxierten Rahmen mehr gibt wo der Lack (Scruffgate) abplatzt. Zum iPhone 5C ist nur zusagen maßlos überzogene Preise, da kauft sich doch derjenige wo auf ein günstigeres Gerät gewartet hat lieber gleich ein iPhone 5S für 100 Euro mehr oder greift zum iPhone 5 über ebay etc.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ich denke die Preisdifferenz von 5c zu 5s wird sich bei den Providern in den Vertragspreisen zeigen. Das ist auch der größte Absatzmarkt für solche Geräte. Somit könnten Kunden schon von der Preisdifferenz profitieren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Lol, es wäre besser, du informierst dich selbst einmal:
Wozu brauchst du auf einem Smartphone einen 64-Bit Prozessor? Welche App benötigt 4GB RAM?
Es geht nicht um die Menge an RAM, die 64Bit Architektur hat noch einige weitere Vorteile, gerade was Grafikberechnungen angeht, was gerade auf mobilen Geräten spannend ist da man hier keine dicke stromfressende Grafikkarte hat wie am Desktop.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
...gerade was Grafikberechnungen angeht, was gerade auf mobilen Geräten spannend ist...
Hmm, heißt also, das iPhone wird zum Gamer-Device? Das glaub ich aber nicht wirklich, da es fürs spielen deutlich leistungsstärkere High-End mobile Geräte gibt.
Grafik-und Videobearbeitung wirst du am iPhone kaum machen.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Interessanter neben Fakt - nach der Keynote fehlt die Apple Aktie wie ein Stein ...

Tut mir leid, aber wenn ich ne Buchstabensuppe esse, kotze ich danach einen fehlerfreieren Text aus, als Du hier in den letzten Post's abgeliefert hast.

Kontrolliere doch bitte vor dem Klick auf Senden, ob Du es genau so absenden möchtest.

Danke, ich bin auch nicht fehlerfrei... Das/Dass und Kommata und Gross-Kleinschreibung und so weiter und sofort * hust *
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich hab keine Revolution erwartet aber besser Specs.

- NFC
- 13MP Cam
- Full HD Display
- Weniger Bezel
- Größeres Display
- Gebogenes Display
- Dünner! (Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=X50A1IvMzOQ)

Ich bin bei Dir!
Ich hatte heute auch mehr erwartet.
Pasta mit Lachs, es gab Kartoffelsuppe
Dieselpreis bei 1.35€, es waren 1.49€
Sonnenschein den ganzen Tag, doch es waren nur 2.2Std.
Laufzeit von 4.15 je Km, waren nur 4.55 je Km
Keine Lebkuchen im Supermarkt, leider umsonst
Einen Parkplatz vor meiner Wohnung, musste leider ums Eck parken
Dennoch bin ich zufrieden, ich bin gesund... Der Rest ist..... , ach vergiss es!
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Allllllso Revolutionen ist immer Relativ. Revolutionen zu entwickeln ligt in der "Verantwortung" von Apple nicht von mir!

Aber um Beispiele zu nennen: Sony besitzt Smartphones mit Kameras die 13 Mexapixel haben. Das Full HD Display des HTC One ist um LÄNGEN und nicht nur Subjektiv sondern Tatsächlich wesentlich besser als das Retina Display des iPhone 5 oder 5S.

Akkulaufzeiten kennt jeder auch Apple User und jeder weiß das diese bei Apple MISERABEL ist. Und Daten die Angegeben werden schlichtweg gelogen sind!

Android Geräte laufen sehr Flüssig und sicher besser als so manches iPhone. Auch die Zugriffszeiten - um das noch zu beantworten - sind nicht subjektiv Schlechter seit OSX Lion. Unter Snow Leopard ist mein Rechner IMMER gelaufen. Unter Lion musste ich damit er nicht am tag abstürzt am Abend neu booten.

iOS 7 ist ein Graphisch verändertes OS und zwar zum schlechten verändert. Kein Seukromorphismus mehr wofür ich Apple so geliebt habe. Keine Neuerung wie beim HTC Sense. Da sehe ich sofort Wetter Uhrzeit einen Monat im Kalender, Favorisierte Kontakte usw. und kann das Anpassen wie ich will.

Aber nein, Apple ruht sich auf seinen Lorbeeren aus und schafft keine wirklichen sinnvollen Neuerungen mehr. Das ist nur noch Produktpflege mehr nicht!
Und die Preise werden frech angezogen!

usw...

Nutz doch einfach einen Medion-Laptop und das HTC, dann muss man dein Gejammer hier nicht mehr lesen und alle, auch du, sind glücklich und zufrieden, bis an ihr Lebensende...

Danke
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Und du solltest mal die "Bearbeiten"-Funktion nutzen und nicht 3 Antworten hintereinander verfassen. ;)

Hab gerade bei Kabel1 News gesehen, dass das 5S ein größeres Display bekommt. :D Wissen die mehr als wir?

Interessant ist hier, wie alle ökonomisch scheinbar besser als Apple unterwegs sind. Ihr alle wisst wie Apple die Preise gestalten sollte - bewerbt euch da! Ne ernsthaft, das iPhone ist das Smartphone, das sich nunmal top verkauft und das, seit es eingeführt wurde. Trotz der hohen Preise. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmm, heißt also, das iPhone wird zum Gamer-Device?
Das iPhone ist schon längst eine mobile Spielekonsole, Spiele machen den Großteil der Apps aus und werden aktiv von Apple beworben. Aber es geht nicht nur um Spiele, sondern auch ganz allgemein um besonders flüssiges UI und zb bessere Verarbeitung der Kamera-Rohdaten, damit bessere Bildqualität, flüssigere und ressourcenschonende Darstellung von Videomaterial, ect., und auch in Sachen effiziente Verschlüsselung bringen 64Bit Vorteile. Ich verstehe nicht warum man das nicht mitnehmen sollte wenn es nun machbar ist.
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Lol, es wäre besser, du informierst dich selbst einmal:
Wozu brauchst du auf einem Smartphone einen 64-Bit Prozessor? Welche App benötigt 4GB RAM?

Wozu braucht ein Smartphone 8 Kerne?

In den nächsten Jahren kommen die Smartphones an die 4GB Limite, daran gibt es nichts zu rütteln. Und wenn Apple iOS auf 64Bit Umstellt, nun auch die iPads laufen damit... und das sind sehr wohl Geräte zum Spielen.

Am Ende ist es Egal ob es nun 64Bit sind, 8 Prozessoren oder sonst was... schnell, zuverlässig und zukunftssicher sollte es sein, wenigstens für 2-3 Jahre.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Hmm, heißt also, das iPhone wird zum Gamer-Device? Das glaub ich aber nicht wirklich, da es fürs spielen deutlich leistungsstärkere High-End mobile Geräte gibt.
Grafik-und Videobearbeitung wirst du am iPhone kaum machen.

Beim Mobile Gaming sind die iDevices längst mit Abstand Marktführer. Ich würde gar behaupten, dass Spiele zum im Vergleich zum Play Store viel höheren Umsatz des App Stores zum größten Teil beitragen, lasse mich aber gerne belehren.
Grafik- und Videobearbeitung funktionieren ja rudimentär schon ganz gut. Klar hast du jetzt nicht plötzlich Final Cut oder Premiere auf dem 4"-Screen, aber es ist ja wohl klar, wohin der Zug fährt, mobile CPUs werden in wenigen Jahren leistungstechnisch mit den aktuellen Desktop-Kollegen mithalten können. Die Sache ist nur: Sobald man die Power dieser CPUs dann mobil voll ausnutzt, ist der Akku ruck zuck weg. Deshalb bringt diese Mehrleistung eigentlich nur noch etwas, wenn Steckdosen in Reichweite sind. Und für dieses Problem gibt es, zumindest akkutechnisch, keine Lösung. Apple hat da zwar Patente zur ortsbezogenen Akkunutzung etc. laufen, aber mal sehen, ob solche Tricks jemals Marktreife erlangen.

Trotzdem ist es Wahnsinn, was für Leistungssprünge wir seit 2007 im mobilen CPU-Sektor haben, das ist wie bei den Desktop-CPUs in den 90ern.
 

Engwar

Granny Smith
Registriert
24.08.13
Beiträge
12
Auf 64bit aufzubohren finde ich schon sehr interessant. In der "S-Tradition" für mich schon ne gelungene Evolution.
 

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Optisch definitv die schönsten iPhones bisher.

Und vergesst mal nicht dass Fingerabdrucksensor und 64bit im Smartphone Bereich mal wieder absolut neuartig von Apple ist und die anderen erst nach und nach wieder billig kopieren müssen.

Heute scheinen echt viele Trolls hier unterwegs zu sein, anderes kann ich mir den Post von "mariosauter1989" nicht erklären.

"Wozu brauchst du auf einem Smartphone einen 64-Bit Prozessor? Welche App benötigt 4GB RAM?"

Alter, schonmal was von Zukunftssicherheit gehört? Und wenn die Entwickler mehr Möglichkeiten haben werden sie sie auch nutzen! Heute schaltet ja scheinbar echt garkeiner sein Hirn an vorm losposten...
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Eigentlich nett, dass Apple das 4S als Einsteiger-iPhone im Store lässt, aber nur mit 8 GB Speicher? Bisher gab es das im Online-Store doch erst ab 16 GB?!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich meine die Vorgänger-Modelle verblieben nur noch mit 8GB im Store, war beim iPhone 4 meine ich auch so.
 

Engwar

Granny Smith
Registriert
24.08.13
Beiträge
12
Das iPhone ist schon längst eine mobile Spielekonsole, Spiele machen den Großteil der Apps aus und werden aktiv von Apple beworben. Aber es geht nicht nur um Spiele, sondern auch ganz allgemein um besonders flüssiges UI und zb bessere Verarbeitung der Kamera-Rohdaten, damit bessere Bildqualität, flüssigere und ressourcenschonende Darstellung von Videomaterial, ect., und auch in Sachen effiziente Verschlüsselung bringen 64Bit Vorteile. Ich verstehe nicht warum man das nicht mitnehmen sollte wenn es nun machbar ist.

Geht man hier evtl. auch eine Evolutionsstufe in Richtung AppleTV als künftig nutzbare Spielkonsole..? o_O
 

mariosauter1989

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
21
Typisch .... ich kaufe alles was Apple hat weil Apple ist Apple.... Leute. Seid mal ehrlich!
Ich habe NIE behauptet das die neuen Geräte schlecht sind. Aber sie sind 100% nicht mehr wert als die gute hälfte! Apple hätte sich Kunden OHNE ENDE geangelt wen die ein 5C auf den Markt gebracht hätten in der kleinsten Variante für 229€. Das Teil wäre ein Kassenschlager geworden sonders gleichen. Und das Größte 5 S dürfte Maximal mit den Specs (Ob man jetzt mehr sinnvoll findet oder nicht) 649€ kosten. Dann wären sie wesentlich Konkurrenzfähiger gegenüber anderen Produkten.

FullHD - dazu hab ich ein iPad!
- Mag ja sein aber nur weil ich dazu noch ein anderes Gerät besitze heißt das nicht das man bei einem iPhone diese abstriche akzeptieren sollte. Im Gegenteil! Das wäre ne Revolution im Apple Bereich gewesen!

Mehr Megapixel bringen kein besseres Bild.
- Danke 6setzen ich als Hobbyfotograf weiß das wenn ich die Bilder auf einem TV ansehe oder große Abzüge bestelle ich das sehr wohl sehe. Du glaubst es mir nicht? Geh mal BITTE in einen Saturn oder Mediamarkt und mach ein Foto mit einem iPhone 5(s) und dann mit einem Sony Xperia Z (das übrigens Hammer Specs hat und nur 499 Kostet, wasserdicht und Staubdicht ist). Dann sprechen wir weiter über MP (tipp: mal reinzoomen)

Die 64bit Architektur ist einzigartig!
Jetzt fange ich auch mal an wie alle mit den HD Displays!
Brauch ich nicht dazu hab ich nen iMac. Aber mal ehrlich wer brauch 64 bit heute in einem Gerät. iOS 7 so hässlich es auch ist ist sehr schnell. Selbst auf dem iPhone 4 meiner Frau läuft die Golden Master und das ist schneller als iOS6. 64bit ist absolut umsonst und hätte ich nur eingesehen mit ner fetten, fetten, fetten, fetten Kamera um Bilder ordentlich zu berechnen (nichtmal da zwingend nötig).

Ich kann das noch länger machen. Ich kann jedes "Argument" das hier vorgebracht wird sofort widerlegen.

Seien wir mal Realistisch. Was sieht der Kunde. Großes Display (erschlagt mich ich hätte auch gerne eins. Und nicht nur ich sondern - ich kenne jemanden aus dem Handy Shop - 98% der Kunden und die sollte Apple langsam bedienen. Man kann es ja machen wie Samsung iPhone 6 und iPhone 6 mini wobei das sich sicher wieder im Preis nieder schlägt. Was sieht der Kunde noch? Was kann ich speichern? Ach da kann ich ne mini SD rein tun und mehr speichern - TOP!
Quadcore - toll. Der Klang - ist ja Hammer mit Beats Audio!
Oh Android (ist eh schon an iOS vorbei) gut....
Die Verarbeitung ja...kann man nicht meckern und dieser Preis. Z.B das Sony Xperia Z für 499E cool....

DAS SIEHT DER KUNDE. DEM KUNDEN IST 64bit ABSOLUT EGAL!!!!

Etwas übertrieben aber doch noch sehr Passend das Video hier:
http://www.shortnews.de/id/1049178/iphone-5s-identisch-zum-iphone-5-parodie-macht-sich-ueber-apple-fans-lustig

Im übrigen sieht man den Apple verfall an der Börse. NEI war die Aktie mehr so viel wert wie unter Jobs. Seither geht es nach unten (mit ausnahmen). Mich wundert es nicht das Phil Schiller vor 1,5 Monaten Aktiananteile verkauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet: