• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Domain-Weiterleitung

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Hallo zusammen,

ich habe eine Website auf einem privaten Server und eine Domain bei United Domains. Leider bekomme ich beides nicht elegant kombiniert. UD bietet mir drei Möglichkeiten mit Vor- und Nachteilen:

1. offene Weiterleitung - Vorteil: Site funktioniert wie gewünscht - Nachteil: URL verschwindet aus Adressleiste

2. Frame-Weiterleitung - Vorteil: URL bleibt erhalten - Nachteil: Layout für Mobilgeräte mittels viewport Metatag funktioniert nicht

3. URL-Hiding - Vorteil: wie bei 2 -Nachteil: Upload per HTML-Formular funktioniert nicht

Es muss doch einen Weg geben, die URL und die Funktionsweise zu erhalten. Hat jemand einen Tip für mich?

Besten Dank!
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Warum stellst du nicht einfach die die A records der Domain auf die IP deines Servers?
 

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Damit könnte es funktionieren. Jedoch habe ich eine Adresse im Format xxx.xxx.xxx.xxx/~user Diese wird im A Record ja nicht zugelassen und bei CNAME ebensowenig oder habe ich etwas falsch gemacht?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Dann musst du einen Virtual Host anlegen. Dann weiß dein Server welches Verzeichnis er bei der Anfrage über die spezielle Domain ausliefern soll.
 
  • Like
Reaktionen: lowflyer7