• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple lässt sich die Marke 'iWatch' in weiteren Ländern schützen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nachdem bereits seit Anfang Juni bekannt ist, dass Apple sich das Markenzeichen iWatch für seine angeblich noch 2013 oder im nächstem Jahr erscheinende Smart Watch in Russland gesichert haben soll, gab es gestern die Meldung, dass selbiges auch in Japan passiert ist. Zu diesen Ländern gesellen sich nun außerdem noch Mexiko, Taiwan und die Türkei, in welchen sich Apple das Markenzeichen ebenfalls teilweise am selben Datum – den 3. Juni – gesichert hat. Langsam drängt sich der Gedanke auf, dass es sich bei der Veröffentlichung der iWatch tatsächlich nur noch um eine Frage des Wann und nicht des Ob handelt.[PRBREAK][/PRBREAK]

iwatch_concept-slashgear.jpg
Via MacRumors
Bild via SlashGear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Bin gespannt, welche Innovationen Apple sich dieses Mal einfallen lässt.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Bleibt wirklich nur abzuwarten, was Apple sich da einfallen lässt.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Das Bild hier aus dem Beitrag sieht schon mal interessant aus :)
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich kann mir ne Uhr von Apple immer noch nicht so ganz vorstellen. Vielleicht sichern sie sich nur den Namen, damit niemand anders seine Uhr "iWatch" nennt.

Falls es doch eine Uhr geben sollte, bin ich gespannt, was die so kann und wieso man sie kaufen sollte.
 

Magic D

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
20
Wer sagt denn, dass damit unbedingt eine Uhr gemeint ist? Könnte ja auch im Sinne I watch...(TV, Film...) gemeint sein, und nur eine App, oder den sagenumwobenen Fernseher beinhalten
 

MacOLLI

Roter Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
94
Mal in eine andere Richtung gedacht könnte doch "iWatch" auch ein Kunstwort für "ichSehe" sein... und was man so alles sehen kann... Apple Fernseher, neuer Videostreamingdienst, ...

... nur so ein Gedanke

Gruß, MacOlli
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Nee; die Namensgebung "i+Verb" passt nicht zu den bisherigen Produkten.

Sollte der Fernseher kommen, könnte ich mir den Namen "iPanel" vorstellen, da man mit Sicherheit damit werben würde, dass es eben nicht einfach nur ein TV mit Internet ist. Außerdem würde dieser vermutlich mit einer iOS-Version laufen, deren Apps ja (noch aus iPhone-OS-Zeiten heraus) "*.ipa" als Suffix haben. Was auf iPhone, iPod (touch) und iPad passt.
Die iWatch passt da leider nicht ins Bild und leider (hier hakt meine Theorie) auch das Apple TV nicht...
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Die Uhr soll schnellst möglich kommen :) sicherlich eine hammer Uhr, mit Weckfunktion.
Die mögliche Weckfunktion mit kleinen stromstössen, damit man schneller und besser wach wird :)
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Man stelle sich einen Bug vor...*Bizzzzzzzzzzzz* bis der Akku leer oder der Mensch tot ist
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Da hättest du mal deinen iMer(k)kopf besser anstrengen sollen :p Das Wort "watch" kann man im Englischen als Verb oder Substantiv verwenden! Genauso wie z.B beim iPhone!

Das war dann wohl ein Eigentor;)

Lies meinen Beitrag bitte nochmal; ich habe gesagt, dass die iWatch eine Uhr sein muss, weil Substantiv.

Und das Nächste mal bitte folgende Reihenfolge: Lesen; Denken \ persönlich werden ;)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Eventuell gehen die sagenhaften Innovationen nach ner Uhr ins Küchengeräte Segment.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
iFridge...

Ne aber im ernst. Google hat ja in näher Zukunft vor im "Internet der Dinge" sein Android OS zu etablieren.
 

redlion

Jamba
Registriert
22.07.11
Beiträge
58
Nee; die Namensgebung "i+Verb" passt nicht zu den bisherigen Produkten.

Sollte der Fernseher kommen, könnte ich mir den Namen "iPanel" vorstellen, da man mit Sicherheit damit werben würde, dass es eben nicht einfach nur ein TV mit Internet ist. Außerdem würde dieser vermutlich mit einer iOS-Version laufen, deren Apps ja (noch aus iPhone-OS-Zeiten heraus) "*.ipa" als Suffix haben. Was auf iPhone, iPod (touch) und iPad passt.
Die iWatch passt da leider nicht ins Bild und leider (hier hakt meine Theorie) auch das Apple TV nicht...

Wer redet denn von "i+Verb"? Ist es nicht "i+Gerät"? So wie i + Phone (the phone & I phone ); da ist es sowohl Gerät + Verb :)

Watch = Uhr, oder? also iWatch?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Hab ich mich wirklich so missverständlich ausgedrückt?

Ich meinte, falls es eine iWatch geben sollte, würde das eine Uhr sein und kein Fernseher, weil die iDevice-Namensgebung schon immer nach der Formel "i+Substantiv" abgelaufen ist.

Dass es auch "to phone" gibt stimmt, ändert an der Regelmäßigkeit jedoch nichts.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Vielleicht ist es auch eine iWatsch.... Fliegenklatsche mit iOS Betriebsystem :p