• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air 13" ( Mid 2013 )

karluhb

Jonagold
Registriert
26.12.12
Beiträge
22
Hallo Leute eine Frage, nachdem ich mir letztes Jahr endlich ein iPhone, iMac und iPad gekauft habe, will ich mir noch ein MacBook zulegen. Find das MacBook Air eigentlich genau richtig. Und mehr als Surfen und Emails und Fotos auf das Macbook hochladen für unterwegs tu ich sowieso nicht, vielleicht mal das ein oder andere Spiel spielen, aber wie ich sehe läuft sogar Diablo 3 auf den teilen (spiele gerne Starcraft 2), also mach ich mir da keine Sorgen. Nur was mich etwas stutzig macht ist die Sache mit dem Display, ist das wirklich so schlecht? Weil ja auf dem iPad und iPhone will ich das Retina Display nicht mehr missen, und nachdem das MacBook Pro 13 Zoll auch Retina hat frag ich mich jetzt soll ich warten bis Herbst wo die neuen Modelle erscheinen oder kann man auch auf das MacBook Air zugreifen. Mir gehts jetzt ganz allein um das Display!
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Ich frag mich wozu du überhaupt noch ein MacBook brauchst. Also wenn du dir eins zulegst wird zwangsläufig das iPad oder gar imac und iPad auf der Strecke bleiben.

Der Display im Air ist nicht schlecht. Im Vergleich zum Retina aber sehr Blickwinkelabhängig und weniger scharf. Am besten gehst du dir das aber im Laden anschauen.
 

karluhb

Jonagold
Registriert
26.12.12
Beiträge
22
Im Flugzeug find ich das iPad Weltklasse, oder auch wenn man mal wo warten muss. Aber ich schreibe viel bzw. muss ich auf einige Emails meinst länger Antworten und nicht zu vergessen Facebook Nachrichten ;), da wäre mir eine Tastatur ganz recht. Für den Urlaub oder Abends auf der Couch ist das iPad goldrichtig.
 

karluhb

Jonagold
Registriert
26.12.12
Beiträge
22
Dann ist das iPad auf kein Leichtgewicht mehr, und jedes Mal das Ding anzuschließen wenn ich was Tippen will.....nö ;)
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
geht doch über bluetooth und es gibt verschiedene cases wo die tastatur einfach integriert ist...aber nur deshalb würde ich mir kein macbook kaufen ;)
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
Mir gehts jetzt ganz allein um das Display!

das macbookair display ist gut genug; auch vom Blickwinkel her. Wer allerdings Premium haben will, der soll halt bis zum Herbst oder Frühling 2014 warten?
Beim Neuen kommt es darauf an, ob man ein LG oder ein xx erwischt? ( daher online kaufen; nötigenfalls stornieren und neu bestellen? )
 

karluhb

Jonagold
Registriert
26.12.12
Beiträge
22
War heute mal im Saturn und hab mir das Macbook Air 13 Zoll und das Macbook Pro Retina 13 angeschaut, da sind ja Welten zwischen den Displays (alleine die Ausleuchtung am unteren Bildschirmrand), und beide sind etwas gleich schwer. Dazu kommt noch das nach aktuellen Gerüchten, das neue Macbook Pro 13 dünner werden soll, also gibt es eigentlich dann keinen Grund mehr für das Air. Ich warte doch lieber auf das neue Macbook Pro ;)! Trotzdem danke für eure Antworten!
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
War heute mal im Saturn und hab mir das Macbook Air 13 Zoll und das Macbook Pro Retina 13 angeschaut, da sind ja Welten zwischen den Displays (alleine die Ausleuchtung am unteren Bildschirmrand), und beide sind etwas gleich schwer. Dazu kommt noch das nach aktuellen Gerüchten, das neue Macbook Pro 13 dünner werden soll, also gibt es eigentlich dann keinen Grund mehr für das Air. Ich warte doch lieber auf das neue Macbook Pro ;)! Trotzdem danke für eure Antworten!

das madbook 13 retina erhält man aktuell auch kübelweise bei ebay, ab 1.100 euro + Restgarantie.

Aber ein ivy-macbook pro 13 würde ich mir aktuell nicht mehr kaufen - da lieber auf die haswell-retina warten...dafür aber gut ....oder mit dem
air sich zufrieden geben?

möglich, dass die haswell-retinas einen guten 100er günstiger werden? ( wie auch beim air )

Das air ist noch mal rd. 300 Gramm leichter?

der Preisbrecher:
http://www.abload.de/img/bildschirmfotouuuoz.png
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Ich habe das Air (13", 256GB, 8GB) seit knapp 3 Tagen und bin sehr zufrieden. Wärmeentwicklung konnte ich eigentlich nicht feststellen. Ich habe es nachdem ich es erhalten habe erstmal komplett aufgeladen und dann angefangen diverse Programme (u.a. Photoshop über "Entfernte CD/DVD") zu installieren / Daten zu transferieren. Dann war der Akku nach knapp 6h platt. Wenn ich surfe oder einen Film schaue zeigt es im geladenen Zustand einen verbleibenden Akku von 10-12h an, also passt es wohl einigermaßen. Den Bildschirm halte ich für mehr als ausreichend. Von besagten Wlan Problemen habe ich nichts bemerkt, ich habe es auch an verschiedenen Stationen getestet.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
wackelt dein macbook air auf irgendwelchen tischen? also liegt der standfuß vorne links oder vorne rechts nicht richtig auf? schonmal auf verschiedenen tischen probiert? ist für mich rein aus interesse
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
vorne links liegt er minimal zu hoch, das gleicht sich durch den Abrieb der anderen schon aus ;)
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
also wackelt es sozusagen auch? des kanns doch ned sein oder? bei mir ist es auch minimal oder gar nicht je nach tisch
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Also ich merke es nur, wenn ich mit dem Finger drauftippe und die restliche Bedienfläche unbelastet ist. Ich bin mit der sonstigen Verarbeitung aber sehr zufrieden. Ich hatte bei meinem vorherigen Macbook größere Abweichung, was Abstände der Tastatur etc. angeht. Sobald ich schreibe liegt min. eine Hand auf dem Macbook und ich merke es nicht.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
so ist es bei mir auch. aber es kommt immer auf den tisch drauf an mal mehr mal weniger schlimm...klar wenns belastet ist merkt man es nicht...denke aber das sowas beim macbook pro ned passiert weil mehr Gewicht da ist
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
so ist es bei mir auch. aber es kommt immer auf den tisch drauf an mal mehr mal weniger schlimm...klar wenns belastet ist merkt man es nicht...denke aber das sowas beim macbook pro ned passiert weil mehr Gewicht da ist

Ich habe davon gelesen, dass es je nach Temperatur auch beim Pro auftauchen kann. Wie dem auch sei ich nehme das ganze gelassen. Sofern dies das einzige Manko bleibt, kann ich mich nicht beschweren.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
hhmm naja mal schauen vllt schau ich nochmal im apple store vorbei.je nachdem wie das verschraubt wird also die bodenplatte wirds wieder besser
 

signalgrau

Granny Smith
Registriert
27.11.07
Beiträge
17
Hatte inzwischen Gelegenheit auch das neue i5 Air zu testen.

Das i5 Air (1.3 GHz, 8GB, 256GB) kommt bei Geekbench auf 6101 Punkte
Das i7 Air (1.7 GHz, 8GB, 256GB) kommt bei Geekbench auf 7484 Punkte

Zum Vergleich:
mein 13" Pro i7 2,9 Ghz , 16GB und 512 840 Pro kommt bei Geekbench 7706 Punkte