• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tablet-Werbung 2: Asus VivoTab RT schlägt iPad

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Au Mann,
das ganze Fan Getrolle ist echt nur noch peinlich.

Wer von Euch hat denn schonmal damit gearbeitet?
Ich mag mein iPad ja auch und bin damit auch zufrieden.

Nur weiss ich eben auch das ich das auch mit nem Win8 Tablet genauso wäre und beruflich wäre mit nen Win8 Tablet sogar lieber als mein iPad (Zumindest sobald auch der Dienstrechner/Laptop mit Win8 ausgerüstet ist hat die Kombination so einige Vorteile).
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich finde die Werbung gut. Gefällt mir. Trotzdem bleibe ich meinem iPad treu ^^ Office, drucken etc sind einfach Sachen, die ich am Tablet nicht brauche. Hat halt jeder andere Anforderungen und Bedürfnisse. Zwei Apps gleichzeitig öffnen wäre dagegen wirklich praktisch und ich hoffe ja echt, dass Apple das bald mal einbaut.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Alle gegen iPad/iPhone...scheint ein Marketing-Trend 2013 zu werden.
 

Marsmensch

Alkmene
Registriert
20.07.05
Beiträge
32
Die 13 jährigen Fanboys werden halt nicht wissen, dass vor ca 10 Jahren Apple genau das gleiche gemacht hat und auf diese Weise groß geworden ist: mit dem Bashing gegen Microsoft Produkte. Tja, Zeiten ändern sich …
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich finde den Spot nicht schlecht. In den gezeigten Bereichen hat Win8 einfach Vorteile. Natürlich könnte man nach gleichem Muster einen Spot drehen, in dem das iPad besser wegkommt.
Auch finde ich das Vergleichen nicht "armselig" o.ä., was viele andere meinen. Das iPad war und ist zumindest ein Stück weit noch immer der Inbegriff des Tablets. Manche müssen da überhaupt erstmal erfahren, dass es auch andere Tablets gibt, die vielleicht sogar besser sind.

Absolut erstaunt war ich aber sofort nach Beginn des Spots. Dass Microsoft tatsächlich mit einem Asus-Tablet statt des eigenen Surfaces wirbt, ist irgendwie merkwürdig. Entweder gibt es dort getrennte Kampagnen für die MS-Geräte und Win8(RT), oder man gesteht damit ein, dass das Surface eben doch nicht so gut ist (wobei ich das Gerät gar nicht schlecht finde).

Ich persönlich finde beim iPad die simple Bedienung und schon alleine das Display-Format genial. Die längeren aber dafür schmaleren Displays finde ich im Tabletbereich nämlich nervig.

Trotzdem haben die Win8(RT)-Tablets einige (im Video auch genannte) Vorteile, die ich an meinem iPad auch gerne sehen würde!
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Dass Microsoft tatsächlich mit einem Asus-Tablet statt des eigenen Surfaces wirbt, ist irgendwie merkwürdig. Entweder gibt es dort getrennte Kampagnen für die MS-Geräte und Win8(RT), oder man gesteht damit ein, dass das Surface eben doch nicht so gut ist (wobei ich das Gerät gar nicht schlecht finde).

Der Preisvorteil ist beim Surfaces (geringer Unterschied) nicht gegeben.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Bin mit meinem iPad auch zufrieden, würde mir aber wünschen, das ich auf meinen iMac mal ganz verzichten kann und das macht für mich ein Tablett mit Win8 wieder interessant.
Aber vom Surface habe ich gehöhlt, lauter Lüfter Akku nur ca. 6 Stunden, so lange das noch nicht richtig ausgereift ist, bleibe ich bei meiner Hardware.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ja sieht man total bei uns an der FH, die ganzen 1. Semestler mit ihren Tablets, im 2. oder 3. Semester hats dann jeder begriffen und keiner benutzt mehr ein Tablet/iPad xD

Kann man so aber nicht verallgemeinern. Bei uns nutzen auch Studenten im 4. und 5. Semester noch iPads und andere Tablets. Viele haben ihren Laptop dafür sogar komplett aufgegeben. Ich hab den Laptop auch nicht mehr angefasst, seit ich das iPad habe.

Es kommt halt drauf an, was man damit machen will / muss. Für uns Medieninformatiker scheint es zu passen. Sicher auch nicht für alle, aber für viele von uns. Programmiert wird letztendlich eh an den FH Rechnern oder zuhause. Und für den Rest ist das iPad echt ideal.
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Leider ist Windows 8 ( .versuch) nichts für mich - was nicht heisst das ich Windows nicht benutze oder verteufeln will . Den Spott selber halte ich für zum wegschauen - er spricht nicht an . Ist humorlos und langweilig mit dem was ist der Unterschied vorgehalte .
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Was noch fehlt (und das aus Erfahrung)......

ipad.....simply workd
Windows tablet ... works 1 in 10 times
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Irgendwie sagt mir die Werbung aber auch, das sich die beiden sehr schön ergänzen...:)
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Nicht vergesssen, bei dem Model in der Werbung handelt es sich um WindowsRT (Windows für die ARM-Architektur), das keine Unterstützung für Windows Desktopapplikationen hat.

Edit:
Beim Vergleich "Drucken" wundere ich mich auch ein bisschen. Ich glaub nicht dass alle Drucker so reibungslos funktionieren. Wahrscheinlich muss der ebenfalls im Netzwerk freigegeben sein, was auch einen PC, oder einen "speziellen" Drucker mit WLAN Modul vorraussetzt.

Aha -> "Surface Pro ist kompatibel mit Druckern, die für Windows 8 zertifiziert sind"
www.microsoft.com/Surface/de-DE/support/hardware-and-drivers/print-from-surface

Komfortabler ist das schon, da die Bürowelt größtenteils von Microsoft beherscht wird. Für den Hausgebrauch kann ich aber auch meinen PC mit einem Airprintserver nachrüsten.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Daheim drucke ich vom iPad aus auch ohne AirPrint: Pages-Dokument/PDF/etc mit "öffnen mit" in die Canon-App geschubst und schon druckt er. Klar werden nicht alle Drucker unterstützt und klar funktioniert das nur mit Netzwerkdruckern. Aber ein Konzern, dessen Produkte untereinander schon inkompatibel sind (was ich mich schon mit .doc-Dateien älterer Word-Versionen herumgeärgert hab...) und der jedes zweite Mal sein OS derart über den Haufen wirft, dass ältere Programme immer ein wenig Glücksspiel sind... so ein Konzern wirkt wie ein beleidigtes Kind nach so einer Werbung.
Nach dem Motto: "Warum wollen die Leute denn kein billigeres und flexibleres Tablet? Nur, weil die jahrelang schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben und sich jetzt über Alternativen zu uns freuen?..."
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Und wer ist schon wieder dafür verantwortlich, dass es kein Office für das iPad gibt?! o_O

Und wer ist schon wieder dafür verantwortlich, dass es kein iTunes für Windows 8 gibt?

Das stört mich jetzt wenig, aber die Bonjour-Druckertreiber für Windows sind eine echte Frechheit.

Hudel hat schon recht, dass es auf Gegenseitigkeit beruht - davon ab, dass Office auf Touch Geräten so sinnvoll ist wie für Doodle-Jump eine Qwertz-Tastatur zu nutzen.

Das sind verschiedene Geräte. Microsoft verhält sich doch genau so wie Apple bei den I'm-a-Mac-Spots. PC kann Tortendiagramme und Tabellen - und das iPad macht Spaß.

Ich finde schon diese Parallele faszinierend, wie man im Grunde die Aussagen aus Apples Werbung umkehrt.
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Was noch fehlt (und das aus Erfahrung)......

ipad.....simply workd
Windows tablet ... works 1 in 10 times

Ich hatte noch nie ein Windows tab in der Hand, dauert es wirklich lange, bis es gestartet ist? Hätte gedacht, dass es auch sofort an ist?


Ganz im allgemeinen bin ich auch mit meinem iPad zufrieden und ich arbeite auch damit, was wunderbar geht. Den Spot und auch wie viele andere, bei denen es einfach nur um vergleiche geht, nervt. Die Samsung-; HTC-; Nokia- und weitere geräte sind sicherlich auch gut aber eine Werbung nur darauf aufzubauen, was das iPad, iPhone nicht kann ist schon traurig. Ist es nicht möglich, die eigenen Stärken so in Szene zu setzen, dass allein diese zum Kauf bewegen?
Mich hat damals auch das bashing von Apple genervt.

Bevor das iPad auf den Markt kam, habe ich ich ich versucht den Kindle hier in Deutschland zu bekommen, schier unmöglich. Ich habe sogar eine Antwort vom Support erhalten, der mir mitteilte, dass der Markt dafür in Deutschland nicht gegeben wäre und daher der Kindle hier in Deutschland nicht eingeführt werden würde. Ich war sehr enttäuscht. Jetzt ist das iPad schon einige Zeit auf dem Markt und erst vor ca. zehn Tagen habe ich nen Kindle-Werbespot gesehen, der auch total gegen das iPad wirbt. Was soll das? Die haben alle den Markt verschlafen und Apple hat es riskiert und jetzt wollen alle eine Scheibe von dem ganzen abhaben. Wäre Amazon damals mutiger gewesen, hätte ich jetzt sicherlich ein Kindle fire HD, da dann mein ganzer Digitaler kram dafür vorhanden wär. Jetzt aber nach einigen Jahren, werde ich nicht aus dem Mikrokosmos Apple ausbrechen, da ich mit iPhone,iPad, MBP und ATV sehr zufrieden bin. Da kann mich auch kein Werbespot, in dem ich sehe, wie auf einem Windowsfähigemtablett eine Sidebar herausgeklappt werden kann. Ich müsste sovieles umstellen, nur mein Drucker ist W-Lanfähig und mit dem könnte ich natürlich auch gleich vom Win-Tablett drucken, den auch für Windows werden W-Lanfähige Drucker benötigt.

Ich bin der Meinung, die Konzerne sollten sich mehr auf die eigenen Stärken konzentrieren und wenn sie keine haben, sollte sie schauen, woran es liegt und sich eigene Stärken suchen und diese dann bewerben.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Das Einzige was Microsoft soeben bewiesen hat ist, dass sie dem Markt hinterher rennen. Sie vergleichen das schon etwas betagte iPad/iOS mit ihrem "neusten" schnick schnack um zu zeigen wie gut sie sind. Die langen Gesichter nach der WWDC '13 würde ich zu gerne sehen...
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ich bin rundum zufrieden mit meinem iPad mini für genau den Zweck, für den ich es mir gekauft habe: Laptop-Ersatz zum surfen auf der Couch, Mail, Facebook, Twitter und alles was das Internet halt sonst her gibt. Will ich produktiv sein (Word, Excel, , sitz ich an meinem MacBook. Und das ist genau das, was ich will.

Jetzt kommt jedoch das große aber.

ABER: Für den Job wollt ich kein iPad. Wirklich nicht. Natürlich ist es charmant wenn ich beim Kunden mit einem entsprechenden Stift dort handschriftlich meine Notizen ins iPad klopfen kann und die direkt digital habe. Natürlich sieht es dem Kunden gegenüber professionell aus wenn man da mit dem iPad sitzt. Natürlich kann ich dort meine E-Mail schreiben. Ich kann das alles aber auch mit einem Windows 8 Tablet (und eben noch viel mehr, was ich nun mal auch beruflich brauche): Word, Excel, PowerPoint und Drucken sind nur die Dinge die mir spontan einfallen. Wenn ich mal kurz eine Tabelle ändern möchte, weil ich vielleicht etwas zeigen möchte, dann hab ich doch mit einem iPad schon verloren.

Leider braucht mein Notebook power, sonst fände ich den Ansatz ein Notebook durch ein Windows 8 Tablet mit Anschluss an einen Bildschirm, ggf. ein Dock und eine Tastatur zu ersetzen großartig! Ein Gerät für alle Büroarbeit - Das ist in meinen Augen die Zukunft im Büro für alle die beruflich heute ein Notebook brauchen weil sie viel unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet: