• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerpoint - nur noch griechisch!

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
106
Hallo,

in meinen gespeicherten ppt und pps Dateien erscheinen sämtliche Texte plötzlich nur noch in griechischer Sprache. Auch wenn ich das Powerpoint-Programm selbst aufrufe - alles nur noch griechisch. Eine Änderung habe ich - zumindest bewusst - nicht vorgenommen.

In den Programmeinstellungen für PP habe ich auch keine Funktion gefunden, um die Sprache wieder in Deutsch zu wählen.

Nun bin ich absolut ratlos - für einen Tipp/Rat möchte ich mich schon im voraus herzlich bedanken.

Gruß kathido
 

xavie

Jonagold
Registriert
17.01.13
Beiträge
21
Das ist der Griechenvirus und du musst jetzt griechisch lernen..
 

Mitglied 25554

Gast
Ist das eine Hilfestellung, so wie Du sie Dir kürzlich selbst gewünscht hast, xavie?
 

Mitglied 25554

Gast
in meinen gespeicherten ppt und pps Dateien erscheinen sämtliche Texte plötzlich nur noch in griechischer Sprache. Auch wenn ich das Powerpoint-Programm selbst aufrufe - alles nur noch griechisch. Eine Änderung habe ich - zumindest bewusst - nicht vorgenommen.

In den Programmeinstellungen für PP habe ich auch keine Funktion gefunden, um die Sprache wieder in Deutsch zu wählen.
Mal wild ins Blaue getippt:
Hast Du mal unter Systemeinstellungen -> Sprache & Text -> Sprachen geschaut, ob da alles passt?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Bist du sicher, dass es griechisch ist? Oder sieht der Text nur so aus?
Hast du evtl. Font-Dateien gelöscht, die nun nicht mehr dargestellt werden können?
 

xavie

Jonagold
Registriert
17.01.13
Beiträge
21
Ich hatte so ein ähnliches Problem, als Lösung habe ich die Schriften von der Office Cd erneut installiert.

Alternativ sollte ein "deinstallieren" und erneutes installieren auf jeden fall helfen.

Bei mir hatte irgend so ein "Tuning" Programm dem Ordner mit den Schriften teilweise gelöscht, das war 2009, seit dem nutze ich solchen Blödsinn nicht mehr.