• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS6 Student Edition - Preise?

Svender

Idared
Registriert
30.07.09
Beiträge
25
Hallo,

Ich möchte mir Photoshop CS6 Student Edition kaufen, scheitere aber an der völlig undurchsichtigen Preispolitik von Adobe.

adobe.de: 295€
vor einem halben Jahr angeblich noch deutlich weniger, aber gut.

amazon.de (anderer Verkäufer, aber einziger Treffer in der Suche), mac: 253€.

Wenn ich hier auf "8 neu" klicke, bekomme ich den Artikel auch von amazon.de angeboten- für 202€!

amazon.de, windows: 205€

unimall.de: 30,74€ (ha ha)(http://www.unimall.de/adobe-cs6-photoshop-extended-student-teacher-mac.html)


Kann mich hier jemand aufklären? Es scheint mir so, als wäre es das günstigste, die Software neu von amazon zu kaufen, aber warum ist der Preisunterschied so groß?


Schöne Grüße,

Sven
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Und was spricht gegen die unimall-Version? Da wird natürlich ein Nachweis verlangt, dass du auch wirklich Student bist, aber das sollte ja kein Problem sein.
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Das Angebot bei Unimall ist aber ein Abo. Nennt sich Adobe Creative Cloud und kostet bei Unimall die besagten 30,74€, bekommst aber alle Programme von Adobe.
Die anderen Preise sind Festpreise ohne weitere monatliche Kosten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dass freie Händler oft ein Drittel weniger verlangen als die UVP des Herstellers ist eigentlich nichts unübliches (außer bei Apple).
 

FMorientes051

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
32
Also ich finde die Creative Cloud wirklich nicht schlecht! Weiss nicht ob die es noch haben, aber neulich hatten sie ein Angebot für Studenten: 19,90 Euro / Monat für die gesamte Creative Cloud. Und wenn man überlegt, dass man jedes Jahr !!ALLE!! neuen Adobe Creative Suite Programm neu bekommt ist das schon ein Hammerpreis! Wobei man auch klar sagen muss, wenn man nur Photoshop nutzt ist es nicht zu empfehlen. Das ist schon eher was für Leute die mehrere Produkte der Suite nutzen...
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bin mit der Creative Cloud auch recht zufrieden. Wenn man sich damit anfreunden kann, dass man keine Box im Regal stehen hat. Preislich gibt es für Studenten öfter mal Angebote auf den allseits bekannten Seiten.