• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erdbeben in China: Apple spendet über 6 Millionen Euro

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Samstagmorgen hat ein Erdbeben in China verheerende Zerstörungen angerichtet und mehr als 200 Menschenleben gefordert, über 11 000 Menschen wurden verletzt. Apple hat seine chinesische Webseite nun aktualisiert und drückt sein tiefstes Beileid aus. Apple verspricht finanzielle Unterstützung für Opfer und die Spende von Apple-Geräten für Schulen in der betroffenen Region. Wie 9to5Mac berichtet, habe Apple insgesamt 50 Millionen Yuan (über 6 Millionen Euro) an finanzieller Unterstützung zugesichert.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2013-04-22 um 11.03.25.png
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Meine Glaskugel hat geweissagt, gleich kommen folgende Meinungen:

  • Boah, so wenig. Schäm' Dich Apple!
  • Wozu Apple-Technik für chinesische Schulen? Denen reichen doch Schiefertafeln!
  • Wo bleibt die Hilfe für deutsche Opfer der Steuer-CDs?
  • Hat Apple ein schlechtes Gewissen?
  • iPhones waren als Spende wohl zu teuer?
  • Ach, wir bezahlen mit unseren überteuerten Apple-Gadgets also den Wiederaufbau von den Hütten da?
  • Och menno, die neuen MBP werden also noch teurer?

Entschuldigung, es ist mit mir durchgegangen.

Aber jetzt hätten wir das abgearbeitet, damit ist Platz für sinnvolle Antworten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Danke, landplage. Habe selbst überlegt, einen ähnlichen Kommentar zu verfassen.
 

Foat

Bismarckapfel
Registriert
02.03.13
Beiträge
76
Erstmal finde ich das gut von Apple!

Aber kommt das Geld auch bei den betroffenen für den Wiederaufbau an oder wird es wie in Japan für Walfang zweckentfremdet?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Wenn Apple direkt Geräte für Schulen spendet? iPads bei Walfang dürften nicht mal als Netz-Bojen geeignet sein. ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wo bleibt die Hilfe für deutsche Opfer der Steuer-CDs?
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Hat Apple ein schlechtes Gewissen?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Lach, ich mag dich Landplage....grins!:-D War auch mein erster Gedanke als ich den Titel gelesen habe.
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
Ach, wir bezahlen mit unseren überteuerten Apple-Gadgets also den Wiederaufbau von den Hütten da?
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Na hoffentlich funktionieren die Stromleitungen noch in den betroffenen Schulen, sonst sollte man noch Glasmalstifte mitschicken. :D

Wie errechnen sich so 6 Millionen eigentlich? Spenden sie so viel, dass es die Firma Apple 6 Millionen kostet, oder so, dass die Schulen 6 Millionen dafür ausgeben hätten müssen?

Versteht mich nicht falsch, ist so oder so eine Menge, aber interessieren würde es mich schon.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ich denke, Apple wird die 6 Millionen für sich errechnet habe.

Ergänzung zu oben:
  • Das machen die doch bloß, weil sie Spenden von der Steuer absetzen können!
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Früher hat man die Politiker "unterstützt" -nannte man dann Lobbyarbeit, heute geht man direkt an die zukünftigen Kunden ran.
Apple sollte mal im eigenen Land mal die Augen auf machen, da gibt es genug zu spenden.

Im übrigen sehen unsere Strassen auch wie nach einem Erdbeben aus, und da spendet Cupertino & das rote Reich auch nicht- sondern bekommen Steuergeschenke & " Entwicklungshilfe".
Amazing....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Apple sollte mal im eigenen Land mal die Augen auf machen, da gibt es genug zu spenden.

Im übrigen sehen unsere Strassen auch wie nach einem Erdbeben aus, und da spendet Cupertino & das rote Reich auch nicht- sondern bekommen Steuergeschenke & " Entwicklungshilfe".
Amazing....
Dieses Argument war mir für meinen Post dann doch zu unterirdisch. Aber merke: Schlimmer geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
@Landplage
Wer hier solche "wichtigen" relevanten meldungen postet, muss mit Reaktionen rechnen auch wenn sie pers. nicht gefallen.
Aber da hier ja alles wichtig und meldenswert ist was mit der Firma  im zusammenhang steht, sehe ich nat. das enorme Breaknews potential.
Im übrigen warte ich sehnlichst auf weitere Gerüchte von iPhone & Co.:eek: