• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindungsproblem Skype

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Hallo!
keine Ahnung ob mir hier jemand von euch helfen kann.
Aber evtl. hat ja jemand von euch ne Idee.
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass keine Anrufe über Skype mehr nach Kamerun (auf ein einheimisches Prepaid-Handy) möglich sind.

Am Anfang hat es wunderbar funktioniert. Seit letzter Woche Freitag sind keine Anruf mehr möglich.
Folgende Ansage kommt bei jedem Anrufversuch kurz nach dem Verbindungsaufbau: "You can not reach this Correspondence". Am Netzempfang in Kamerun kann es nicht liegen, denn Anrufe von Kamerun auf mein Handy sind möglich.
Weder mit dem Programm auf dem Computer, sowie auf meinem iPhone ist ein Verbindungsaufbau möglich.
Ich benutze das Programm auf meinen MacBook Pro, habe die neuste Softwareversion.

Ich
wäre euch sehr dankbar wenn jemand von euch eine Lösung für mein Problem hat.
Die Frage oben hab ich auch schon im Skype-Forum gestellt. Doppelt hält ja bekanntlich besser :-D
GrußChristoph
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
Hast du eine 3G Verbindung?

Wein nein, ist 3G aktiviert?

Oder greifst du über WLan zu?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Ich greife mit dem MBP und dem iPhone über W-lan zu.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Sorry dass meine Angaben so ungenau waren :eek: Ja, hab 20 € Guthaben auf dem Konto.
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
Kein Problem,

Manche Länder sind von Skype nicht anrufbar, schau mal auf der Skype Seite, möglicherweise haben die z.Zt. wiedermall Störungen mit deinem Land
 
  • Like
Reaktionen: fritzebaeck1