• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Ausgabe der Manga-Reihe über Steve Jobs in Japan erschienen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Seit seinem Tod im Oktober 2011 wurden der Apple-Mitbegründer mehrfach mit Veröffentlichungen und sogar mit einem Denkmal bedacht. Auch eine Wachsfigur des Verstorbenen wurde angefertigt. Heute startete eine weiterere Würdigung des Lebens von Steve Jobs: die Anfang des Monats angekündigte Manga-Reihe. Die erste Ausgabe kann seit heute in Japan erstanden werden. Die neue Comic-Reihe mit dem simplen Titel "Steve Jobs" richtet sich nach der offiziellen Biografie von Walter Isaacson.[PRBREAK][/PRBREAK]

Verantwortlich für die Zeichnungen ist die mehrfach ausgezeichnete Manga-Künstlerin Mari Yamazaki. Interessanterweise findet sich die erste Episode in dem monatlich erscheinenden Kiss Magazin – einem Manga-Magazin, dass sich in erster Linie an weibliche Teenager richtet. Die ersten Seiten des Comics wurden als Vorschau im japanischen Yahoo-Bookstore online zur Verfügung gestellt.


SteveJobs-Manag.jpg
Via AppleInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
nur kommerz für fanboys
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Nur weil IHR es nicht mögt ist es kein Blödsinn!

Kommerz eventuell wobei ich auch hier nicht zustimmen kann. Zwingt euch ja keiner die Manga zu kaufen.

Btw. ich bezweifle sehr stark das diese es überhaupt zu uns schaffen werden in übersetzter Form. Allenfalls durch Fansubber.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Ist doch echt dreist sich so über die japanische Kultur lustig zu machen. In Japan mögen die Leute eben kein Mitten im Leben und kaufen keine Bravo-Magazine, sondern schauen lieber Animes und lesen Mangas. Wir Deutschen sollten da die letzten sein, die über andere lachen sollten ;)
 
  • Like
Reaktionen: AnGer

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Was hätte Steve Jobs wohl dazu gesagt?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das werden wohl nur die unter uns mit fortgeschrittenen Japanischkenntnissen erfahren..
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Steve Jobs, der Vater aller Bishounen... ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Personifikationen von Betriebssystemen in Bishoujo-Form sind ja nichts neues. Microsoft hat für Win7 ja auch mit "Madobe Nana-chan" (mal den Namen in einen Japanisch-Übersetzer eingeben, unglaublich intelligent :D) geworben und "Apple-tan" ist inzwischen eine Kultfigur (hat glaube ich unsere Messermeisterin auch im Avatar).
 

roysen

Jamba
Registriert
05.11.12
Beiträge
55
Ist doch echt dreist sich so über die japanische Kultur lustig zu machen. In Japan mögen die Leute eben kein Mitten im Leben und kaufen keine Bravo-Magazine, sondern schauen lieber Animes und lesen Mangas. Wir Deutschen sollten da die letzten sein, die über andere lachen sollten ;)

Das stimmt, so ein Manga hat sicher noch mehr "Tiefgang" als eine Nachmittagssendung bei RTL, RTL2 oder Sat.1.

Zumindest kann ich mir ein Steve Jobs im Manga besser vorstellen, als ein Steve Jobs Double in "Mitten im Leben" oder "Familien im Brennpunkt".
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Zum Einen scheinen hier viele Manga mit Anime zu verwechseln, was das ganze natürlich verkompliziert...
Und zum Anderen macht man sich nicht über eine Kultur lustig, indem man ein Element eben dieser als Blödsinn bezeichnet. Ich selbst lese seit etwa 20 Jahren Mangas und bin ebensolange Animefan. Erzählt mir nichts vonwegen Kulturbanause...
Natürlich finde ich das deutsche Fernsehprogramm schrecklicher als eine Mangareihe über Steve Jobs und was ich von Menschen halte, die Freiwillig Deutsche Soaps schauen, möchte ich hier lieber nicht schreiben...

Ich finde dieses Manga eben genauso blödsinnig, wie den restlichen Riesen-Hype um Steve Jobs, deswegen war mein Kommetat durchaus angebracht. Klar, dem Mann eine Statue zu errichten ist noch sehr viel bescheuerter, aber darum geht's ja hier nicht.
Ich bin einfach nur der simplen Meinung, dass es total bescheuert ist, einen Manga über einen Firmengründer und -CEO herauszubringen. Fänd's genau so bescheuert einen Manga über Angela Merkel oder John Coltrane herauszubringen...

Verwechselt Kritik über ein Produkt bitte nicht mit Kritik an einer Kultur.