• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Box kauft die andere: Dropbox übernimmt Mailbox

TT.Kreischwurst

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.01.07
Beiträge
102
+50 Mio. $ für ein Mini-Mailprogramm. Unfassbar. Von dem Geld hätte man 250 Entwickler mit 200.000 $ Jahresgehalt ein Jahr beschäftigen können, um ein eigenes Programm zu entwickeln. Oder das eigene Geschäftskonzept sinnvoll voranzutreiben. Oder oder oder.

Kann es sein, dass im Mobilbereich sowas wie ein Dotcom-Boom stattfindet?


Der Unterschied ist, dass wenn man sich jetzt bei Mailbox in der Schlange anstellt man ca. 500 000 Leute vor sich hat. Sprich man hat nicht nur eine wohl ausgereifte app gekauft sondern auch sehr viele potentielle und tatsächliche Nutzer und natürlich auch den Hype.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Hatte mir auch einen Platz bei Mailbox reserviert, bekommen und dann auch das Tutorial durchgemacht. Mailbox will allerdings alle gelesenen Mails aus dem Posteingang in's Archiv schieben, wo man sie dann nur noch über den Reiter "Alle Mails" abrufen kann. Ist für andere Clienten und meinen Workflow nicht so nützlich --> Also wieder gelöscht.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Wie soll ich diese Antwort auf meinen Post verstehen? Damit kann ich nix anfangen. Ich fragte nach dem Unterschied.

Btw. Ich nutze Google Drive eher selten, konnte aber bisher keine Probleme feststellen.

Der Unterschied zwischen DROPBOX (wir nennen es mal "das Gute") und GOOGLE DRIVE ("das Böse") liegt in den Nutzungsbestimmungen.... Was auf GoogleDrive ist, darf ausgewertet, verwendet, verfremdet, analysiert, zu Marketingzwecken weitergegeben,..etc...etc...etc...ächtz

DROPBOX oder Microsofts SKYDRIVE sagen zumindest, dass sie die Finger von Deinen Daten lassen.
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Und letztendlich liegt es auch bei Dropbox auf irgendeinem Server außerhalb Deutschlands, auf die weder du noch unsere Datenschutzbestimmungen Einfluss haben.

Ich weiß ja auch nicht, was Leute bei Dropbox und co. hochladen, aber mir ist es ziemlich egal, ob Google/Elfen/der Weihnachtsmann den Screenshot von Apfeltalk oder meine 200 Bilder der letzten Sandburg irgendwie analysieren. Ist ja auch nicht so, als ob sich das jemand manuell durchliest. Private Daten verteile ich auch privat und nicht irgendwo in der Cloud.
Btw.. ich gehe dann davon aus, dass du auch kein Gmail benutzt? Oder Google+?
Ist doch alles der gleiche Käse... man hält sensible Sachen einfach aus dem Netz und der Rest... postet ja niemand die Daten irgendwo dann für dich auf FB.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Der große Nachteil bei Dropbox bleibt, dass du alles in diesen einen Ordner stopfen musst, damit es synchronisiert wird.

Das verstehe ich jetzt nicht. Du kannst Dir doch beliebig viele Unterverzeichnisse anlegen und dort Dateien ablegen. Diese werden dann alle entsprechend synchronisiert. Zumindest ist das in Windows so.

Ich wüsste jedenfalls auch nicht, ob ich ohne DB noch beim iPhone wäre. Wenn man Dokumente auf dem iPhone bearbeitet hat und auf dem PC weiternutzen möchte, ist man ohne diese Lösung verloren.

Eine recht sichere Cloud-Alternative ist Teamdrive. Leider wird das von den meisten Apps nicht unterstützt.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Wenn man Dokumente auf dem iPhone bearbeitet hat und auf dem PC weiternutzen möchte, ist man ohne diese Lösung verloren.

Hilf mir mal kurz auf die Sprünge. Welche Dokumente kann man auf dem iPhone bearbeiten bzw. welche App benötige ich dafür? Find den Gedanken grade sehr interessant, habe mich allerdings noch nicht damit auseinander gesetzt bis dato.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe z.B. Excel-Tabellen, in die ich unterwegs mit Docstogo Daten eintrage. Nach jedem Schließen der Datei wird diese in Dropbox wieder hochgeladen. Dann kann ich sie zu Hause in Excel öffnen und weiterbearbeiten.

Mit Word geht das natürlich auch.

Sehr praktisch jedenfalls das Ganze.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Dafür, dass du so zufrieden bist hat die App ganz schön viele, ganz schön schlechte Bewertungen... Das wäre nämlich genau das, was ich suche (In Excel-Dateien unterwegs mal kurz etwas eintragen und daheim die gleiche Version weiterbearbeiten zu können)
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Das verstehe ich jetzt nicht. Du kannst Dir doch beliebig viele Unterverzeichnisse anlegen und dort Dateien ablegen. Diese werden dann alle entsprechend synchronisiert. Zumindest ist das in Windows so.

Ich wüsste jedenfalls auch nicht, ob ich ohne DB noch beim iPhone wäre. Wenn man Dokumente auf dem iPhone bearbeitet hat und auf dem PC weiternutzen möchte, ist man ohne diese Lösung verloren.

Eine recht sichere Cloud-Alternative ist Teamdrive. Leider wird das von den meisten Apps nicht unterstützt.
Im Dropbox-Ordner selbst kannst du natuerlich Unterverzeichnisse erstellen, klar.
Wenn ich aber in meiner lokalen Ordnerstruktur einen Ordner oder jeweils sogar nur einige Dateien habe, die ich gerne mit Dropbox synchronisiert haette, muss ich sie aus meiner Struktur reißen und sie im Dropbox-Ordner einpflegen.
Ich muss also - wie gesagt, ohne Links - meine lokale Struktur aufbrechen.
Das ist beim Arbeiten äußerst ungeschickt, weil dann Dateien an verschiedenen Orten liegen können.

Das bekommen andere Lösungen besser hin, mir fällt nur leider der Name nicht mehr ein, vielleicht kann da jemand aushelfen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Im Dropbox-Ordner selbst kannst du natuerlich Unterverzeichnisse erstellen, klar.
Wenn ich aber in meiner lokalen Ordnerstruktur einen Ordner oder jeweils sogar nur einige Dateien habe, die ich gerne mit Dropbox synchronisiert haette, muss ich sie aus meiner Struktur reißen und sie im Dropbox-Ordner einpflegen.
Ich muss also - wie gesagt, ohne Links - meine lokale Struktur aufbrechen.
Das ist beim Arbeiten äußerst ungeschickt, weil dann Dateien an verschiedenen Orten liegen können.

Eine Doppelablage macht natürlich keinen Sinn. Natürlich kann es dann sein, das Du dann Verzeichnisstrukturen auseinanderreißen musst. Ich habe das mit entsprechenden Verknüpfungen gelöst oder eben gleich das Gesamtverzeichnis ausgelagert.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Dafür, dass du so zufrieden bist hat die App ganz schön viele, ganz schön schlechte Bewertungen... Das wäre nämlich genau das, was ich suche (In Excel-Dateien unterwegs mal kurz etwas eintragen und daheim die gleiche Version weiterbearbeiten zu können)

Es mag gut sein, dass es da inzwischen bessere Office-Apps gibt. Es ist zum Beispiel doof, dass Officetogo exceltabellen komplett zum Schreiben sperrt, wenn nicht unterstützte Funktionen drin sind. So muss ich manchmal mit zwei Tabellen arbeiten und die Inhalte per Makro importieren.

Wer also bessere Alternativen weiß, her damit.

Aber die Grundfrage der Synchronisation ist gut gelöst und die Bearbeitung von Dateien geht sonst auch ganz gut.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Es ist zum Beispiel doof, dass Officetogo exceltabellen komplett zum Schreiben sperrt, wenn nicht unterstützte Funktionen drin sind. So muss ich manchmal mit zwei Tabellen arbeiten und die Inhalte per Makro importieren.

Das klingt in der Tat eher nach einem unschönen Workaround :/ Empfehlungen für bessere Apps nehm' auch ich gerne an :)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich glaube ich werde mir die Mailbox App mal näher anschauen - das klingt auf jeden Fall gut!