• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dropbox für OS X auf Version 2.0 aktualisiert

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Die Desktop-App zum beliebten Cloud-Speicher Dropbox wurde auf Version 2.0 aktualisiert und bringt neben kleineren Bugfixes ein neues Kontextmenü mit sich. Über das Dropbox-Icon in der Menüleiste kann man nun direkt auf die Pfade der zuletzt geänderten Dateien zugreifen und diese können auch für andere Nutzer freigegeben werden. Dropbox kann kostenlos heruntergeladen werden und bietet standardmäßig zwei Gigabyte Cloud-Speicher.[PRBREAK][/PRBREAK]

Im Forum von Dropbox findet sich der offizielle Eintrag der Entwickler zur neuen Version:
Introducing a shiny new feature: a new tray popup that combines the old tray menu features with a timeline of the most important sharing events in your Dropbox. For instance, if someone shares a link with you, you can now see it immediately! Moreover, if someone shares a folder with you, you can now accept or decline the invitation directly from your desktop. Not only are you notified of these events in real time, but you can easily get to them later. Also, files recently edited are made available so you can easily view or share them.

Bildschirmfoto 2013-03-13 um 08.24.20.jpg

Via TUAW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nur zur Info: Automatisch hatte er bei mir (noch) nicht aktualisiert, habe die neue Version einfach händisch drüberinstalliert!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Klingt gut... Schade dass ich vor kurzem von Dropbox auf Google Drive umgestiegen bin, weil die Preise einfach günstiger sind...
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Sieht sehr gut aus... Vor allem das mit den zuletzt geänderten Daten ist ne feine Idee.

Grüße
 

Mc Lovin

Jamba
Registriert
15.01.10
Beiträge
55
bei mir will die dmg-datei nicht installieren? ich kann sie öffnen, doch nach dem doppelklick auf das install-symbol tut sich gar nichts! :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
@ Mc Lovin: Bei mir kam glaube ich nach dem Doppelklick auch nichts, außer eine Notification über das Update. Schau mal, vielleicht hat er es schon installiert. ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bei mir war das kein Installer, sondern eine .app, also einfach in den Programme-Ordner schubsen.

PS: Übrigens gab es das mit den kürzlich geänderten Dateien auch in der alten Version schon. ;)
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Mich hat Dropbox ziemlich gut geködert. Das update sieht super aus und ich habe 30gb kostenlosen Speicher für mehr als ein Jahr noch. Danach werde ich vermutlich nach einem Bezahlplan Ausschau halten, aber Dropbox hat auf jeden Fall den Heimvorteil, weil's bei mir super funktioniert.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hm, bei mir sieht es eher komisch aus. Ich synchronisiere meistens mitwachsende verschlüsselte Bundles. In diesem neuen „Tray Popup“ sammeln sich also jetzt lauter Dateien, die nicht verwendbar sind.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Schönes Update. Aber was soll das Erweiterte/r/s in den Einstellungen? :D
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Bei mir hatte er es von selbst Installiert, ist mir aber erst aufgefallen nachdem ich die News gelesen habe :p