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Die Strategie Apples im Bildungsbereich hat ein großes Problem. Ziel des Unternehmens ist es, den Markt mitzunehmen, jedoch nicht seine Produkte hauptsächlich auf die Bedürfnisse von Schulen und Universitäten auszurichten. NewsCorp hat jetzt ein Tablet vorgestellt, das speziell an die Bedürfnisse des Klassenzimmers angepasst ist. [PRBREAK][/PRBREAK]
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Das iPad muss einer Vielzahl von Kunden gefallen. Für Schulen gibt es iBooks, Bugs, die die Rechte im App Store betreffen, machen jedoch deutlich, dass Apple diesen Kunden mehr Aufmerksamkeit schenken könnte. Die Konkurrenz ist da weiter. Mit "Amplify" schaffen es spezielle Klassenzimmerfunktionen wie eine Anwesenheitskontrolle, totale Kontrolle über den App-Zugang der Schüler, einfache Verteilung von Materialien und schnelle Tests zur Lernkontrolle auf ein Android-Tablet. Nach der Schule kann selbiges aber auch für absolut lernfreie Freizeitgestaltung verwendet werden.
Das Tablet kommt aus einer Abteilung der NewsCorp, dem Medienkonzerns Rupert Murdochs, der erst kürzlich vor allen Dingen in Großbritannien durch zahlreiche Hacking- und Abhörskandale auf sich aufmerksam gemacht hat. Entsprechend schwer könnte es den Vertreibern des Gerätes fallen, Vertrauen wieder gut zu machen. Auch interessant ist, das Murdoch eigentlich zu den Freunden Apples gezählt wird. Mit der inzwischen eingestellten "Daily" brachte er eine Zeitung heraus, die nur auf dem iPad verfügbar war, in Interviews lobte er den Konzern immer wieder als ein Unternehmen mit enormen Fokus, welches brilliante Produkte auf den Markt bringe. Nun tritt man in Konkurrenz. Das Amplify wird für 299 US-Dollar erhältlich sein, dazu kommt noch ein zweijähriges Abonnement von Unterichtsinhalten für 99 US-Dollar im Jahr. Für 349 US-Dollar erhält man das Gerät zu dem noch mit LTE-Unterstützung, die günstigere Variante muss mit WLAN auskommen.
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Das iPad muss einer Vielzahl von Kunden gefallen. Für Schulen gibt es iBooks, Bugs, die die Rechte im App Store betreffen, machen jedoch deutlich, dass Apple diesen Kunden mehr Aufmerksamkeit schenken könnte. Die Konkurrenz ist da weiter. Mit "Amplify" schaffen es spezielle Klassenzimmerfunktionen wie eine Anwesenheitskontrolle, totale Kontrolle über den App-Zugang der Schüler, einfache Verteilung von Materialien und schnelle Tests zur Lernkontrolle auf ein Android-Tablet. Nach der Schule kann selbiges aber auch für absolut lernfreie Freizeitgestaltung verwendet werden.
Das Tablet kommt aus einer Abteilung der NewsCorp, dem Medienkonzerns Rupert Murdochs, der erst kürzlich vor allen Dingen in Großbritannien durch zahlreiche Hacking- und Abhörskandale auf sich aufmerksam gemacht hat. Entsprechend schwer könnte es den Vertreibern des Gerätes fallen, Vertrauen wieder gut zu machen. Auch interessant ist, das Murdoch eigentlich zu den Freunden Apples gezählt wird. Mit der inzwischen eingestellten "Daily" brachte er eine Zeitung heraus, die nur auf dem iPad verfügbar war, in Interviews lobte er den Konzern immer wieder als ein Unternehmen mit enormen Fokus, welches brilliante Produkte auf den Markt bringe. Nun tritt man in Konkurrenz. Das Amplify wird für 299 US-Dollar erhältlich sein, dazu kommt noch ein zweijähriges Abonnement von Unterichtsinhalten für 99 US-Dollar im Jahr. Für 349 US-Dollar erhält man das Gerät zu dem noch mit LTE-Unterstützung, die günstigere Variante muss mit WLAN auskommen.
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