• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOtakara: Produktion des iPhone 5S bereits angelaufen

Blazie

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
Für mich ist die Sache eigentlich ganz klar und es kommt nur auf die Frage an: Bekommt Apple die Qualitätsprobleme mit dem iPhone in den Griff oder nicht?

Ich bin mit dem System absolut zufrieden (Bedienung, AppStore, Updates, Synchronisierung), ich möchte aber kein Handy, das schon beim Kauf Knackt oder Kratzer hat. Punkt. Apple, könnt ihr mir das liefern? Wenn ja, habt ihr einen Käufer für das iPhone 5s, wenn nein, steige ich auf Sony um. Mein iPhone 3G ist nur noch das viel beschworene iBrick, d.h. alles langsam, Apps stürzen ab bzw. laufen erst gar nicht mehr (was ja nach vier Jahren auch ok ist).
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
iPhone 5S???
Sag mal reicht es jetzt nicht mal mit diesen lächerlichen Fortsetzungen?
Versteht mich nicht falsch ich habe seit dem 3G jedes iPhone gehabt. Mein 5er ist derzeit zur Reparatur bei Apple...
Ich bin überzeugter Kunde von Apple; iPhones, iPads, Macs, Apple TV, usw....
Aber es muss sich doch mal mehr tun als ein noch schneller Prozessor, was keiner braucht oder eine noch bessere Kamera die auch niemand braucht.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Google im Moment einfach die besseren Ideen bei Android hat: Widgets und andere nette Dinge, wie das z.B. der Bildschirm ausgeht, wenn man das Gerät weglegt usw. Versteht mich nicht falsch Android kann sehr buggy sein mit gedropten Framerates usw. Aber:
iOS steht für mich seit OS 3 still. Es bleibt mit kleinen Veränderungen immer gleich und der Unterschied von 3,5' auf 4' ist auch nicht gerade der größte. Es muss sich mal etwas mehr ändern als ein 'S' in der Produktbezeichnung. Ich bin mir sicher Steve hätte ganz andere Ansätze gehabt.
Es muss mal eine Veränderung her zumindest bei der Software!!! Lackfehler an der Hardware hin oder her...
 

Mitglied 87291

Gast
@ Klemo

Besser hätte ich es nicht sagen können!

Die Konkurrenz schläft nicht, bei Apple hat man das Gefühl dass sie es momentan sehr wohl tun.

ios vs Android und OS X vs. Windows

in beiden Fällen ist die Konkurrenz momentan "wacher", bringen mehr.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
So kann man es sehen.

Jedoch bin ich froh, ein System zu benutzen, bei dem die Geräte perfekt miteinander harmonieren. Das kann leider zur Zeit kein Anderer bieten. Das reibungslose Syncen, die Zuverlässigkeit der Geräte.

Innovativ sind iOS und OS X zur Zeit nicht, das stimmt schon, dafür greifen die beiden aber super ineinander und das ist mir zur Zeit definitiv mehr wert, als Widgets oder sonstigen, bestimmt netten, Spielkram.
 
Zuletzt bearbeitet:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Warum ist man sich denn so sicher, das es wieder ein "S" und kein iPhone 6 wird? Für was sollte denn das "S" diesmal stehen? Speed und Siri hatten wir ja schon... o_O
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ist ja mal wieder interessant was hier abgeht, iOS vs Android ist wie OSX vs W8.... Also ich saß letztens mal tatsächlich vor Win8, ich bin jetzt nicht unbegabt, aber das hat sich mir intuitiv nicht erschlossen wie dieses System funktioniert, und das nach Jahren Erfahrung mit WinXP. :/

Sich darüber aufzuregen, dass es keine "krasse" Revolution in iOS gibt finde ich auch müßig. Man könnte genauso behaupten es gäbe keine tolle neue technische Revolution im Automobilsektor. Bspw. könnte man das in die Jahre gekommene Lenkrad doch mal gegen einen Joystick in der Mittelkonsole austauschen, hätte den Vorteil, dass jedes Auto Rechts- und Links-lenkbar wäre und es ist zukunftsorientiert und cool und fresh. Der Witz hierbei ist, das geht! Es ist auch nicht mit sovielen TÜV-Hürden versehen wie man denken würde. Aaaaaaber, es hat sich einfach rausgestellt, dass das runde Ding zum festhalten einfach sehr gut funktioniert und von jedem zu bedienen ist.

Ich mag die Tatsache, dass jedes iPhone das selbe Layout hat, ich muss nicht suchen was der User personalisiert hat wenn ich ihm was zeigen will. Kaum nehme ich ein Android in die Hand, sehe ich erstmal unübersichtliches Chaos.

Eine sehr gute Freundin von mir hat ein Galaxy Note II, echt schickes Teil, etwas groß aber naja. Die Icons sind so klein, dass man einfach keinen schnellen und einfachen überblick hat. Und was die Widgets angeht, ob ich jetzt nach rechts oder links swypen muss um zu sehen wie das Wetter wird, oder auf das Wetter-Icon drücken muss, macht für mich echt keinen Unterschied.

Meine Mutter ist, seit ich ihr mein erstes iPhone 2g vermacht habe, endlich in der Lage ein Handy zu benutzen, SMS zu schreiben, Mails zu beantworten von unterwegs! Das finde ich großartig, und am besten ist, wenn das in die Jahre gekommene Gerät irgendwann mal ausfällt, bekommt sie ein neues iPhone und muss nicht umlernen weil es komplett anders aussieht.

Usability hat in meinen Augen auch sehr viel mit Nachhaltigkeit zu tun, nur weil es immer anders wird heißt das ja nicht dass es dadurch besser wird. Ich finde es völlig affig, dass ich, wenn ich ein Android bedienen kann, ich bei einem anderen Android teilweise völlig auf dem Schlauch stehe, weil das komplette GUI zwar toll, bunt, neu aussieht und ich sehe wieviel Grad es in Moskau ist, ich es aber defakto nicht flüssig intuitiv weil bekannt bedienen kann.

Wer altbacken und bekannt will nimmt also iOS, wer spannend, neu und gerne auch chaotisch will nimmt Android. Ich bin da ehrlich gesagt aus vollster Überzeugung heraus altbacken und ich bin stolz drauf. Und sowieso, meine Mutter......!!!

Liebe Grüße, die Eva :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mkr*

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Woher kommt eigentlich dieses Gerücht, dass das "S" beim "iPhone 4S" für Siri steht? Und was ist dann überhaupt mit dem "3GS" - ist da Siri nur versteckt? :innocent: Schon einmal daran gedacht, dass es vielleicht einfach für "step-up" (Steigerung) oder "stable" steht (Probleme des 3G bzw. 4er behoben)?...oder für [...]?

Mein 4er läuft zwar im Großen und Ganzen noch, allerdings hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen...ein 5S in der zweiten Jahreshälfte könnte daher durchaus interessant für mich sein. Schauen wir mal ob und was da genau kommt :)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Woher das Gerücht kommt? Nun ja, so ein Herr namens Tim Cook hat das mal erwähnt*. Das S beim 3GS hingegen steht für Speed, aber das sollte ja hinlänglich bekannt sein. Ergo 3GS - Speed**, 4S - Siri


* ” You can stick with the same name and people generally love that (I wonder why), and/or keep upping the number, or keep the same IDs like with the 4s” Cook said, revealing that some times the choices are just arbitrary, for example, the ‘S’ in 4S stands for ‘Siri,’ whereas the S in 3GS stands for ‘speed.’

** Apple vice president of marketing Phil Schiller told the Worldwide Developers Conference in San Francisco: "The 'S' stands for speed, because this is the most powerful iPhone we've ever made.
 

Supersoft

Erdapfel
Registriert
28.12.12
Beiträge
1
Was ich nicht verstehe ist, dass manche Leute hier ständig mit umwerfenden, neuen Features beeindruckt werden wollen. Android sei bunter, innovativer und up-to-dater als der Applekram - ja dann kaufe man doch ein Androidgerät!

Das "meiner ist aber viel größer als deiner", das hier ständig untereinander ausgetragen wird, ist auf Dauer doch nur noch nervig. Freut euch doch einfach darüber, dass es auf dem Mobilfunksektor einen vernünftigen Konkurrenzkampf zwischen den Herstellern gibt, denn davon profitiert am Ende nur einer: der Kunde, also WIR. Und zwar unabhängig davon, ob man nun bei Apple, Samsung oder sonstwem kauft.

Ich persönlich habe 15 Jahre lang Windows genutzt, sowohl auf dem PC, als auch auf diversen Smartphones. Und ich bin in beiden Bereichen mittlerweile auf der Apple-Variante, weil mir die Betriebssysteme für MEINE persönlichen Zwecke einfach sinnvoller erscheinen und ich es sehr gut finde, sowohl mobil als auch daheim ein "Komplettsystem" zu haben, das out of the box harmoniert und kompatibel ist. Ich habe nämlich leider nicht die Zeit, mich allzu ausschweifend mit meiner Hardware zu beschäftigen. Die muss einwandfrei laufen, 5 Minuten nach dem Auspacken - und das bietet Apple mir.

Andere Leute mögen andere Anforderungen an ihre Geräte stellen. Und dass Apple die nicht alle erfüllen kann, erscheint mir logisch und völlig ok.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

onesome59

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
16
... Usability hat in meinen Augen auch sehr viel mit Nachhaltigkeit zu tun, nur weil es immer anders wird heißt das ja nicht dass es dadurch besser wird. Ich finde es völlig affig, dass ich, wenn ich ein Android bedienen kann, ich bei einem anderen Android teilweise völlig auf dem Schlauch stehe, weil das komplette GUI zwar toll, bunt, neu aussieht und ich sehe wieviel Grad es in Moskau ist, ich es aber defakto nicht flüssig intuitiv weil bekannt bedienen kann.

Wer altbacken und bekannt will nimmt also iOS, wer spannend, neu und gerne auch chaotisch will nimmt Android. Ich bin da ehrlich gesagt aus vollster Überzeugung heraus altbacken und ich bin stolz drauf. Und sowieso, meine Mutter......!!!

Liebe Grüße, die Eva :)

:) That's it!

Usability ist das Zauberwort, wenn es um Effizienz geht. "Innovative Veränderungen" entpuppen sich nur allzu oft als Mogelpackungen, weil der theoretische "Mehrwert" den User nicht erreicht: Siehe den BMW-Joystick.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.263
Naja... Wenn man bei einem Android device Hersteller bleibt ist die GUI schon konsistent zwischen den Geräten, bei HTC zb Sense oder bei Samsung touchwiz... Zu bemängeln dass android unterschiedliche GUIs hätte und deshalb im nachteil gegenuber ios sei ist also an den haaren herbei gezogen, denn bei ios habe ich hochstens wahl zwischen unterschiedlich ausgestatteten iphones oder iPads.
Was ebenfalls eine Lüge ist, dass es für Android Geräte keine Updates gäbe, eg. für das Galaxy S2 kam erst gerade eine neue Version heraus... Das nicht alle alten Geräte auf stand gehalten werden können beweist auch Apple seit iOS 6. Wer ein heutiges mit iPhone preislich vergleichbares Android Telefon hat, bei dem laggt auch ohne custom Rom nichts, und syncs funktionieren Out of the Box! Nur heißt das Zauberwort vergleichbar ihr dürft keine billig Androiden mit einem iPhone vergleichen und für die gilt o.g. In teilen auch nicht, frei nach dem Motto "you get what you pay for" und da der billig Markt nunmal vorhanden ist ist es auch legitim den zu bedienen darauf zu schimpfen ist doch mit Verlaub bescheuert, denn wenn ich es mir leisten kann, dann kaufe ich eben ein S3 oder iPhone...

zum Thema was ist intuitiv... Am intuitivsten ist immer das was man gewohnt ist, dh natürlich findet sich jmd der iOS gewohnt ist bei Android weniger gut zurecht und umgekehrt. Ich bin vor 2j als Jahre langer Windows User auf Mac umgestiegen weil mein Arbeitgeber entschieden hat das schafft Mitarbeitermotivation... Und ich fand am Anfang so vieles nicht intuitiv, tastenkombinationen, warum schließt ein Programm nicht wenn ich auf den roten Button rechts oben klicke, rechte Maustaste, deinstallation von Programmen die außer im application Folder ihre Spuren hinterlassen... Ich bin schir verzweifelt und wenn es um Laufwerke auf Windows Servern geht tue ich das heute noch!

das ganze iOS und MacOS ist sooo viel einfacher ist letztlich einfach nur gepöbel und nach lallen der alt bekannten Scheisshausparolen gegen Windows und Android... Das gilt ander Orts für Anhängern der Gegenseite im übrigen genauso... Das neue iPhone und iOS wird das was es wird und dann wir der Markt zeigen ob er es annimmt oder nicht... Ich persönlich wurde mich über das ein oder andere auch hier schon genannte neue Feature freuen wenn diese aber nicht kommen, werde ich trotzdem wohl weiter Mac iPad und iPhone nutzen (müssen)
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ich finde das Xperia Z sehr gelungen. Hübsch, technisch up-to-Date und das Display gerade noch in ner annehmbaren Größe.

Doch stört mich android auch. Die Offenheit schön und gut, aber umso offener, umso anfälliger und zugänglicher. Auch wenn ich die virenproblematik im Moment noch etwas zu sehr gepusht finde, wer weis was in Zukunft ist?

Ein solches Gerät mit iOS, ich würde es kaufen! Ich würde aber wegen iOS auch ein iPhone 5S kaufen, wenn es den bitte einen Body aus Edelstahl bekommt... Auch Edelstahl lässt sich chemisch schwarz färben, ich sehe keinen Grund warum auf Aluminium gesetzt wurde...