• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tim Cook bei der Rede des US-Präsidenten zur Lage der Nation

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
2012-05-30T021447Z_01_TOR130_RTRIDSP_3_USA.jpg Der heutige Tag wird einer der stressigeren für Apple CEO Tim Cook. Um 7:15 Uhr Ortszeit wird er in San Francisco auf der Goldman Sachs Technology and Internet Conference sprechen. Auf den frühen Morgen folgt ein langer Abend: Wie nun bekannt gegeben wurde, wird sich Cook um 19:00 Ortszeit in Washington einfinden, um Gast bei Barack Obamas State of the Union Adress zu sein. In Kalifornien zeigen die Uhren dann schon 22:00 Uhr.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die jährliche Rede des US-Präsidenten, gehalten vor beiden Kammern des Kongresses, dient der Darstellung der Ziele der Politik für die nächste Zeit. In der schwierigen ökonomischen Situation in der die USA sich befinden, wird Apple wohl wieder als Beispiel herangezogen werden, um zu zeigen, welchen Weg man beschreiten muss, um in Zukunft wieder erfolgreich zu sein, welche Jobs im Land geschaffen werden können. Bereits letztes Jahr saß Laurene Powell Jobs, die Witwe Steves, neben Michelle Obama, während Barack die Nation über die aktuelle Lage aufklärte.

Unter diesem Aspekt wird immer interessanter, was Cook auf der Goldman Sachs Konferenz zu sagen hat. Man ging zuerst davon aus, dass die frühe Zeit dieses Vortrags etwas mit den Öffnungszeiten der Märkte zu tun hat. Eventuell ist sie jedoch auch der Einladung des US-Präsidenten geschuldet. Das schließt jedoch nicht aus, dass Cook etwas wichtiges zu sagen hat. Insbesondere Informationen zu Arbeitsplätzen innerhalb der Vereinigten Staaten, die Cook, wie er mehrfach betont hat, vor allen Dingen im Herstellungsprozess schaffen will, bekämen, wenn sie der US-Präsident am selben Abend wiederholt, ein ganz anderes Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobiastimpe

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Warum ist es dann in Kalifornien schon 22:00 Uhr? Washington ist doch auch PST.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Nicht Washington sondern Washington D.C., das Capitol steht halt nunmal nich in der Pampa.
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
In Kalifornien (PST) muss es früher sein, in Washington DC EST. 3h Unterschied. Es müsste umgekehrt heißen, Washington DC 2200h und Kalifornien 1900h.
 

chrisnds

Granny Smith
Registriert
11.06.08
Beiträge
12
Naja Washington ist halt Eastcoast und Kalifornien halt Westcoast? Die USA hat halt 4 Zeitzonen.
stimmt, allerdings müsste es logischerweise andersherum sein.
In Washington D.C. ist es 19 Uhr, dann ist es in Kalifornien 16 Uhr.
Ist es in Washington D.C. 22 Uhr, dann ist es in Kalifornien 19 Uhr; eventuell habt Ihr die Zeitzonen ein wenig falsch herum sortiert....;)
 

cobeto

Erdapfel
Registriert
03.04.12
Beiträge
5
Hier sind die Zeitzonen etwas durcheinander gekommen.

In Frisco ist früher als in Washington D.C. - er fliegt also gegen die Zeit und muss daher entsprechend früher los :)
 

macmeikel

Idared
Registriert
24.06.04
Beiträge
29
Sage nie Frisco! Wer es kurz liebt kann auch "the city" sagen! :)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Der Tim arbeitet sich wohl schon für seinen nächsten Job ein, wenn er jetzt schon " zur Lage der Nation" spricht... :-D
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Apple als Gegenbeispiel zur Krise in den USA? informiert euch mal sauber und ohne Rosa-Brille! http://articles.businessinsider.com/2012-04-28/tech/31440320_1_tax-rate-tax-line-tax-credits

ja und?! 9,8% von 34Mrd sind doch immnoch mehr als viele andere zahlen :D
Eh mal ehrlich, jedes Unternehmen versucht so gut wie möglich um die Steuern herum zu kommen, ob das für einen selbst nun moralisch vertretbar ist muss jeder selbst entscheiden, aber verdenken kann man es ihnen nun mal nicht. Ich würde es definitiv genauso versuchen..
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Wird er dazu auch etwas sagen? Oder ist das (wie der Name es ja eigentlich impliziert) wirklich ausschließlich eine "Rede des Präsidenten" zur Lage der Nation?^^
Und wenn doch erfahrungsgemäß zusätzlich noch kurze Reden von Prominenten dazu kommen sollten, kann man sich diese dann irgendwo live ansehen?
Die Audiokonferenz mit GMS gab heute ja ganz aufschlussreiche Ausblicke auf dieses Jahr (für mich jedenfalls) ;)

Danke :)