• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein neues iPad soll her

MacPas

Idared
Registriert
09.03.12
Beiträge
25
Guten Morgen,


Ich habe mich entschlossen, nachdem ich jetzt ca. 1 Jahr das iPad2 genutzt habe, mir ein neues iPad zuzulegen.
Nun geht es erstmal darum das iPad 2 noch recht gewinnbringend zu verkaufen.. für meine 16 GB only WIFI Variante sind da bei eBay momentan noch 200-300€ drin.
Meint ihr das bekomme ich in 1-2 Monaten auch noch?

Und dann stellt sich halt die Frage welche Modell es werden soll... entweder iPad4 oder iPad Mini? oder lieber noch auf iPad5 bzw. iPad Mini 2 warten?

Ich komme eigentlich mit der Größe meines aktuellen iPad ganz gut zurecht aber es wäre sicher manchmal noch angenehmer wenn es etwas leichter wäre, gerader wenn man Abends im Bett liegt und es dort in der Hand hält.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Morgen,
du hast dir ja schon selbst die Antwort gegeben,damit du eher zu iPad Mini dentierst.
Sollte ein neues iPad kommen werden die Preise der alten Generationen ein wenig fallen.
Ja und warten ist wie immer,wenn ich es jetzt brauche und will dann Kauf ich jetzt.Ansonst könnte man auch auf das iPad "7" warten.

Ich persönlich habe kein Problem mit der Größe des iPads.
 

MacPas

Idared
Registriert
09.03.12
Beiträge
25
Festgelegt habe ich noch nicht.

Wie sicher ist ein Retinadisplay fürs Mini 2?
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Nicht sicher...da wartet man sicher noch lange...
 

MacPas

Idared
Registriert
09.03.12
Beiträge
25
hmm.. das iPad 4 wär ja schon geil mit dem fetten Akku..
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Aber denk an das hohe Gewicht...im Liegen im Bett zu schwer
 

MacPas

Idared
Registriert
09.03.12
Beiträge
25
Naja damit würde ich schon fertig werden.. sind halt n paar Gramm mehr wie jetzt aber bei so einem geilen Display kann man es verkraften.
 

Goldy

Alkmene
Registriert
26.09.09
Beiträge
32
Bin vom 4er auf das Mini umgestiegen und freue mich seit Wochen immer noch das handliche Stück mit aufs Sofa zu nehmen.
Klar mit Retina wirds schärfer , aber mit dem Übernächsten wird alles besser.

Frage ist halt bei Apple immer wieder , wie lange man warten soll.
Kaufen wenn man´s brauch.
 

MacPas

Idared
Registriert
09.03.12
Beiträge
25
Hmm ja.. aber es ist ja eigentlich schon recht wahrscheinlich dass im März ein neues Mini zum selben Preis rauskommt.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Das ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn...wer immer diese Ideen hat...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Im Oktober erst? Wollte Apple seine Produktzyklen nicht ab diesem Jahr eigentlich auf vierteljährlich umstellen...? o_O ;) :-D
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Darf ich fragen, warum du wechseln willst?

Die Größe deines iPad2 scheint für dich in Ordnung zu sein (deshalb kommt ja ein iPad 4 in Frage).
Mit der Leistung und dem Display schreinst du soweit auch keine Probleme zu haben, da für dich ja auch das iPad Mini in Frage kommt.

Aldo wenn Größe und Leistung im Endeffekt ausreichen beim iPad 2, warum willst du dann jetzt nach einem Jahr wechseln?

Das iPad 2 läuft ja auch noch rund.

Brauchst du wirklich ein neues iPad jetzt schon?

Verstehe nicht, warum man nach einem Jahr ein neues Gerät kaufen möchte, obwohl man offensichtlich zufrieden ist.
 

MacPas

Idared
Registriert
09.03.12
Beiträge
25
nein ich möchte jetzt schon ein neues.. habe mich jetzt wohl auch für's iPad4 entschieden, weil ich dieses dickere Design einfach geil finde!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Das iPad 4 hat das gleiche Design, ist aber etwas dicker und schwerer.