• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lucky Bags: Japaner kaufen die Katze im Sack für umgerechnet 285 Euro

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Über fünf Stunden sind nun nach der Veröffentlichung des Artikels vergangen. Und ihr habt noch immer nicht den Euro-Betrag des Titels korrigiert? Oha..
 

Yannci

Golden Delicious
Registriert
11.02.12
Beiträge
6
Nein, er stimmt nicht, denn im TITEL, so wie hier genannt, steht 380 Euro ;)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Und wenn man Pech hat bekommt man was weniger Wert ist als man bezahlt hat? Oder ist man da abgesichert und man bekommt immer was, was mindestens so viel Wert ist wie der ca. bezahlte Betrag?
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Und wenn man Pech hat bekommt man was weniger Wert ist als man bezahlt hat? Oder ist man da abgesichert und man bekommt immer was, was mindestens so viel Wert ist wie der ca. bezahlte Betrag?

Das kommt immer auf deine persönliche Präferenzen an bzw. es kommt auf den Nutzen an, den du daraus ziehst. ;)
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Der Renminbi ist die Währung Chinas und nicht Japans.. Oh man, das tut weh. :p
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Also da stehen Leute an und geben Geld aus ohne zu wissen was sie bekommen. Das kann ich nur unter purer Kaufsucht einordnen. Wahrscheinlich müssen sich solche Leute kurze Glücksmomente erkaufen und es geht gar nicht mehr um die Sache an sich. Ich bevorzuge da das klassische "Ich kaufe wenn ich etwas brauche" Prinzip. Das schließt auch das ein, dass ich nicht 285 Euro für ein iPad ausgeben würde wenn ich es gar nicht brauche aber der Rubel muss eben rollen. Kapitalismus in seinen letzten Atemzügen.
Ich bin doch ziemlich überrascht über derartige Reaktionen. In Deutschland gibt es auch auf jedem Rummelplatz Losbuden, wo man auch beim besten Willen nicht weiß, ob man für sein Geld irgendeine Gegenleistung bekommt, oder ob jedes Los, das man bekommt eine Niete ist, oder ob man nach fünf Euro Loseinsatz ein Plüschtier im Wert von 50 Cent bekommt. Jetzt mal ganz zu schweigen von den Millionen Deutschen, die jede Woche Lotto spielen. Eine Wundertüte ist nichts anderes. Sowas sind also die "letzten Atemzüge des Kapitalismus" und "pure Kaufsucht"? Da liegt der Kapitalismus aber schon lang in seinen letzten Atemzügen, denn Gewinnspiele mit Geldeinsatz dürften so alt sein wie das Geld selbst.

Also ich halte ja selbst nix von Lotterien, aber daraus sowas extrem Griesgrämiges zu zimmern, würde mir nicht in den Sinn kommen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mich hat der düstere Kommentar auch verwundert. Aber dann dachte ich: Wahrscheinlich die Enttäuschung darüber, dass es das bei uns nicht gibt.

Mann, wenn es das bei uns gäbe, ich hätte 10 solche Bags.
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Also wenn die Artikel auf dem Bild in EINEM Beutel gewesen sein sollen verstehe ich warum die Japaner da anstehen... Das ist ja ein Wert von mindestens 800€!
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Aber was mich etwas wundert. Ich nahm an das der Inhalt dieser Taschen absolut zufällig und durcheinander gewürfelt ist. Der obige Inhalt ist allerdings komplett auf das iPad abgestimmt. Naja gut. Ist trotzdem sehr schön :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Als ob du ein geöffnetes Beutelchen umtauschen kannst.