• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellugen vom iPhone 5 aufs neue iPad 2 übertragen

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Habe mir heute ein iPad 2 gegönnt. Nun dachte ich das ich einfach mein iPhone 5 Backup (iCloud) auf das iPad einspielen kann, das war leider nicht möglich. Wie bekomme ich nun meine ganzen Einstellungen (also die Einstellungen der Apps die auf dem iPhone getätigt habe) auf das neue iPad?

Oder muss ich da wirklich für jede von mir genutzte App die Einstellungen noch mal manuell vornehmen? Das wäre schon ne Menge Arbeit.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ja, musst Du. Die beiden Backups sind nicht kompatibel.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Backup nicht über iCloud einspielen, sondern über iTunes. Bei mir hat es ohne Probleme geklappt...
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Bilde mir auch ein, dass iTunes Backups geräteübergreifend zwischen iPhone, iPod touch und iPad funktionieren.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab' auch mein Backup vom iPhone 4S auf's iPad 3 gespielt. Hat einwandfrei funktioniert.

Die iOS-Version des importierenden Geräts darf nur nicht älter sein, als die des Quell-Geräts, wenn mich nicht alles täuscht. Ich mein', ich hätte schonmal gehört, dass es sonst nicht hinhaut...
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Ja, die iOS-Version auf dem Gerät, auf das man wiederherstellen möchte, muss gleich oder neuer der iOS-Version des Geräts sein, von welchem das Backup erstellt wurde.