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Zur Zeit läuft auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter eine Kampagne von Spiele-Designer Peter Molyneux und seinem Team bei 22cans, um die Finanzierung seines nächsten Titels "Godus" zu sichern. In einem jüngsten Video wird dabei angekündigt, dass das Spiel neben Windows, Android und iOS auch auf dem Mac erscheinen wird. Für Peter Molyneux stellt Godus eine Neuerfindung des God-Game-Genres dar, in welchem er mit Popolous und Black & White bereits einiges an Erfahrung vorweisen kann.[PRBREAK][/PRBREAK]
Im Spiel übernimmt man die Rolle eines Gottes in der Welt von Godus und muss dort seinen Einfluss ausbauen. Dabei wird man sowohl seinen Anhängern eine lebenswerte Umwelt schaffen müssen, als auch gegen feindlich gesinnte Götter und deren Anhängern in den Krieg ziehen. Dazu stehen einem verschiedenste Möglichkeiten zur Anpassung der Landschaft zur Verfügung und es können Naturkatastrophen wie Tornados ausgelöst werden. Das Spiel wird dabei eine nicht näher genannte Cross-Platform-Strategie, also Desktop-Versionen (Mac und Windows) und mobile Versionen (iOS und Android), umsetzen und auch einen Multiplayer-Modus bieten.
Insgesamt sollen für die Entwicklung des Spieles 450.000 Pfund (etwa 560.000 Euro) über Kickstarter gesammelt werden. Für dieses Ziel bleibt noch 9 Tage Zeit, aktuell wurde das Projekt mit rund 253.000 Pfund unterstützt. Je nach gewähltem Betrag erhält man Zugang zu einer Beta-Version des Spiels, an der das Team derzeit tüftelt.
[video=youtube;q8dvLnuHVkI]http://www.youtube.com/watch?v=q8dvLnuHVkI [/video]
Im Spiel übernimmt man die Rolle eines Gottes in der Welt von Godus und muss dort seinen Einfluss ausbauen. Dabei wird man sowohl seinen Anhängern eine lebenswerte Umwelt schaffen müssen, als auch gegen feindlich gesinnte Götter und deren Anhängern in den Krieg ziehen. Dazu stehen einem verschiedenste Möglichkeiten zur Anpassung der Landschaft zur Verfügung und es können Naturkatastrophen wie Tornados ausgelöst werden. Das Spiel wird dabei eine nicht näher genannte Cross-Platform-Strategie, also Desktop-Versionen (Mac und Windows) und mobile Versionen (iOS und Android), umsetzen und auch einen Multiplayer-Modus bieten.
Insgesamt sollen für die Entwicklung des Spieles 450.000 Pfund (etwa 560.000 Euro) über Kickstarter gesammelt werden. Für dieses Ziel bleibt noch 9 Tage Zeit, aktuell wurde das Projekt mit rund 253.000 Pfund unterstützt. Je nach gewähltem Betrag erhält man Zugang zu einer Beta-Version des Spiels, an der das Team derzeit tüftelt.
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