• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Peter Molyneux kündigt "Godus" für Mac an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Zur Zeit läuft auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter eine Kampagne von Spiele-Designer Peter Molyneux und seinem Team bei 22cans, um die Finanzierung seines nächsten Titels "Godus" zu sichern. In einem jüngsten Video wird dabei angekündigt, dass das Spiel neben Windows, Android und iOS auch auf dem Mac erscheinen wird. Für Peter Molyneux stellt Godus eine Neuerfindung des God-Game-Genres dar, in welchem er mit Popolous und Black & White bereits einiges an Erfahrung vorweisen kann.[PRBREAK][/PRBREAK]

godus.jpg Im Spiel übernimmt man die Rolle eines Gottes in der Welt von Godus und muss dort seinen Einfluss ausbauen. Dabei wird man sowohl seinen Anhängern eine lebenswerte Umwelt schaffen müssen, als auch gegen feindlich gesinnte Götter und deren Anhängern in den Krieg ziehen. Dazu stehen einem verschiedenste Möglichkeiten zur Anpassung der Landschaft zur Verfügung und es können Naturkatastrophen wie Tornados ausgelöst werden. Das Spiel wird dabei eine nicht näher genannte Cross-Platform-Strategie, also Desktop-Versionen (Mac und Windows) und mobile Versionen (iOS und Android), umsetzen und auch einen Multiplayer-Modus bieten.

Insgesamt sollen für die Entwicklung des Spieles 450.000 Pfund (etwa 560.000 Euro) über Kickstarter gesammelt werden. Für dieses Ziel bleibt noch 9 Tage Zeit, aktuell wurde das Projekt mit rund 253.000 Pfund unterstützt. Je nach gewähltem Betrag erhält man Zugang zu einer Beta-Version des Spiels, an der das Team derzeit tüftelt.

[video=youtube;q8dvLnuHVkI]http://www.youtube.com/watch?v=q8dvLnuHVkI [/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Peter Molyneux kann schon lange nicht mehr das liefern, was er verspricht.

Ich fand Black & White großartig und Fable natürlich auch.. doch die neusten Spiele sind nicht mehr sehr einfallsreich. Ich würde mir wünschen, dass Godus wieder an den Erfolg und an die Qualität älterer Spiele herankommt.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ja Kaizer, wobei Fable mit jeder Folge mehr von seinem Charme verloren hat. Der Peter juckt mich jetzt auch nicht mehr.... Für mich ist der Gott vom Olymp gefallen!
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Peter Molyneux kann schon lange nicht mehr das liefern, was er verspricht.

Ich fand Black & White großartig und Fable natürlich auch.. doch die neusten Spiele sind nicht mehr sehr einfallsreich. Ich würde mir wünschen, dass Godus wieder an den Erfolg und an die Qualität älterer Spiele herankommt.

Ja , ich stimme zu.
Der Mann kann große Töne Spucken , aber geliefert hat er in den letzen Jahren eigentlich nix.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich freu mich drauf. Habe Populous sehr gerne gespielt.
 

altermannmithut

Erdapfel
Registriert
14.02.09
Beiträge
3
Peter hatte schon immer das Problem das die Technik seine Vorstellungen nie so recht umsetzten konnte. Dazu kamen immer wieder so Sachen wie Veröffentlichungstermine die er einhalten musste etc. Peter ist für mich immer noch einer der Visionäre der Spielebranche der es schaft seine Fantasie in Spiele umzusetzen. Aber der Mann ist in Zeiten von Call of Duty 27 und Need for Speed 45 wichtiger denn je. Auch wenn nicht jedes Projekt zündet, der Mann ist wichtig für die Branche. Ich mag die Art wie er sich für etwas begeistern kann und dabei Menschen mitzieht. Fable 2 halte ich immer noch für ein Meisterwerk und das er schon zu einem frühen Stadium von der Entwicklung von Fable 3 ausgeschlossen wurde, merkt man dem Spiel deutlich an. Ich würde mich freuen, wenn er sein Projekt umsetzten kann.