• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner wird nicht im Schreibtisch angezeigt

knauro

Gala
Registriert
04.09.06
Beiträge
48
Hallo,
Ordner, die ich auf den Schreibtisch ziehe, werden dort plötzlich nicht mehr angezeigt. Es klappt eine ganze Weile, dann plötzlich sind die Ordner nur noch in der Finder Leiste zu sehen, nicht aber auf dem Schreibtisch und das Verschieben von Ordnern klappt generell nicht mehr.
Konkret taucht das Problem auf, wenn ich Ordner mit Musiktiteln in ein Konvertierungsprogramm ziehen will. Ich kann einige Ordner konvertieren, dann läßt sich ein Weiterer nicht mehr in das Konvertierungsprogramm oder auf den Schreibtisch ziehen (im Finder allerdings zu sehen).
Nach einem Neustart verschwindet dieses Problem, nach einigen Minuten entsteht dieser Fehler erneut.
Wo kann ich denn da ansetzten? (Rechte bereits repariert, Festplatte mit Disk utility überprüft).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Was meinst du damit, ...in der Finder Seitenleiste werden sie angezeigt?
die zugriffsrechtsreparatur bewirkt in deinem fall, sollte es sich um ein zugriffsrechtsproblem handeln( wird es nicht sein), nichts, denn die eventuell dann fehlerhaften Berechtigungen werden durch das Festplatten Dienstprogramm dort nicht gerichtet.
 

knauro

Gala
Registriert
04.09.06
Beiträge
48
Die Ordner, die auf dem Desktop nicht mehr zu sehen sind, werden unter finder/desktop aufgelistet.
 

knauro

Gala
Registriert
04.09.06
Beiträge
48
Oh ja, war zu schnell. Werden den thread verschieben, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Dann melde bitte Dein zu verschiebendes Thema auch beim nächsten Mal (das kleine Dreieck unterhalb deines Beitragstextes), anstatt ein neues Thema zu erstellen.