• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Was passiert mit einem zurückgegebenen Iphone 5

Snaker86

Golden Delicious
Registriert
01.11.12
Beiträge
8
moin moin, habe vor 6 Wochen ein Iphone 5 bestellt, habe dieses aber wieder zurück gesendet, das es mir nicht zu sagte.
Mich würder gerne mal interessieren was Apple mit dem zurückgeschickten Gerät macht? Geht es wieder in den Verkauf, schließlich war es 2 Wochen in Benutzung. Habe jetzt wieder eins bestellt da Samsung auch nicht das Wahre ist.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Neues Gehäuse, neuer Akku, und dann wird's als refurbished Gerät wieder dem Kreislauf zugefügt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ist das nach 'nem Akkutausch nicht sowieso zwingend fällig...? o_O
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Habe den Thread mal in den passenden Bereich geschoben. ..
 

Snaker86

Golden Delicious
Registriert
01.11.12
Beiträge
8
Das Phone muss dann aber gekennzeichnet sein wenn es ein refurbished Gerät ist? Also wenn ich eine neues bestelle bekomme ich dann ein neues oder kann es passieren das ich ein ( ich sage mal gebrauchtes) bekomme? Wo bekommt man denn ein refurbished Gerät ?
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Refurbished-Geräte bekommt man zb nach einem Garantiefall als Austauschgerät und meines Wissens nach auch wenn man bei einem Defekt für XXX.- Euro ein Tauschgerät holt
 

Snaker86

Golden Delicious
Registriert
01.11.12
Beiträge
8
Also wenn ich eine neues Iphone bei Apple bestelle für 680€ dann bekomme ich auch ein neues?
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Aha, ein sehr interessanter Thread, denn diese Frage habe ich mir auch schon mal gestellt.

Jedoch fände ich es nicht ganz fair, wenn man ein neues iPhone5 bestellt, dieses jedoch mit Fehlern erhält und dann mit einem entsprechenden Umtausch, lediglich ein refurbished Gerät bekommt.
Schließlich habe ich knapp 700 EUR bezahlt und als Gegenleistung bekomme ich dann "nur" ein refurbished Gerät?

Woran könnte ich es denn erkennen?

Gruß
John
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wenn man den Unterschied nicht erkennen kann, worin liegt dann der Nachteil?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Selbst bei Gewährleistung muss nur "mängelfreie Ware" geliefert werden.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Wenn ich alleine lese wie viele Leute wegen der Sprachqualitäts-Probleme wieder und wieder ihr iPhone 5 tauschten ...

wie viele neue iPhone 5 soll Apple da bereit halten um sie immer neu auszuliefern?

Grad da liegt der Verdacht nahe das es sich um ein lustiges Refurbished Geräte Tauschkarussel handelt ... und ob sie jedesmal Gehäuse/Akku/iOs wechseln???