• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple feuert angeblich Maps-Verantwortlichen Richard Williamson

aoaska

Jonathan
Registriert
20.03.12
Beiträge
81
Ist doch kein Wunder, der sieht ja aus wie Mr. Bean. :-D
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Ich persönlich kann mich nicht damit anfreunden, dass Apple zurzeit jeden feuert. Maps ist eine Katastrophe -- aber wer entschied, dass man von Google Maps abkommt und die schlechte, eigene App integriert? Solche Entscheidungen müssten doch zu einer einzigen Instanz zurückführen (und die ist höchstwahrscheinlich Tim Cook). Und der wusste sicherlich von der schlechten Qualität, als er das Ok gab.

Also warum erst diesen Schritt zulassen (und gleichzeitig schon wissen, dass es schlecht wird) und dann vollkommen überrascht die "Verantwortlichen" feuern?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Es gibt eigentlich nur diese zwei Möglichkeiten:

1. Tim Cook gibt Entwicklungen ohne eigene Überprüfung für die Kunden frei.
2. Er hat den App geprüft und trotzdem freigegeben.

In beiden Fällen steht die Frage: Wann wird Tim Cook gefeuert?

Bei Apple werden mittlerweile schon mehr Bauernopfer gebracht, als in jeder Eröffnungspartie beim Schach....:(
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Lieber SeptimusFlyte, Deine beiträge triefen immer vor Negativität. Woher kommt das? Sind das nicht normale Vorgänge das Projektleiter abgezogen werden wenn etwas nicht läuft? Vielleicht sah der neue Projektchef nach einiger Überlegung keinen Mehrwert mehr in der Arbeit seines Projektleiters? Oder er passte nicht zum restlichen Team? Es gibt so viele Möglichkeiten und einen Grund kennen wir nicht. Der Artikel besteht ja auch nur aus Mutmaßungen. Hier dann gleich solche Thesen aufzustellen ist auch nur Öl ins Communityfeuer gießen.
 

iNerd

Idared
Registriert
17.10.11
Beiträge
24
Das wärs, der neue iICE der iBahn, die Zugsteckdosen im Großraumbereich sind jetzt nur noch mit iDevices kompatibel, und die Tickets kauft man sich über sein iTunes-Guthaben. Der Zug ist aus einem Stück Aluminum gefräst und hat eine Maximalgeschwindigkeit von 500 km/h. Statt Lokführer gibts nun Siri. Preis pro Ticket: 2300€ ;)


... um ein Ticket für eine neu eröffnete Zugstrecke zu bekommen stehen Fahrgäste schon am Vortag vor dem Bahnhof an, Verspätungen im Fahrplan werden von den Fahrgästen als Ausdruck von Individualität gelobt und die Zufahrtstraßen zum Bahnhof werden so umgestaltet, dass nur noch von der Bahn zertifizierte Taxis bis vor den Bahnhof fahren können.

Und ich werde endlich wieder Bahn fahren!
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Es gibt eigentlich nur diese zwei Möglichkeiten:

1. Tim Cook gibt Entwicklungen ohne eigene Überprüfung für die Kunden frei.
2. Er hat den App geprüft und trotzdem freigegeben.

In beiden Fällen steht die Frage: Wann wird Tim Cook gefeuert?

Bei Apple werden mittlerweile schon mehr Bauernopfer gebracht, als in jeder Eröffnungspartie beim Schach....:(

Eine Maps App zu prüfen ist nicht so ganz einfach.
Es handelt sich bei den Fehlern ja nicht um fehlende Hauptstraßen und Aral Tankstellen in China sondern um fehlende Nebenstraßen oder unbrauchbare Satelitenbilder.
Ich hab Maps jetzt ne Weile benutzt und in meiner Umgebung keine Fehler festgestellt.
 

Nontana

Idared
Registriert
07.05.08
Beiträge
27
Lustiger Kommentar von einem Leser bei Gismodo,
"Don't let the door hit you on the way out. Richard! That's not the door! Rich... Richard! For the love of God that's a supply closet! Turn! Turn right! Too far, you idiot! Left a little... now two steps forward... NO! Forward! Never mind, dammit, I'll call for an intern to walk you out. Just stand there. Don't try to move on your own."
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
In beiden Fällen steht die Frage: Wann wird Tim Cook gefeuert?
Also dass der CEO eines Unternehmens grundsätzlich wegen des Vergehens in einer Sparte des Unternehmens (in diesem Falle noch dazu einer Teilsparte) gehen muss, ist wohl äußerst selten. Und in keinem Unternehmen der Welt mit der Größe von Apple gibt der CEO sämtliche Entwicklungen frei – wer so kleinlich als Vorgesetzter auftritt, hat an so einem Job keinen Spaß und schadet darüber hinaus der Firma, weil er seinen eigentlichen Job nicht wahrnimmt. Was nicht heißt, dass er nicht ab und an einzelne Produkte prüft, so wie es Jobs auch gemacht hat.

Bei Apple werden mittlerweile schon mehr Bauernopfer gebracht, als in jeder Eröffnungspartie beim Schach...
Polemik. Sehr preiswerte Polemik. Als ob das in anderen Konzernen anders wäre.

Lieber SeptimusFlyte, Deine beiträge triefen immer vor Negativität.
Negativität würde ich das nicht nennen. Er will nur mit seinen Beiträgen auffallen, verständlich, wenn von 550 Beiträgen in einem knappen Jahr über 90% auf News-Kommentare entfallen.
 

Marky

Granny Smith
Registriert
17.06.08
Beiträge
14
Es wäre Mal Zeit diesen Apple-Mitarbeiter für die Führungsspitze zu reaktivieren:
[h=1]Steve Wozniak[/h]Damit wäre Mal wieder einer mit Visionen und auch mit einer Leidenschaft für Apple an Bord!