• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple feuert angeblich Maps-Verantwortlichen Richard Williamson

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Das Job-Karussell in Cupertino scheint noch nicht beendet zu sein. Wie Bloomberg von anonymen Quellen erfahren haben will, soll der für die hauseigene Maps-App verantwortliche Richard Williamson schon bald entlassen werden. Williamson ist (war?) der Leiter des Apple Maps-Teams. Apples Senior Vice President Eddy Cue soll den seit 2001 bei Apple angestellten Williamson persönlich entlassen haben, heißt es weiter. Auch wenn dieser Schritt bislang noch nicht öffentlich von Apple bestätigt wurde, scheint es sich dabei um eine direkte Konsequenz aus der anhaltenden Kritik an der neuen Maps-App zu handeln. [PRBREAK][/PRBREAK]

Bereits kurz nach der Einführung der Karten-App – und damit der Abkehr von Google – im September hagelte es Kritik von allen Seiten. Tim Cook sah sich genötigt, sich in einem öffentlichen Schreiben für die mangelhafte Software zu entschuldigen. Sogar eine eigene Kategorie im iOS App Store mit alternativen Navigationslösungen wurde eingerichtet. Laut einer Quelle von Bloomberg soll ein bislang noch nicht benannter Mitarbeiter die Führungsposition von Williamson einnehmen und das Maps-Team an seiner Stelle leiten. Eddy Cue ist erst seit dem Weggang von Scott Forstall und John Bowett Ende Oktober auch für die Bereiche Siri und Maps verantwortlich. Die bisher erzielten Verbesserungen scheinen Cue nicht überzeugt zu haben.


apple-eddy-cue.jpg
Via CNN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Laut einer Quelle von Bloomberg soll ein bislang noch nicht benannter Mitarbeiter die Führungsposition von Williamson einnehmen und das Maps-Team an seiner Stelle leiten.


Okay, ich geb's zu. Ich mach das.
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Wo gehen diese ganzen Top Kräfte denn jetzt hin? Auch Microsoft hat sich ja von dem langjährigen Windows Chef getrennt.
Die könnten ne Softwareschmiede aufmachen, könnte ja was werden....vielleicht für Siemens die ICE Bahn Software schreiben :D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Recht so! Um meine Stadt herum ist die Gesamte Sicht schwarz weiß. DAS KANN NICHT ANGEHEN!
 

Navid

Erdapfel
Registriert
24.11.12
Beiträge
3
Wo gehen diese ganzen Top Kräfte denn jetzt hin? Auch Microsoft hat sich ja von dem langjährigen Windows Chef getrennt.
Die könnten ne Softwareschmiede aufmachen, könnte ja was werden....vielleicht für Siemens die ICE Bahn Software schreiben :D
Die gründen eine eigene Firma.
 

Mitglied 132515

Gast
Das wärs, der neue iICE der iBahn, die Zugsteckdosen im Großraumbereich sind jetzt nur noch mit iDevices kompatibel, und die Tickets kauft man sich über sein iTunes-Guthaben. Der Zug ist aus einem Stück Aluminum gefräst und hat eine Maximalgeschwindigkeit von 500 km/h. Statt Lokführer gibts nun Siri.

Preis pro Ticket: 2300€

;)
 
  • Like
Reaktionen: fotolli

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wo gehen diese ganzen Top Kräfte denn jetzt hin? Auch Microsoft hat sich ja von dem langjährigen Windows Chef getrennt.
Die könnten ne Softwareschmiede aufmachen, könnte ja was werden....vielleicht für Siemens die ICE Bahn Software schreiben :D

Die würden es damit sogar noch hinbekommen, dass die Züge sich verfahren...
Top war bei denen doch nur das Gehalt.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Gründen mapple und bringen den mypod raus
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Das einzige was mich an dieser Sache wundert ist das der Typ erst 2 Monate nach iOS 6 Release gefeuert wurde. Apple Maps ist total unbrauchbar. Gebt mal wenn ihr in einer Stadt seit Aral Tankstelle ein. Die Apple Maps zeigen dann den Ort Aral in China während Google Maps alle verfügbaren Tankstellen in der Umgebung ausfindig macht.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Apple sollte in tiefer Sorge sein, wieso immer wieder vollkommen krampfige, webbasierte Dienste es in die freie Wildbahn schaffen. Immer wieder :( Da ist doch was am System apple nicht ok, oder?
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
andy hertzfeld muss zurück. Er hat diesen gewissen Etwas diesen Magic was er an Software macht
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Das einzige was mich an dieser Sache wundert ist das der Typ erst 2 Monate nach iOS 6 Release gefeuert wurde. Apple Maps ist total unbrauchbar. Gebt mal wenn ihr in einer Stadt seit Aral Tankstelle ein. Die Apple Maps zeigen dann den Ort Aral in China während Google Maps alle verfügbaren Tankstellen in der Umgebung ausfindig macht.

Also bei mir zeigt er in 6,3 km die nächste Aral Tankstelle, übrigens, das Navi finde ich wieder gut, Maps ist natürlich sehr Lückenhaft
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Im Endeffekt isses nen Bauernopfer. Wer weiss denn was hinter den Kulissen abgelaufen ist. Vielleicht hat er ja lange davor gewarnt das die SW noch nicht für den produktiven Einsatz fertig ist und nur als Ergänzung zu nutzen aber Mr. Cook wollte unbedingt weg von google?
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Tja, ist ja doch ein recht großes Reinemachen bei Apple. Ich bin gespannt, was dadurch an Verbesserungen kommt. In der Summe wurde es mir jetzt tatsächlich zuviel. Die miesen Maps, die Beschränkung auf iTunes, das sich gefühlt seit Jahren nicht weiterentwickelnde iOS...
Ich habe den Schritt zum SGS3 gemacht und bin damit wirklich zufrieden. Vielleicht komme ich irgendwann auch wieder beim iPhone an Bord, aber dafür muss sich doch einiges ändern!