• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple vs. Amazon

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Glaub ihr, auf amazon wird der Patentkrieg ausgeweitet?

Links das Netzteil für die Amazon Tablets.. Schon krass, wie erfolgreiches Design einfach nur kopiert wird..
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    197,4 KB · Aufrufe: 536

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? ;)
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Jetzt wäre halt fraglich, ob man bei diesen beiden Geräten eine ernst gemeinte Verwechslungsgefahr unterstellen kann :D
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Es ist halt ein wunderschönes, schlichtes Design :) da Apple bei Kabeln, Netzteilen etc. jedoch fast ausschließlich weiße Materialien verwendet, quasi schon als Markenzeichen... Glaub ich nicht dass da die Gefahr einer Klage besteht.

lauritzh
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Wollt apple damit keinesfalls ausschließen. Der neue nano und das Nokia Lumina haben auch gewisse Ähnlichkeiten;)

Versteh es einfach nicht, es gibt doch tausend materialen, Formen, Farben usw. Warum wird da nicht einfach ein eigens erkennungsmerkmal geschaffen?


Klar hat das Netzteil nichts mit dem ATV zu tun, trotzdem sind sie äußerlich nahezu identisch.


Sent via african bush drum using smoke signals
 

TSV1860

Golden Delicious
Registriert
31.10.12
Beiträge
8
kann mir nicht vorstellen, dass sowas zu ner klage reicht

was darf man dann noch bauen? ^^
 

courtl

Cox Orange
Registriert
08.06.10
Beiträge
97
Das Design "gehört" aber üblicherweise dem Unternehmer und nicht dem Designer. (sofern der Designer einen Arbeitsvertrag hat sowieso, ansonsten wird es angekauft).
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, dass ist wirklich übertrieben meiner Meinung nach.

Ich würde mal sagen die Form war auch schon vor Apple bekannt.