• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - zwei iPhones eine Mediathek (nur Musik) via NAS teilen

apple_newbee

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
1
Hallo community, - help needed ^^
nach langem hin und her poste ich mal meine Frage...
Meine Freundin und Ich haben jeweils ein iPhone mit jeweils einem PC und iTunes. Jetzt möchte ich weil wir immer alles doppelt kaufen die Mediatheken zusammelegen. Das ganze soll auf unserem NAS geschehen. Beide iTunes sollen sich aus aus der gemeinsamen Musik bedienen und diese auch auf das iPhone laden können. Ob jetzt die Bewertungen und der Zähler richtig ist, ist nicht so wichtig...

Über die Privatfreigabe kann ich zwar über iTunes die Lieder meiner Freundin hören - aber sie nicht auf mein iPhone laden.

Ist mein Vorhaben möglich? achja Schande über mein Haupt - die beiden Laptops sind Macs mit XP und Win7 - ich hoffe mir wird noch geholfen ;)

Danke für eure Hilfe!
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Ich schliesse mich der Frage mal an.

Mein Setup:

1 Macbook - 2 Iphones - 1 Nas

Meine Itunes Bibliothek liegt auf einem Public Ordner.
Ich habe einen Benutzeraccount auf dem Macbook. Ein zweiten habe ich jetzt für meine Freundin angelegt.
Weiter bin ich noch nicht, da ich heute erst das neue Iphone abhole.

Kann ich nun über den 2. Benutzeraccount einfach Itunes starten und meine Mediathek auf der NAS auswählen?
Die Apps kann sie gerne selber kaufen, die Musik und Hörbücher würde ich aber gemeinsam syncen.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Aaaalso, ich war gerade im Apple Store weil ich bei der Reservierungsverlosung gewonnen habe. ;)

Da habe ich direkt mal einen Mitarbeiter gefragt wie ich oben genannte Fragestellung lösen kann.

Ich soll das ganze wie folgt machen:

1. 2 Benutzeraccount auf OSX einrichten (alternativ neuer Benutzer Windows)
2. In den neuen Benutzeraccount einloggen.
3. Itunes starten (Auswahl gleiche Mediathek auf der NAS, auf dem Mac mit der Alt Taste)
4. Einmal mit dem ersten Apple Account in Itunes anmelden um sich freizuschalten
5. Benutzer abmelden in Itunes
6. Mit dem zweiten Apple Account einloggen.

Die Mediathek kann jetzt gemeinsam genutzt werden inkl. Musik und Apps.


Ausprobieren werde ich es heute Abend oder mal am Wochenende.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich habe mein iTunes auf meinem Admin Account. iPhone wird ganz normal gesynct. Das iphone meines Mannes (eigene Apple ID) wird genau dort angesteckt und die Musik gesynct. Alle Haken (ausser "Musik" im iTunes sind natürlich entfernt. Wir haben nun Beide die gleiche Musik am iPhone.

Am zweiten Account synct mein Mann seine Apps. Alles Andere in der cloud. Ich schiebe meine Apps in sein iTunes. Dann kann er die dort syncen und auf seinem iPhone verwenden. Updaten muß er mit meiner Apple ID.