• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[InDesign] Vorder- und Rückseite auf einander stellen

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hi...

ich verzweifle gerade und weiß nicht mehr weiter...

ich hab in InDesign zwei Seiten mit Tabellen erstellt.

A B C D
E F G H
I J K L

usw. die zweite Seite genau identisch... nun wenn ich es Duplex druck, ist nicht A auf A. sondern D auf A.
Ich weiß nicht ob das ein InDesign Einstellung Problem ist oder ein Drucker Einstellung Problem. Hab mehrere Einstellungsmöglichkeiten Probiert aber ich bekommst einfach nicht gebacken.

Es muss doch möglich sein, das so zu drucken, dass Vorder- und Rückseite zusammen passen.
Oder muss ich in InDesign schon spiegelverkehrt eingeben?

Ich tipp auf ein Druckereinstellung aber find an mein Canon keine Möglichkeit irgendwas in der Art einzustellen.

Kann mir bitte einer bei meinem Problem behilflich sein?
 

monika_g

Fießers Erstling
Registriert
03.10.07
Beiträge
127
Also ich versteh kein Wort. Ein Bild wär sicher gut.
 

Pioneer

Tokyo Rose
Registriert
07.05.08
Beiträge
70
Wieso willst du die Rückseite spiegelverkehrt drucken, wenn ich fragen darf? Mir ergibt sich der Sinn nicht wirklich...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ist doch logisch, wenn Spalte A auf der ersten Seite links ist und du das Blatt umdrehst, dass Spalte A wieder links ist, wenn du die zwei Seiten identisch gestaltest. Du musst es anders eingeben.

Wenn du auf die erste Seite A B C und D druckst, musst du auf die zweite Seite D C B und A drucken, damit die Spalten übereinander liegen.