• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fertige Luxusyacht von Steve Jobs in Aalsmeer gesichtet (Video)

Denniso

Empire
Registriert
17.07.12
Beiträge
85
Warum Regen sich alle über den "nur Shuffle" auf? Hallo? Wenn ich ein Auto bestelle Schenke ich nicht jedem der daran gearbeitet hat etwas, sondern zähle den Betrag und das war's! Wenn bei uns jemand ne Torte bestellt bezahlt er im Laden seinen Preis und schenkt ja auch nicht jedem der an der Torte in der Backstube beteiligt war nen Keks.


Leute überlegt mal was ihr da labert.

das war nur ne nette Kleinigkeit ein "Good will" sozusagen.

Nur am nörgeln Leute das kotzt langsam so an...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Mir gefällt die Yacht. Wenn man damit in St. Tropez oder Mykonos oder was auch immer gerade angesagt ist, einläuft, fällt man sicher total auf.

Zum Vergleich: Andere 90m-Schiffe. Die sehen ja auch wie Flugzeugträger. Jobs' Schiff hat eher was von Kapitän Nemo.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich finds eines der interessantesten Schiffe die ich bisher gesehen hab. Sie hebt sich von anderen doch schon deutlich ab.
Über Geschmack lässt sich natürlich streiten, aber mir gefällts.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Was ich am schlimmsten finde: Man darf offenbar nicht mehr reich sein und sein Vermögen genießen.

Jedesmal, wenn über eine Yacht, ein Haus oder irgendeine andere Extravaganz von den Top-Reichen berichtet wird, liest man in den Kommentaren sowas wie "Totale Verschwendung!", "Der hätte das Geld lieber spenden sollen!", "Mit dem Geld hätte man soviel Gutes tun können..." etc.

Dabei wird völlig ausgeklammert, was derjenige mit seinem Vermögen vielleicht ausserhalb des Berichtes schon gutes getan hat. Und selbst das ist dann häufig auch noch verkehrt, wie bei dem Mann, der x Millionen zum Erhalt des Central Parks gespendet hat. Das hätte er ja auch lieber nach Afrika transferiern sollen. (Wo sich am Ende die Lords davon Waffen kaufen)

Ich empfehle jedem, selbst ein Vermögen anzuhäufen und dann selbst zu entscheiden. Ach Moment mal, zum spenden muss man ja gar nicht superreich sein .... Wer von euch hat eigentlich schonmal ehrenamtlich gearbeitet? In ner Suppenküche? Bei was karitativem? Im Tierheim? In nem Entwicklungsland?

Und dennoch darf jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Vermögen anstellt. Egal wie groß es ist. Oder lasst ihr euch beschimpfen, dass ihr euch statt einem iPhone auch ein einfaches Telefon hättet kaufen und den Rest des Geldes spenden können? Gleiche Sache, nur anderer Maßstab.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Das Dach sieht aus wie ein iPad oder iMac-Gehäuse, oder? Genau die gleichen Kanten und Wölbungen.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ich bin auch ein Fan des minimalistischen Designs, aber von außen gefällt mir diese Yacht nicht. Im Endeffekt ist es aber auch egal, denn es muss denjenigen gefallen, der sie Auftrag gibt!
Ich würde sie gerne von Ihnen sehen ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Die Innenausstattung würde mich schon etwas mehr interessieren!

@ offtopic:
Warum schimpfst du jetzt darüber?
Das hat doch hier noch keiner gesagt!;)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Gefällt mir von Außen jetzt auch nicht so... aber irgendwas wird sich der feine Herr Jobs schon gedacht haben ;)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
@ offtopic:
Warum schimpfst du jetzt darüber?
Das hat doch hier noch keiner gesagt!;)

Trotzdem hat er recht ;)
Und die Leute die sich über den Shuffle aufregen verstehe ich nicht. An so einem Schiff arbeiten nicht nur 10 Leute.
Sie bezahlen das Schiff und die Arbeiter bekommen als kleine Geste noch ein Geschenk. Ich denke die meisten von denen werden mit einem iPod sowieso nicht viel anfangen können, da gehts einfach ums danke sagen.
Und wie hier schon einige sagten: Wenn ihr ein Auto kauft zahlt ihr dann auch jedem Arbeiter der es gefertigt hat ne Tasse Kaffee oder sonst was?! Wohl kaum.
Und nur weil einer 'superreich' ist, muss er nicht mit seinem Vermögen verschwenderisch umgehen. Man wird nicht durchs Geld ausgeben so reich..
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Was ich am schlimmsten finde: Man darf offenbar nicht mehr reich sein und sein Vermögen genießen.

Jedesmal, wenn über eine Yacht, ein Haus oder irgendeine andere Extravaganz von den Top-Reichen berichtet wird, liest man in den Kommentaren sowas wie "Totale Verschwendung!", "Der hätte das Geld lieber spenden sollen!", "Mit dem Geld hätte man soviel Gutes tun können..." etc.

Dabei wird völlig ausgeklammert, was derjenige mit seinem Vermögen vielleicht ausserhalb des Berichtes schon gutes getan hat. Und selbst das ist dann häufig auch noch verkehrt, wie bei dem Mann, der x Millionen zum Erhalt des Central Parks gespendet hat. Das hätte er ja auch lieber nach Afrika transferiern sollen. (Wo sich am Ende die Lords davon Waffen kaufen)

Ich empfehle jedem, selbst ein Vermögen anzuhäufen und dann selbst zu entscheiden. Ach Moment mal, zum spenden muss man ja gar nicht superreich sein .... Wer von euch hat eigentlich schonmal ehrenamtlich gearbeitet? In ner Suppenküche? Bei was karitativem? Im Tierheim? In nem Entwicklungsland?

Und dennoch darf jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Vermögen anstellt. Egal wie groß es ist. Oder lasst ihr euch beschimpfen, dass ihr euch statt einem iPhone auch ein einfaches Telefon hättet kaufen und den Rest des Geldes spenden können? Gleiche Sache, nur anderer Maßstab.

Da stimm ich dir zu. Es ist leider so und ich muss dir recht geben.
Ich weiß aber schon gar nicht mehr was es ist: Hass, Wut, Eifersucht, Trauer, etc.
Man muss zum Spenden alles sein aber nicht vermögend, manchmal kann man auch durch andere Dinge ein guter helfer sein, ich als Schüler hab auch keine Kohle und helfe und wenn es nur im Altenheim ist oder Seniorenbeschäftigung.
Viele denken offenbar dass man nur was gutes tun kann wenn man sechs nullen auf dem Konto hat.
Eigentlich traurig :(
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Da fällt mir grad was ein.
Nach dem Tod vom Steve, war überall die Rede von so einer Stiftung, die seine Witwe gründen wollte. Sie sollte glaub ich "Steve-Jobs-Stiftung" genannt werden, weil sie auch eine Idee von Steve war.
Damals wurde da ein großes Geheimnis draus gemacht um was es da überhaupt geht.
Hat da schon jemand mehr darüber erfahren?
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Stylisch ist es auf jeden Fall. Da mir persönlich Segelboote eher gefallen, ist das designtechnisch nicht das Boot meiner ersten Wahl, aber das Design innen wäre wirklich interessant :).
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Finde die Yacht hässlich. Wieso sollte man mit einem iMac auf dem Meer rumfahren?
 

Chingonized

Erdapfel
Registriert
20.07.12
Beiträge
3
Ich würde diese Yacht kaufen, aber ich fürchte, sie werden eine schnellere und bessere in 8 Monaten veröffentlichen.
 
  • Like
Reaktionen: offtopic

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Ich hoffe für Samsung dass die nicht auch zufällig an nem Boot bauen, sonst geht die Patentschlacht in die nächste Runde ;)
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Ich hoffe für Samsung dass die nicht auch zufällig an nem Boot bauen, sonst geht die Patentschlacht in die nächste Runde ;)

Hoffentlich wird es dann eine hübsche Seeschlacht. Mal sehen was für tolle Extras das Boot hat.
 

HHBoyDanny

Boskoop
Registriert
13.05.10
Beiträge
41
finde es sieht sehr geil aus!
Es sieht so klassisch und doch mordern aus.
Der Untere Teil sieht wie ein richtiges SCHIFF aus und oben ist ein "Haus" draufgesetzt. Spitz!