• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 auch in Hong Kong ausverkauft

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Ganz Hong Kong ist im iPhone Fieber. Angesichts des kürzlich erfolgten Verkaufsstarts des iPhone 5 ist die Nachfrage nach einem Bericht von AppleInsider riesig. Nähere Angaben machte jetzt der Analyst Brian White, der die Region unlängst besuchte. Dabei müssen Kunden vor allem eines auf ihrer Seite haben: Glück.[PRBREAK][/PRBREAK]

Nach White sei die Nachfrage nach dem iPhone 5 derart hoch, dass kaufwillige Kunden derzeit besser beraten sind, noch über das von Apple durchgeführte Losverfahren an eines der begehrten Geräte zu kommen. Bestellungen über den Online Store hätten hingegen kaum Erfolg. Kunden, die in den Apple Stores im Rahmen der Lotterie gezogen werden, können ihr Gerät am nächsten Tag direkt im Apple Store abholen. Zudem sei in allen Stores, die White während seiner Reise besuchte, das iPhone 5 restlos ausverkauft gewesen.

In China ging das iPhone 5 am 28. September in den Verkauf. Bis Dezember will Apple das Gerät in insgesamt 100 Ländern der Welt anbieten.

photo-11.jpg
Via TUAW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Tja. War auch sehr negativ überrascht das Apple anscheinend kein einziges iPhone für den Online Store in Ö aufgehoben hatte. Habe es sofort als es möglich war bestellt, Lieferdatum 24-30 Oktober o_O Wahrscheinlich haben sie alle gleich an die Provider verteilt :(
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ohne Scheiß. Bei den Providern verstauben die doch nur. Egal wo ich frage, sind welche vorhanden, aber nur mit einem zwei Jahres Vertrag oder halt die O2 Geräte mit Finanzierung. :(
 

PaRa Pii

Alkmene
Registriert
13.05.12
Beiträge
30
Warte auch noch auf mein neues iPhone -.- Konnten bei uns bis jetzt 8 verkaufen an die glücklichen Kunden mehre Geräte gab es noch nicht.. Schlimm sowas ^^

@ gera: wir vertreiben t-mobile und vodafone und bekommen gar nix wenn wir pro woche 2 geräte bekommen ist das viel
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Natürlich ist die Nachfrage riesig, wenn der Bestand sehr klein ist. Apple hat einfach zu wenig produziert! Ich bin wirklich nah dran meine Bestellung wieder zu stornieren, da Lieferwoche KW45/46 angegeben ist. Was soll das? Warum soll ich beinahe 2 Monate auf ein Handy warten. Das ist mir echt zu doof.
 

kiwiradler

Alkmene
Registriert
12.10.11
Beiträge
35
Hm.Wäre es evtl. denkbar, dass die Scuffgate-Affäre doch größer war und Apple lauter Geräte ausgetauscht hat. Jetzt sind eben viel weniger vorrätig, als geplant. Ich hatte jedenfalls einige Macken am 5er und hatte 3 Tage später ein Austauschgerät...
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Das ist doch nichts neues. Beim iPhone 4S und dem iPad 3 gab es hier in Hong Kong schon die gleichen Probleme. Ueber den Online Store kann man das iPhone 5 nicht kaufen, genauso wie damals beim iPad 3 und iPhone 4S.

Es gab am ersten Tag eine kleine Menge des iPhone 5, die ueber den Onlinestore verkauft wurde. Nach fuenf Minuten waren die allerdings weg.

Wenn man in Hong Kong ein iPhone 5 kaufen moechte, fuehrt (fast) kein Weg ueber einen Vertrag mit einem hiesigen Provider vorbei. Die Chancen im Losverfahren eines zu gewinnen sind gering, da jeden Tag ein paar Millionen Leute die gleiche Idee haben. Ansonsten kann man noch in den Strassen Mong Kok's (ein Stadteil in Hong Kong) das iPhone 5 bei Resellern kaufen, diese verlangen aber 50% ueber dem offiziellen Preis!

Der Grund fur die hohe Nachfrage sind nicht nur die Hong Kong Chinesen sondern die Chinesen auf dem Festland ueber der Grenze. Apple wird fruehestens im Oktober bin dem Verkauf in China beginnen (ich weiss auch nicht wie ihr auf den 28. September kommt). Fuer Chinesen ist somit Hong Kong der einzige Weg ein iPhone 5 zu bekommen.
 

Castor Troy

Erdapfel
Registriert
10.10.12
Beiträge
5
@business analyst Brian White
Erzähl mir was, was ich noch nicht weiß wegen iPhone 5 in Hong Kong.
Melde mich täglich für die Lotterie hier an...

In welchen sämtlichen Stores in Hong Kong war er eigentlich gewesen. Es gibt nur zwei von Apple selbst. Der Rest sind Reseller oder Mobilfunkanbieter...

Außerdem noch die genannten Shops von Basti82 in Mong Kok. Die hab ich mir mal zum Spaß angesehen. Offizieller Preis für das iPhone5 16GB, 5500 HKD (=ca. 550 EUR), in Mong Kok, dann ca. 8000+ HKD. Angebot und Nachfrage regeln den Preis... die verkaufen die trotzdem dort an die richtig verrückten :) Ich frage mich nur wo die die ganzen iPhones dort her haben...
Grüße aus Hong Kong
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
In welchen sämtlichen Stores in Hong Kong war er eigentlich gewesen. Es gibt nur zwei von Apple selbst. Der Rest sind Reseller oder Mobilfunkanbieter...

Außerdem noch die genannten Shops von Basti82 in Mong Kok. Die hab ich mir mal zum Spaß angesehen. Offizieller Preis für das iPhone5 16GB, 5500 HKD (=ca. 550 EUR), in Mong Kok, dann ca. 8000+ HKD. Angebot und Nachfrage regeln den Preis... die verkaufen die trotzdem dort an die richtig verrückten :) Ich frage mich nur wo die die ganzen iPhones dort her haben...
Grüße aus Hong Kong

Ganz einfach, alle die in der Lotterie Glueck hatten verkaufen ihr iPhone in Mong Kok. Kenne einige die sich nur deshalb fur die Lotterie anmelden....