• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastertur austauschen

nolie

Granny Smith
Registriert
21.05.11
Beiträge
13
Moin

Ich habe mir vor 2 Jahren in den Usa ein Macbook Pro gekauft und moechte nun die Tastertur austauschen :) und eine Deutsche Tastertur einbauen.
(MacBookPro8,1)


Nun wollte ich fragen

- Wie teuer ist eine Tastertur ?
-Wo bekomme ich eine Tastertur ?
-Kann ich es selber machen ?

Freue mich auf eure Hilfe !
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Verkauf es und hol dir eines mit QWERTZ, alles andere wird denke ich teurer.
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
… musste zur Reperatur schicken, die machen das.
 

nolie

Granny Smith
Registriert
21.05.11
Beiträge
13
Ja aber wie teuer ist so eine Tastertur ?? und woher bekomme ich die ? uns...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Es heißt TastAtur.
Woher du die bekommst? Ebay?
Und du weißt nichtmal wie es geht. Bei iFixit.com gibt es für dein Macbook auch keine Anleitung zum Tastaturen tauschen. Es ist glaub ich auch eine komplette Einheit, also der untere Block.

Wie gesagt, vielleicht einfach mal auf die Antworten eingehen, statt gekonnt komplett drüber hinwegzulesen.
Es wird denke ich einiges teurer, als wenn du es verkaufst und dir ein entsprechendes deutsches holst.

mkr*
 

Alishara

Tokyo Rose
Registriert
29.07.11
Beiträge
68
Soviel ich weiss geht das mit dem austauschen der Tastatur nicht. Die amerikanische Tastatur hat ein komplett anderes Layout. Die Tasten würden gar nicht durch die Löcher im Alugehäuse passen.
 

nolie

Granny Smith
Registriert
21.05.11
Beiträge
13
das ist ja Sche*** gibt es sonst keine Moeglichkeiten ?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Liest du nicht? Verkaufe es und kaufe dir eines mit deutschem Layout, alles andere ist sinnlos und kommt dich viel teurer.

Und vielleicht ein bisschen netter ausdrücken und einfach mal auf die Vorschläge eingehen:)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Andere Möglichkeit:
1) Gleiches MacBook (allerdings mit dt. Layout) defekt bei eBay kaufen - kein Flüssigkeitsschaden.
2) Schrauben, Schrauben, Schrauben
3) Defektes Gerät mit US-Tastatur wieder verkaufen und dich an deinem Gerät erfreuen.

PS: Als Laie am besten ein, zwei Tage Urlaub nehmen. ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich denke nicht, dass es so "einfach" geht. Bei iFixit ist nichtmal eine Anleitung zum tauschen der Tastatur dabei. Hier ist ein Guide bei iFixit.com, der zum Teil das Upper Case löst, nicht aber die Tastatur. Da du aber hier nichtmal richtig lesen kannst / willst wirst du dein Book da nur schrotten. Einmal sage ich es noch, verkaufe es und kauf dir ein deutsches, alles andere bringt dir gar nichts ausser mehr Kosten, bei Selbstversuchen wahrscheinlich sogar noch ein schrottes Macbook.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
@Ix88, ich vermute er kann dann 2 defekte MacBooks ins ebay stellen. Ich finde man kann getrost dem mkr* vertrauen, er hat es ja nun mehrfach gesagt.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich habe auch keineswegs behauptet, dass es einfach wird aber ich habe mir abgewöhnt die Menschen zu bevormunden die mit einem Lächeln ins Verderbern rennen möchten.

Die Anleitung ist genau die Richtige und näher wirst du der Tastatur nicht kommen. Die Tastatur ist ja komplett ins UpperCase eingesetzt. Deswegen musst du alles aus dem alten Mac rausnehmen, Trackpad umbauen und dann wieder mit dem Rückbau in das neue Gehäuse beginnen und das ganze in dem Falle eines Kaufes bei eBay zweimal! :)
 

nolie

Granny Smith
Registriert
21.05.11
Beiträge
13
Sorry das ich so ein Brett vorm Kopf hatte aber ich habe es einfach nicht begriffen das die Tastaturen unterschiedlich aufgebaut sind.. sorry <3 !verspreche besserung ;)

Ich habe mir gerade mal mein Macbook angesehen und ist es nicht einfach moeglich das "upper case" auszutauschen+deutsche Tastatur ohne die ganze hardware mit auszutauschen ??

wenn ja woher bekomme ich dieses upper case ?
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Ich formuliere die ganzen Beiträge der anderen Nutzer hier mal um und drücke mich so klar wie möglich aus: es geht nicht!
Wenn es dir aber darum geht, schneller bzw. komfortabler äöü zu schreiben, lege ich dir ans Herz dich über Tastaturkürzel zu informieren. Dazu gibt es im Web und auch hier im Forum sehr hilfreiche Beiträge.
 
  • Like
Reaktionen: lx88

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
...verspreche besserung ;)

Wann gedenkst du damit anzufangen?


...ist es nicht einfach moeglich das "upper case" auszutauschen+deutsche Tastatur ohne die ganze hardware mit auszutauschen ??

...habe es einfach nicht begriffen das die Tastaturen unterschiedlich aufgebaut sind..

Damit hast du dir deine Frage schon selber beantwortet.





Get In The Van - We Have Candies!
 
  • Like
Reaktionen: lx88