• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf MacBook Pro ohne DVD

joshi94

Golden Delicious
Registriert
28.05.10
Beiträge
10
Hallo liebe User,

Ich hoffe, dass hier jemand mir helfen kann.
Ich muss unbedingt Windows auf meinem MacBook Pro installieren, da ich bestimme Programme benutzen muss.
Mein Windows PC ist letzte Woche abgekratzt, weil die Festplatte Schrott ist (Ich will keine neue Platte kaufen).
Nun kann ich meine Windows Programme nicht mehr benutzen.
Auf der Rückseite von meinem Windows PC befindet sich ein Windows Produkt Key.

Ist es möglich, Windows auf meinem Macbook Pro mit diesem Key UND ohne DVD zu installieren?
Ist so etwas möglich überhaupt? Oder muss ich ein neues Windows kaufen? Kann man Windows im Internet herunterladen?
Vielleicht kennt sich ja jemand aus, und weiß was zu tun! :)

Vielen Dank und liebe Grüße,
joshua
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich denke nicht, dass es deine Lizenz erlaubt, Windows auch auf anderen Geräten zu installieren. Demnach wirst du dir eine Version kaufen müssen.
 

joshi94

Golden Delicious
Registriert
28.05.10
Beiträge
10
Ok, Danke Dir!
Dann werde ich mir am Montag windows holen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Windows OEM-Lizenzen dürfen jederzeit auf anderen Geräten weiterverwendet werden. Ob das aber überhaupt funktioniert, hängt von der Version und der speziellen Konfektionierung des Herstellers ab. Handelt es sich um eine ans Rechner-BIOS gebundene Lizenz (die durch diese Kopplung keine Online-Aktivierung benötigt), dann wird der Schlüssel auf anderer Hardware u.U. zurückgewiesen. Das kann nur ein Versuch klären.
Ausserdem wirst du schon ein Installationsmedium brauchen, da stellt sich die Frage ob bei deinem PC überhaupt ein solches dabei war.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Oder HIER in versch. Versionen/Sprachen. ISO-Datei laden und DVD brennen (Festplattendienstprorgamm).
Ob der Key funktioniert muss eben ausprobiert werden. Wenn nicht dann hilft wohl leider nur der Kauf
 

joshi94

Golden Delicious
Registriert
28.05.10
Beiträge
10
Hatte Vista auf meinen alten PC. Ich denke es ist besser das 7er zu holen, oder doch bis zum Windows 8 zu warten.
Danke für Eure Hilfe!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... warte auf das 8er... sehr angenehm auf dem Mac... Wischen und Metro... und das 8er ist sauschnell. Habe alles bei mir auf das 8er umgestellt - alles läuft, vom Office 2010 bis Visual Studio...