• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App für Zeitungskiosk

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Liebe EntwicklerInnen,

Wir sind ein wachsendes Team, dass sich zum Ziel gesetzt hat ein neues Online und evtl. Printmagazin zu entwickeln, dass die Stadt und ihre verschiedenen Aspekte von neuen Seiten erschließt, die Wahrnehmung von Städten verändert und den Menschen neue Zugänge zu ihrer Stadt ermöglichen soll.

Als User von Apple-Produkten kam mir die Idee das digitale Magazin im Zeitungskiosk von iOS anzubieten. Dazu wollte ich hier an euch Experten ein paar Fragen loswerden:
  1. Welcher Programmieraufwand steckt dahinter, wenn die pdf-Version des Magazins in die Magazin-App eingebunden wird?
  2. Wie sieht der Zusatzaufwand aus, dass man einzelne Artikel im pdf anklickt und diese dann in einem Textviewer angezeigt werden?
  3. Mit welchen ungefähren Kosten sollten wir für das Programmieren einer einfachen, aber funktionierenden App für diesen Bereich erwarten?
Viele Grüße,

peranders
 
  • Like
Reaktionen: Chrissel

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Hey,
das ist nicht allzu kompliziert, kommt aber natürlich drauf an was genau ihr vorhabt. Generell ist aber alles sehr simpel gehalten so das ihr keine extra App programmieren müsst ;)

Das könntet ihr euch mal ansehen:
http://itunes.apple.com/us/app/ibooks-author/id490152466?ls=1&mt=12

Wenn ihr InDesign nutzt (was denn sonnst^^): http://tv.adobe.com/de/watch/digital-publishing-solution/von-indesign-aufs-ipad/

http://www.giga.de/apps/app-store/n...erkenntnisse-erstellen-dank-laker-compendium/
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das ... kommt alles darauf an ...

Es gibt verschiedene Toolkits dafür. Der Aufwand liegt aber mit Sicherheit im fünfstelligen Bereich.

Alex