• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mögliche Location des Kölner Apple Store

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Am gestrigen Samstag schloss die Mayersche Buchhandlung in der Kölner Schildergasse ihre Pforten. Sofort begannen die Spekulationen, welches Unternehmen die Verkaufsfläche für sich beanspruchen wird. Zu den Kandidaten gehört auch Apple. Einige Zeichen scheinen die Vermutung, dass der iDevice und MacBook Hersteller den Laden übernehmen wird, zu unterstützen. Dass Apple einen Apple Store in Köln eröffnen wird, gilt als gesichert. Auf der Apple Homepage wird bereits nach Mitarbeitern für die Stadt am Rhein gesucht. Die News-Seite express.de führt einige schlüssige Gründe für die Übergabe an Apple auf. [PRBREAK][/PRBREAK]

Zum einen werde ein großes Geheimnis um den zukünftigen Mieter des Ladens gemacht. Mayersche gibt an, dass man das Geschäft aufgebe und die dortigen Mitarbeiter in anderen Filialen unterbringe, da Interessenten an dem Mietobjekt auf sie zugekommen seien. Des Weiteren handelt es sich bei der Schildergasse um die beliebteste Einkaufsstraße Deutschlands, was eine hohe Frequenz an Laufkundschaft sicherstellen würde. Außerdem berichtet ifun.de, dass der Laden bereits dieses Wochenende geräumt werden würde, was eine baldige Übergabe an Apple ermögliche. Gewissheit werden die Kölner wohl erst haben, wenn die Schaufenster des Ladens schwarz verhüllt sind.

mayersche.jpg
Bild: Mayersche via express.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wie haben sie die denn da rausgeekelt? Der Laden hat doch erst vor wenigen Jahren eröffnet - auch wenn sich mir der Sinn nie so ganz erschlossen hat, schließlich ist die Hauptfiliale ja nur ein paar 100m entfernt.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich fände doch das wäre mal ein guter Standort für einen Apple Store. Jeah ein 2 Etagen Store in Köln.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Möglicher Standort des Kölner Apple Store.

(Wobei "Apple Store" ein Eigenname ist.)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Mayersche hat spekuliert das da Apple rein möchte, kauft es und hat es jetzt zu einem saftigen Preis verkauft ;)
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Wie haben sie die denn da rausgeekelt? Der Laden hat doch erst vor wenigen Jahren eröffnet - auch wenn sich mir der Sinn nie so ganz erschlossen hat, schließlich ist die Hauptfiliale ja nur ein paar 100m entfernt.

Die Mayersche gab's aber auch schon vorher 2x in relativer Nähe zueinander. Bevor die in die Schildergasse gezogen ist, war sie schräg gegenüber in der Hohe Straße, nur ein paar Meter weiter.

Dass sie jetzt so bald schon schließen, wundert mich auch etwas. Allerdings war in der Filiale trotz ihrer Größe und attraktiven Lage relativ wenig los, kein Vergleich zu der vom Neumarkt, wo sich alles drängt.

Für einen typischen Applestore ist das Ding auch arg groß. Wenn Apple da wirklich reingehen sollte, bin ich mal gespannt, ob sie alle drei Stockwerke auch belegen. Vielleicht wird's ja der erste Applestore mit vernünftigem Zubehörsortiment. ;) Hätte schon was im Vergleich zu dem Winzstore in München am Marienplatz z.B..
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Jetzt bitte noch einen in Dortmund :D
 

akid1

Boskoop
Registriert
30.04.10
Beiträge
40
Es wird kein Apple-Store, aber nah dran.... Re:Store!