• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordner löscht selbständig?

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Moin,

ich hoffe nicht, dass es an meinem iMac bzw. OSX liegt, aber ich habe ein komisches Problem:
(sollte dies hier off-topic sein bitte ich um Verzeihung und um Verschiebung..)

Ich sichere Daten auf einer im Netzwerk angebundenen Synology DS211 NAS.
Jetzt das Problem: Ich habe einen Ordner X in dem Dokumente etc. liegen. Und der ist auf einmal leer. Ich konnte immer auf die Daten zugreifen, unter Ordner"-Information" sehe ich auch die letzte Änderung, aber das Ding ist auf einmal leer.
Ich hatte das Problem mit einem anderen Ordner schon einmal vor einiger Zeit, dachte aber an einen eigenen Bedienungs-Fehler.
Niemand hat sonst auf den Ordner oder das Netzwerk zugegriffen...

Das finde ich natürlich sehr bedenklich und vielleicht hat ja jemand eine Idee, was die Daten (Pages, Numbers, Bilder) wegfegt.

DANKE!!

Greetz, Tobsen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Synchronisierst du den Ordner eventuell mit einem anderen und hast dort gelöscht oder verschoben?
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Noch eine Info: Ich wollte eben eine Pages-Datei in dem Ordner sichern, aber der Ordner wird blass markiert und ich kann dort keine Speicherung vornehmen, ihn nicht anwählen. Andere Ordner funktionieren....
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Dein NAS hat ja ein eigenes Filesystem und dies ist wohl fehlerhaft.