• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleInsider erhält Liste: 14 neue Macs zur WWDC?

dieterhose

Idared
Registriert
29.07.10
Beiträge
25
Schade das es Australische $ Preise sind, sonst würden endlich diese nervige rumgejammere aufhören über irgendwelche Gerüchte.
 

Burntime

Alkmene
Registriert
21.03.11
Beiträge
31
MC414X/A ist eine Airport Express.

Aber wie erwartet, das 13" Macbook Air wird aufgewertet und ersetzt das Pro.
Für mich die Zeit eines des Pro-Restbestände günstig zu kaufen ;)
 

ASolution

Jonathan
Registriert
03.03.12
Beiträge
82
na gut, jetzt müssen die pros langsam ihrem namen gerecht werden und wirklich das pro segment vertreten. ergibt nur sinn das die teurer werden, jetzt hat man ja die wahl zwischen einem macbook air und einem macbook pro. Klingt für mich logisch das Apple die beiden geräte Sparten weiter auseinander driften lässt, auch preismäßig da entfällt die entscheidung. Home User Macbook air, und imac, profi segment macbook pro und mac pro. Apple weiß was gut für mich ist xD
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich sags mal so, 17" macbook Air mit erweiterbaren Ram (Vorraussetzung Nr1 sonst verzichte ich) und mindestens 3USBs, eventuell auch optional normaler 2,5 HDD. Kann gerne dafür auch etwas dicker sein, denn ein 17" Gerät ist eh größer! Denn so ein 17" muss schon einiges können incl. Filmbearbeitung und rendern. Auch Privat macht man so etwas gerne. Nicht umsonst hat man ja so einen großen screen! Sonst bleibt der Vaio 17" hier halt weiterhin - als legaler da OSX gekauft - H`Tosh neben dem iMac ganz einfach. Der kann das alles unter OSX zum Preis eines MBPs 13"... Apple tu was, damit ich wechsele! Aber dalli!
 

ASolution

Jonathan
Registriert
03.03.12
Beiträge
82
also ich werd mit der kommenden Macbook air Generation aufspringen. 13 Zoll ist für meine Zwecke mehr als gut. und an nem Externen Bildschirm wirds auch nicht happern;)
 

Hiramas

Alkmene
Registriert
03.12.07
Beiträge
34
Die aktuellen 15" MBP in Australien kosten 2099$ (vs neu: 2499$) bzw. 2499$ (vs neu:3199$).
Das aktuelle 17" kostet 2899$

Wäre da nicht eher die Idee, dass es nur noch ein 15" Modell für 2499 geben wird und das neue 17" 3199" kostet? Klingt für mich wahrscheinlicher als eine 400$ (bzw. 700$!! im zweiten Fall) Preiserhöhung und eine Abschaffung des 17"ers.

Derzeit sind die deutschen Modelle etwas teurer als der direkte Währungskurs vermuten lassen würde. Sowieso ist der Australische nicht maßgebend, eher der US$. Wie gesagt, eine 400$ Preiserhöhung würden selbst die meisten Applekunden nicht mitgehen im 15" Bereich. Und schon gar nicht 700$ für das zweite Modell. Eher bleibt der 15" im Preis auf dem Niveau des "großen" und der 17" wird 300$ teurer.
Dagegen spricht aber wohl die Produktbezeichnung in der Liste, aber wer weiß, was Apple bei der Benennung treibt.
Ich lebe jetzt seit ca 3 Wochen ohne Laptop und erwarte gespannt den Montag. Entweder wird es ein neues Modell (hoffentlich) oder wenn Apple Mist baut ein runtergesetztes, bisheriges 15er.

edit: ach ja, das australische Basis 15" ist ca 250 AUS (197€) teurer als der direkte Wechselkurs (Vergleich zum US diesmal)
 
Zuletzt bearbeitet:

Siganomas

Erdapfel
Registriert
09.06.12
Beiträge
1
Jetzt mal ganz abgesehen von dem Inhalt der Liste...
Hat Apple denn so etwas schon einmal gemacht? So viele Geräte auf einmal aktualisiert?
Könnte das nicht noch einen Grund haben? Irgend etwas überraschendes?
Das ist, auch für Apple, sicher logistisch nicht so einfach zu wuppen.
Und das alles nur für Ivy Bridge? Oder bekommen die Geräte noch etwas mehr... !?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Klingt für mich logisch das Apple die beiden geräte Sparten weiter auseinander driften lässt, auch preismäßig da entfällt die entscheidung. Home User Macbook air, und imac, profi segment macbook pro und mac pro. Apple weiß was gut für mich ist xD

Das gab's doch alles schonmal. "iBook für die Amateure, PowerBook für die Profis" - nur dass auch die Amateure lieber das Powerbook haben wollten... so bleib dem (oftmals unterschätzten) iBook nur die Rolle als absolut günstigster Mac - also für diejenigen, die sich wirklich kein PowerBook leisten konnten...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Jetzt mal ganz abgesehen von dem Inhalt der Liste...
Hat Apple denn so etwas schon einmal gemacht? So viele Geräte auf einmal aktualisiert?
Könnte das nicht noch einen Grund haben? Irgend etwas überraschendes?
Das ist, auch für Apple, sicher logistisch nicht so einfach zu wuppen.
Und das alles nur für Ivy Bridge? Oder bekommen die Geräte noch etwas mehr... !?

"Aktualisiert" im Sinne von "neue Prozessorfamilie rein" - was soll daran bitte problematisch sein? Glaube kaum, dass wir es mit komplett neuen Mac Pros, iMacs und Notebooks zu tun bekommen...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nicht komplett neu, nur ein ganz wenig damit man ein "s" anhängen kann.

iPad 2s ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Zwei genügen ja schon für einen anständigen Plural.