• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernbedienung bringt mich zum Wahnsinn, brauche eure Hilfe!

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
Hallo zusammen :-D

Ich bin schier am verzweifeln!
Ich habe für mein AppleTV eine Fernbedienung. Da ich oft Musik, Video´s und Filme schaue mit AppleTV, ist die FB oft im Einsatz.
Nun ist es aber so, das neben meinem TV mein MacMini steht, und sobald ich mit der FB am ATV schalte, aktiviert sich immer iTunes. Andauernd :mad:
Außer mein Mini auszuschalten ist mir noch keine andere Lösung eingefallen. In meinen OSX - Einstellungen habe ich schon wie ein wilder rum gesucht, nur leider bin ich erfolglos geblieben :-c
Kann mir von euch jemand weiterhelfen, oder hat eine blitzende Idee, damit ich mein Mini anlassen kann, während ich am ATV mit der FB am rumschlagen bin?
Ich wäre euch wirklich dankbar für jede Hilfe!

Grüß´le nisi
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Infrarotempfänger am mini abkleben.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
In Google "mac fernbedienung deaktivieren" eintippen, sehen und staunen ;)
 
  • Like
Reaktionen: bml

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
danke, Problem gelöst :)
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Ich übernehme mal den Thread für eine ähnliche Fragestellung, bei der die hier vorgeschlagenen Lösungen nicht geholfen haben.
Ich habe einen Mac Mini und habe an diesem seit einem Jahr die Apple Remote problemlos betrieben. Nun wollte ich die Apple Remote vom Mini trennen, um sie ausschließlich an meinem neuen MBP zu betreiben. Allerdings reagiert der Mini immer noch auf die Fernbedienung... obwohl ich inzwischen den Infrarot-Empfänger im Mini deaktiviert habe!!! (und die Remote mit dem MBP gekoppelt ist)
Bildschirmfoto 2012-07-21 um 16.41.43.png

Hat zur Folge, dass beide Rechner auf den "Play"-Knopf reagieren, was langsam echt nervig ist. Hat jemand noch ne Idee?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Probier es mal mit Candelair auf dem Mini.
Ich hatte ein ähnliches Problem (nur mit verkehrtem Vorzeichen, Sprich Infrarot lies sich nicht einschalten) - mit Candelair lies sich das wunderbar beheben. Irgendwie scheint die 3rd-Party-Lösung für den Infrarotempfänger besser zu funktionieren (vor allem in Kombination mit der Software RemoteBuddy vom gleichen Hersteller) als die Apple-Lösung...
 
  • Like
Reaktionen: from_theashes

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Vielen Dank VisioNOIR!!! Das hat wunderbar funktioniert. Schon komisch, dass Apples integrierte Lösung so unzuverlässig funktioniert.