• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4s in weiß nicht blickdicht?

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Hallo Leute,
ich habe mir das 4s in weiß gekauft. Mir ist zumindest bei meinem aufgefallen, dass es nicht ganz blickdicht ist, d.h. man sieht um das Display herum einen schmalen Rand, der etwas dunkler durchschimmert. Ist das normal oder ist Apple bei meinem Gerät viellicht die weiße Farbe ausgegangen?
Grüße
rasy307
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Danke für die schnelle Antwort. Sieht irgendwie ein bisschen billig aus. Hätte es mir vorher genauer anschauen sollen, bin leider davon ausgegangen, dass es blickdicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
.... Du kannst auch am iPhone lecken... es gibt Leute, die sind auch mit dem Geschmack nicht zufrieden ^^

PS: .... Insider ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Bei einer Strumpfhose wäre " nicht blickdicht " sowohl die richtige Wortwahl als auch ein Grund zur Reklamation. Bei einem Telefon ... Eher nicht
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist einfach der Rand des Displays, den gibt's beim schwarzen Modell genauso, nur dort fällt er eben weniger auf...
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Das ist einfach der Rand des Displays, den gibt's beim schwarzen Modell genauso, nur dort fällt er eben weniger auf...
Komisch, dass Apple das nicht besser hinkriegt. Selbst bei einem weißen Samsung S5230 für 70,- € schimmert kein Displayrand durch.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der schimmert auch nicht durch, der ist halt nur nicht lackiert...
Ist übrigens bei sehr vielen Geräten so, nur wird selten so genau hingesehen wie beim iPhone...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... mir persönlich zBsp. bis heute gar nicht aufgefallen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mir schon. Aber die einzige Alternative wäre ein schwarzes, und das will ich ganz sicher noch weniger... :-D
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Der schimmert auch nicht durch, der ist halt nur nicht lackiert...
Ist übrigens bei sehr vielen Geräten so, nur wird selten so genau hingesehen wie beim iPhone...
Klar schimmert der Displayrand durch, weil die weiße Schicht mMn zu dünn ist. Wenn der Displayrand überhaupt nicht lackiert wäre, würde man ihn ja im vollen Kontrast sehen. Bekannten von mir ist das auch aufgefallen und die meinten, dass es das Gerät billig wirken lässt.

BTW: Ich finde es übrigens nicht in Ordnung, wenn man in einem Forum wegen einer Frage angemacht wird. Da gibt es mMn wesentlich schlimmere Fragen von Leuten, die z.B. mit der Schieblehre die Spaltmaße ihres iPhones nachmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.567
BTW: Ich finde es übrigens nicht in Ordnung, wenn man in einem Forum wegen einer Frage angemacht wird. Da gibt es mMn wesentlich schlimmere Fragen von Leuten, die z.B. mit der Schieblehre die Spaltmaße ihres iPhones nachmessen.
Vorsicht! Der Spaßvogel ist Moderator.

Ich fand seine Antwort übrigens auch nicht passend.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wer wurde denn angemacht?
Die Antwort war ironisch, und in keinster Weise agressiv oder beleidigend.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.567
@Kojak
Deine Solidarität ist rührend.
Der TE sah das aber nicht so. Wenn jetzt schon Mods solch flapsige Antworten geben und nicht auf das Problem des Fragestellers eingehen. Hier hat sich leider einiges zum negativen verändert. Schade.
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Hallo,

es ist doch müßig sich darüber aufzuregen, ob das durchscheinen des Displayrahmens, das Gerät billig erscheinen lässt oder nicht.
Das Produkt ist so wie es ist - wenn der Kunde damit nicht zufrieden ist, dann ist das schade.
Er hat dann genau 3 verschiedene Möglichkeiten:
- Sich mit dem Produkt arrangieren.
- Das Produkt ändern.
- Ein anderes Produkt kaufen.

Ich bin mit meinem iPhone sehr zufrieden und ich kann mich mit den verschwindend geringen 'Ecken und Kanten' gut arrangieren.

(...ich fahre aber auch ein Auto, das bestimmt einen Kratzer hat, mein Weib hatte schon mal einen Pickel und ich behalte beide trotzdem...)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.567
Hallo,

es ist doch müßig sich darüber aufzuregen, ob das durchscheinen des Displayrahmens, das Gerät billig erscheinen lässt oder nicht.
Der Themenstarter hat sich ja gar nicht aufgeregt. Er hat nur eine Frage gestellt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
@Kojak
Deine Solidarität ist rührend.
Der TE sah das aber nicht so. Wenn jetzt schon Mods solch flapsige Antworten geben und nicht auf das Problem des Fragestellers eingehen. Hier hat sich leider einiges zum negativen verändert. Schade.

Es war keine flapsige Antwort, sondern eine ironisch / sarkastische.... den Thread mit dem "lecken am iPhone und komischen Geschmack" gibt es tatsächlich. Es war ein ironisch / sarkastischer Verweis auf diesen existierenden Titel. Und bei allem Respekt Tiny - ich bin (Bereichs)Moderator - das ist ein User mit gering erhöhten Forenrechten, welcher seinen Bereich beobachtet - aber ich bin kein Forengott oder Forenvorbild oder sonst irgend etwas ;)... ich bin ein normaler Aople User... nicht mehr und nicht weniger ;)

Davon abgesehen, dass in einem Forum ein gewisser Witz erlaubt sein sollte - und nein Tiny... Du musst meinen Humor nicht teilen. Aber beleidigend war und ist es nicht... ;) ... der Thread war/ist "damals" unser Gassenhauer gewesen http://www.apfeltalk.de/forum/seltsamer-geruch-geschmack-t391362.html

---
Genug davon!

coerdt hat es sehr schön zusammen gefasst finde ich.

Das Produkt ist so wie es ist - wenn der Kunde damit nicht zufrieden ist, dann ist das schade.
Er hat dann genau 3 verschiedene Möglichkeiten:
- Sich mit dem Produkt arrangieren.
- Das Produkt ändern.
- Ein anderes Produkt kaufen.

Ich bin mit meinem iPhone sehr zufrieden und ich kann mich mit den verschwindend geringen 'Ecken und Kanten' gut arrangieren.

Punkt.

Es gibt bei fast allen Produkten auf der Welt einen Teil, der nicht so ganz gelungen ist. Entweder man akzeptiert das - oder entscheidet sich dann für ein anderes Produkt. Auswahl gibt es genug auf der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet: