• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSH Tunneling unter Lion

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich möchte via iPad und mein VPN per SSH Tunneling auf meinen Mac zugreifen. Wo kann ich das unter Lion einrichten? Benötige ich dafür ein spezielles Tool oder bringt Lion da was mit?
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Du kannst doch mit dem iPad kein SSH Tunnel aufbauen, oder habe ich die frage jetzt falsch verstanden?
Zwischen welchen Geräten baust du einen VPN Tunnel auf?
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
@darkbrain85: Warum nicht? Guckstdu z.B. hier.

@Ugeen: Was willst du genau machen?
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Warum beides?
Einfaches Terminal: ssh [email protected] -D 1234 und die Proxies im Browser entsprechend anpassen.
Dann tunnelst Du durch Deinen Mac. Nur glaube ich nicht, dass das das ist, was Du eigentlich willst. Konkretisier' mal Deine Absicht.

Edit: Wobei ich weiß garnicht, ob die entsprechenden Apps überhaupt nen Tunnel zulassen würden.
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
So ich habe mich mittlerweile schlau gemacht. Das App Screens VNC, welches ich verwende, kann tunneln. Da ich aber schon ein VPN mit IPSEC aufbaue ich diese Verschlüsselung schon enthalten. Das wusste ich vorher nicht. Und SSH klappt auch über das App. Habe es getestet. Aber VPN mit IPSEC reicht mir da.