• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 5.1 missing features ?!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Unverhofft kommt oft, in diesem Fall ein Sammelthread.

Macht aber nix, so landet alles in einem Thread und es sieht sich nicht jeder genötigt, seiner Enttäuschung über fehlende Features in einem eigenen Thread Ausdruck zu verleihen.

Dem TE gebührt daher ein Dank :)
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich nutze Fotostream zw. 4S und iPhoto, aber kann dennoch keine Fotos löschen... wie kriegt man die bei Gott gelöscht?!
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Schöner würde ich es finden, wenn die ".com"-Taste durch ".de" ersetzt werden würde.

Noch besser fände ich es, wenn man diese Taste mit einem beliebigen Länderkürzel belegen könnte. Anstatt ".de" würde ich nämlich viel lieber ".ch" auf diester Taste stehen sehen. ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hab mir jetzt auch 5.1 installiert, wegen iPhoto. Erst einmal ohne JB. Doch heut morgen habe ich ihn sofort vermisst, eher die SB Settings. Warum kriegt Apple es denn nicht hin, so ein paar Schalter im Notification Center einzubinden? Das wäre doch genial. Wenn ich denke, wie oft ich am Tag die Helligkeit einstelle, je nach Situation, W-Lan an/aus, 3G an/aus, Ortungsdienste an/aus etc. Warum denn nicht? Das fehlt mir immer noch extrem. Ansonsten wäre es auch nett, den Photobutton im Lockscreeen gegen Musik oder ähnliches tauschen zu können...
 

Mitglied 105235

Gast
Hab mir jetzt auch 5.1 installiert, wegen iPhoto. Erst einmal ohne JB. Doch heut morgen habe ich ihn sofort vermisst, eher die SB Settings. Warum kriegt Apple es denn nicht hin, so ein paar Schalter im Notification Center einzubinden? Das wäre doch genial. Wenn ich denke, wie oft ich am Tag die Helligkeit einstelle, je nach Situation, W-Lan an/aus, 3G an/aus, Ortungsdienste an/aus etc. Warum denn nicht? Das fehlt mir immer noch extrem. Ansonsten wäre es auch nett, den Photobutton im Lockscreeen gegen Musik oder ähnliches tauschen zu können...

ja das kenne ich :D hab auch heute erst mal gleich fast einen Termin vergessen das ich eben nun kein LockInfo mehr habe wo er mir der ganzen zeit angezeigt gewesen wäre. Zum Glück schreibe ich immer noch die 15 Minuten vorher Erinnerung mit rein, denn sonst hätte ich den Termin komplett verpasst.

Schon erstaunlich wie schnell man sich an so etwas gewöhnt und es dann vermisst wenn es nicht mehr da ist. Auch die Helligkeit wollte ich wie gewohnt über SBsettings Einstellen und habe mich erstmal gewundert warum SBsettings nicht mehr mit Tab auf die Uhr aufgeht :D

5.1 Tetheret gibt es ja zum fürs alle nicht A5 Geräte, daher offe ich das bald wieder 5.1 egal ob Tetheret oder untethert für A5 bzw. A5X erscheint.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
:) Was mir noch gerade eingefallen ist - Profile. Warum kann Apple einem die Möglichkeit nicht geben? Auch hier nur wieder über JB. Ich hab mein iPhone eigentlich generell auf lautlos & vibrieren, wenn ich dann aber bei der Arbeit bin und mein iPhone im Dock stehen habe und es bei jeder Mail, falls Push mal wieder gehen würde:(, vibriert ist das erstens ganz schön laut und nervt zweitens auch mich und meinen Gegenüber.
Also bleibt nur das Vibrieren jedesmal per Hand an- und auszuschalten, wobei ich das wieder Anschalten leider oft vergesse und das, gepaart mit lautlos, ist leider ziemlich doof.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Ich bin über Siri entäuscht, bis auf die Japanisch-Unterstützung kam nichts neues. Apple hat ja versprochen, neue Features für Siri zu bringen, aber jetzt kam nichts, nicht mal die Ortsbeschreibungen etc. kann Siri liefern.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
FB-Intergration. Fehlanzeige!
Zum Glück!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt immer noch kein Glöckchensymbol bei stummgeschaltetem Gerät. Denkt denn niemand an die Vergesslichen und Nutzer über 40?
Man hat sogar an die Blinden gedacht. Beim iPhone kann man das stummgeschaltete Gerät sogar erfühlen und selbst bei ausgeschaltetem Display den Status optisch erkennen.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich bin über Siri entäuscht, bis auf die Japanisch-Unterstützung kam nichts neues. Apple hat ja versprochen, neue Features für Siri zu bringen, aber jetzt kam nichts, nicht mal die Ortsbeschreibungen etc. kann Siri liefern.

Apple hat versprochen, SIRI mit der 5.1 aus der Beta zu nehmen und neue Features zu bringen? Eher nicht...Wolfram wird wohl erst kommen, wenn es jemand übersetzt hat...könnten wir allerdings schonmal mit beginnen. ;)
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Apple hat lediglich angekündigt, dass Siri im Laufe des Jahres weitere Feautrues bekommt.
Mir fehlen eigentlich nur die Ortsbezogenen Dienste in DE, wie Restaurants oder ähnliches finden. Denke, dass es das auch noch dieses Jahr geben wird.
Wie Apple es schaffen will die Funktionen von Wolfram auch in anderen Sprachen bereit zustellen, ist mir bislang ein Rätsel. Das ist ein riesen Aufwand.
Mich störts aber nicht, benutz Siri eh auf Englisch.