• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Mid 2011 Lautstärke Problem

DiamondSupply

Golden Delicious
Registriert
16.02.12
Beiträge
11
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit meinem iMac Mid 2011. Nachdem ich mein iMac aus dem Ruhezustand wecke lässt sich die Lautstärke nicht mehr einstellen. Es ploppt zwar auf dem Bildschirm das Zeichen für Lauter/Leiser aber ist einem Blocksymbol hinterlegt. Erst nach einem Neustart des Systems lässt sich die Lautstärke wieder normal regeln.

Habe über die Suche leider nichts diesbezüglich gefunden.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
War das schon immer so ? Wenn nicht hast du ein Backup was du vielleicht einfach aufspielen könntest ?
 

DiamondSupply

Golden Delicious
Registriert
16.02.12
Beiträge
11
Das ist jetzt so seit ungefähr 2 Monaten. Habe leider kein Backup mehr :/
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Kannst du dich an irgendein prägnantes Ereignis erinnern, seitdem dieses Problem besteht?

RAM Austausch, Reparatur seitens eines Apple Service Providers oder hast du tiefergehende Programme installiert, die dir das System zerfressen haben könnten?
 

DiamondSupply

Golden Delicious
Registriert
16.02.12
Beiträge
11
Nein da wurde nichts ausgetauscht oder repariert. Bis auf paar kleine Apps und Spiele eigentlich nichts.

Aber mir kam gerade so eine Idee. Ich habe noch über HDMI einen weiteren Monitor angeschloßen. Ich werde nachher mal testen wie es ausschaut wenn dieser nicht angeschlossen ist.

Edit: Hat leider auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet: