• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterie für MBP early 2008 gesucht?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich bin auf der Suche nach einem Akku für mein MacBook Pro early 2008. Bei Apple finde ich leider nur Akkus für das neue MBP. Kann ich die auch verwenden? und gibt es vielleicht Alternativen von anderen Herstellern, nachdem das bereits meine 3. Batterie in gut 2 1/2 Jahren ist. Schon mal danke für eure Hilfe.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Da ich keine Glaskugel habe ... MBP 15" oder 17"?


MfG, Sawtooth
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
nachdem es schon wieder Zeit für einen neuen Akku wird krame ich den Thread nochmal raus:

bei ebay und co geistern ja Akkus rum, die 30€ statt 90€ beim Original kosten. Ist der einzige Unterschied, dass kein Apfel draufsteht, oder muss mit Leistungseinbußen etc. gerechnet werden?
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Bei den Akkus weiß man leider nie so genau, welchen Herstellungs- und Qualitätsstandards die Akkus unterzogen werden. Ich würde an deiner Stelle Abstand zu den günstigen Akkus nehmen und lieber ein paar Scheine mehr für einen originalen Akku hinblättern. Mir wäre die Gefahr, dass der Akku nicht richtig funktioniert oder im schlimmsten Fall ausläuft viel zu groß.

Alternativ Akkus die von anerkannten Resellern wie z. B. der oben genannten Apfelklinik angeboten werden, würde ich hingegen wieder nehmen, weil man dort davon ausgehen kann, dass der Verkäufer ein bissl Know-How hat, was Apple angeht und du hast notfalls eine seriöse Anlaufstelle, falls der Akku die Anforderungen nicht erfüllt.