• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

o0 Irgendendwo fiebt es - MBP Late 2008

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

Das Geräusch ist hochfrequent.... Apple Care ist abgelaufen.

Edit: Festplatte habe ich ja keine, es werkelt eine SSD drin.

Soll ich mal die Bodenplatte öffnen?
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Es fiept irgendwo aber du weißt nicht was?

Kann vllt eine Spule sein...

Wenn ACC schon abgelaufen ist, kann das aufmachen ja schon mal nichts schlimmer machen.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Dumme Frage, aber hast du schonmal an den Lüfter oder das Superdirve gedacht?

ich kenne Macbook Lüfter, die zeitweise eine queitschendes Geräusch verursacht haben, welches aber nicht immer da war und auch nicht unbedingt mit der Umdrehungszahl zusammenhing. Weiß halt nicht was für dich fiepen und was noch quietschen ist.

Ich würde die Unterseite des Macbooks öffnen und einfach mal schauen, ob du auf Anhieb etwas feststellen kannst, was dir merkwürdig vorkommt.


Am Rande noch: Auch ein Macbook hat sogenannte "Beep-Codes" Könnte es sein, dass dein Macbook einen Fehler hat und bei Hochfahren z. B. das Fiepen 3x hintereinander kommt? Würde auf einen solchen Fehlercode hinweisen und dann bedarf es nur einer bekannten Internet-Suchmaschine um den Code in eine Fehlermeldung umzuwandeln. (Google: Beep Codes Macbook)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also ein "Fiepen" höre ich immer dann, wenn die SSD in meinem Macbook besondere Arbeiten erledigt. Also beispielsweise große Datenmengen liest oder löscht. Das hat wohl irgendetwas mit der Elektronik zu tun. Man hört dann die elektrischen Ströme. Auch höre ich das, wenn ich das Macbook aufwache oder den Magsafe anstecke, solange bis der Ladevorgang beginnt, beispielsweise. Vielleicht ist es bei dir ja genauso.