• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht Messages Beta

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Doch, die nicht BETA muss mann für 79 cent im Appstore kaufen :)

Gruß M
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Solange das Programm keine einfache Integration von Windows Live Messenger, ICQ und Skype ermöglicht, wird es auch nicht den Weg auf meinen Mac finden. Schade! Gerne würde ich mal ein vernünftiges Programm finden, was sehr viele verschiedene Messenger zusammenfasst. Ähnlich wie "imo" auf dem iPhone. Wenn die Mac-Version dann noch eine Einbindung von Facebook und Twitter hat... Perfekt.

Wer also ein vernünftiges Programm kennt, der kann es mir sehr gerne nennen :)

http://adium.im/

Aber Skype wirst du niemals "standalone" in einem externen Messenger bedienen können ;o)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Mit iMessages kann man ja weder:

- Audio chatten
- Video chatten
- Bildschirmfreigabe / Screensharing machen

Ergo: Müll!
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Mit iMessages kann man ja weder:

- Audio chatten
- Video chatten
- Bildschirmfreigabe / Screensharing machen

Ergo: Müll!

Außer deinem Beitrag sehe ich keinen ;o)

Alle genannten Punkte haben nichts mit einem textbasierten Messenger (abgeleitet von Message; übersetzt Nachricht) zu tun.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Außer deinem Beitrag sehe ich keinen ;o)

Jo, *g* ... manchmal muss man etwas provokativer schreiben damit man Antworten erhält... :)

Alle genannten Punkte haben nichts mit einem textbasierten Messenger (abgeleitet von Message; übersetzt Nachricht) zu tun.

Ja, und? iChat ist auch erstmal nur "chat"... wieso werden die iMessage-Kontakte nicht einfach in der bisherigen Kontaktliste aufgelistet und dann eben auch mit der Möglichkeit des Audio-Chats, Video-Chats, Screensharing???

Ich hoffe mal das kommt noch.... o_O
 

Benutzer 140433

Gast
Leider komm ich damit nicht mehr in den Facebookchat rein.o_O Die Probleme gabs vorher aber auch schon^^
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Jo, *g* ... manchmal muss man etwas provokativer schreiben damit man Antworten erhält... :)



Ja, und? iChat ist auch erstmal nur "chat"... wieso werden die iMessage-Kontakte nicht einfach in der bisherigen Kontaktliste aufgelistet und dann eben auch mit der Möglichkeit des Audio-Chats, Video-Chats, Screensharing???

Ich hoffe mal das kommt noch.... o_O

Chat, Geplapper, Unterhaltung... Kommt Video- und Sprach-Chat schon näher :oops:)

Hast du Dir das Programm angeschaut? Bei mir sind alle Kontakte vorhanden. Und eine Factime-Verknüpfung ist auch da.
 

dave_it

Alkmene
Registriert
28.01.11
Beiträge
31
Da habe ich vorhin noch eine Möglichkeit gesucht iMessage über den Mac zu nutzen und habe aufgegeben, auf einmal lese ich dass soeben eine Beta veröffentlicht wurde :)
Gefällt mir.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hast du Dir das Programm angeschaut? Bei mir sind alle Kontakte vorhanden. Und eine Factime-Verknüpfung ist auch da.

Wenn man in den Einstellungen / Account den AIM Account löscht dann ist das bisherige Kontaktlisten-Fenster auch weg...und man hat nur noch dieses große iMessage (Nachrichten)-Fenster.... dort sehe ich keine Möglichkeit Kontakte in einer Kontaktliste zu haben bzw. an FaceTime weiterzuleiten....das gehört imho auch in "Nachrichten" integriert....FaceTime weiter als extra-App ist doch sinnlos...
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Bei mir geht's schonmal nicht. Nachrichten werden nicht zugestellt.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Was noch nicht klappt...:

- Symbol in der Menüleiste zeigt immer "Offline" Status, gehe ich jedoch in der Menüleiste in die "Nachrichten" Dropdown Auswahlliste, bekomme ich als Status "Anwesend"...
- Kein Sound bei ankommenden Nachrichten, weder wenn das Programm im Vorder- oder im Hintergrund läuft
 

Mitglied 82173

Gast
Verschwindet bei euch auch der Verlauf, wenn ihr da Fenster schließt?

Auch, wenn man zwischen "Konversation schließen cmd+w" und "Fenster schließen shift+cmd+w" unterscheiden kann: Bei beiden wird der Verlauf gelöscht...

So kann man nicht, wenn man nachrichten öffnet, eine Konversation antippen und weiterschreiben... sehe ich das richtig?
 

oryxan

Braeburn
Registriert
25.04.08
Beiträge
47
wie kann ich mich mit einer anderen apple id anmelden?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
ENDLICH! Ich finde das Programm TOP! Endlich kann ich mittels meinem MBP über iMessage an andere iPhones schreiben!!! Ist viel angenehmer und schneller als mit der iPhone-Tastatur!

Weiter so Apple, das gefällt mir;)!

Edit: Mir ist aufgefallen, dass es sogar synchron mit dem iPhone ist;)!
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Die sollen erstmal das iMessage auf iPhone und iPad zum laufen bringen, bevor ne neue Baustelle begonnen wird.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Die sollen erstmal das iMessage auf iPhone und iPad zum laufen bringen, bevor ne neue Baustelle begonnen wird.

Mhhhh, weder auf meinem iPhone 4 noch auf meinem iPad 2 ist iMessage eine "Baustelle". Funzt einwandfrei :)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Kann man damit irgendwie auch ICQ nutzen?

Das große Problem ist doch, alte eingesessene User in einen neuen Chatdienst zu bekommen. Ich bin zwar schon multi Protokoll user aber die meisten meiner Kontakte bleiben bei ICQ.