• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Headset für iPhone

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Moin Leute,

beim iPhone wird ja ein Headset mitgeliefert. Das ist allerdings eher grenzwertig und außerdem zu kleine für meine Ohren :)

Frage nun: Lohnt sich der In-Ear Kopfhörer/Headset von Apple? Oder kann jemand eine gute Alternative empfehlen (in-Ear)? Wichtig ist mit Mikrofon zum Telefonieren und die Steuerung der Musik (Lauter/Leiser, etc.).

Danke für ein paar Tipps :)
 

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
Also ich bin mit dem in-Ear Headset von Apple absoult zufrieden und kann es auch nur empfehlen.
Wenn dir nur das reine Telefonieren wichtig ist und du nicht allzu großen Wert auf DEN perfekten Klang legst fährst du mit denen genau richtig.

So auf die schnelle kommen ansonsten halt die üblichen Verdächtigen wie z.B Denon oder Bose in Frage.
Hier mal ein, im Vergleich zum Apple Headset, preiswertes Beispiel ;)

Im Forum wurden öfters mal diese hier gelobt - Das wäre dann preislich auch das Apple - Niveau.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Besitze seit kurzem die C5 von Bowers & Wilkins und bin äußerst zufrieden damit.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich habe sie - allerdings ohne Mikro und Fernsteuerung. Sonst dasselbe Modell. Über den Klang kann ich nicht meckern, aber vielleicht sehe ich das nicht so arg wie einige andere...
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Danke für eure Beiträge. Ich bin der Entscheidung schon näher. Ich nutze das iPhone auch beruflich, daher ist mir die Mirko-/Sprachqualität durchaus wichtig. Klang für Musik sollte schon gut sein, aber der total Freak bin ich da nicht :)

Hier mal mein bisheriges Fazit/meine Rückfragen:

- Apple In-Ear: Sprachqualität gut, Klang OK
- Sony MDR-EX38: Wie ist das Mirko?
- Klipsch Image S4i: Im Vergleich zum Apple besserer Klang? Wie ist das Mikro?

Danke euch!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Und? Hast du inzwischen welche gefunden? :)
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Jap. Habe die Klipsch Image S4i genommen. Bin grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich nur den Vergleich zu den Standard-Apple Kopfhörern und da sind glaube ich so gut wie alle Kopfhörer besser :)