• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express/Airport Extreme

Kätzchen

Fuji
Registriert
28.12.07
Beiträge
36
Huhu!

Wie Ihr vielleicht aus diesem Beitrag entnehmen könnt, habe ich was Internet, W-Lan und Router angeht, überhaupt keine Ahnung. Mein Problem ist Folgendes: Ich habe einen Airport Express und bin auch eigentlich zufrieden damit. Das einzige Problem ist, dass ich im Wohnzimmer keinen Empfang habe. Auf meinem iPhone 4 lediglich ein Balken und mein Macbook findet das Netzwerk gar nicht erst mehr. Meint Ihr mit einem Airport Extreme könnte ich bessere Chancen auf Empfang haben bzw. ist die Reichweite da größer?


LG
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Kann man pauschal nicht sagen... Aber wenn du die Extreme als Basisstation nutzt kannst du die Express als Repeater verwenden und so das Signal verstärken. Dabei die Express irgendwo zwischen Basisstation und Wohnzimmer aufstellen so dass die express noch guten Empfang hat und gut ins Wohnzimmer funken kann.
 

Kätzchen

Fuji
Registriert
28.12.07
Beiträge
36
Ich dachte immer die Airports könnten nur senden, nicht empfangen?
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Du kannst auch zwei Express benutzen, wie oben beschrieben. Also wenn du die Extreme nicht unbedingt brauchst nimm eine zweite express

Edit: du hast bei deiner vorhandenen Express die höchste sendeleistung eingestellt?

Sent from my iPad using Tapatalk
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Alternativ gibt es auch noch die powerline variante. Damit verteilst du dein Netzwerk über die Steckdosen. Ich hab das zum Beispiel auch so und hab dann am anderen Ende der Leitung eine zweite Fritzbox hängen die nur WLAN verteilt. Es gibt auch powerline Adapter von Devolo mit WLAN, aber da ist Vorsicht geboten, da diese das Bonjour Protokoll nicht unterstützen.
 

Kätzchen

Fuji
Registriert
28.12.07
Beiträge
36
Wart mal, man kann die Sendeleistung ändern?! Hehe, vielleicht schaff ich das irgendwie und dann haut's wahrscheinlich auch hin... :)
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Geh mal beim AirPort Dienstprogramm in den Rubrik AirPort/ Drahtlos/ Optionen für Drahtlose Netzwerke dort kannst du die Sendeleistung ggf. Erhöhen falls es noch nicht bei 100% steht.

Ich besitze nur die Extreme daher kann ich nicht sagen ob du auch dort die Einstellung findest.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Dann würde ich dir dazu raten wie oben schon einmal erwähnt, eine AirPort Extreme zu Kaufen und die Express als Erweiterung zu benutzen.

Die frage ob eine Extreme eine bessere Sendeleistung hat kann ich leider nicht sagt da ich keine Express besitze.
Wenn du ein sehr gutem WLAN Router suchst und dieser nicht unbedingt von Apple sein muss, kann ich dir die von Bintec (Funkwerke) sehr empfehlen. Diese sind zwar Teuer aber wirklich sehr gut.