• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Austauschprogramm für iPod Nano 1G

Frannie

Boskoop
Registriert
03.01.12
Beiträge
40
Die kontrollieren doch nicht jedes eingeschickte Gerät. Punkt!

Anschalten ist in meinen Augen das höchste der Gefühle. Und das scheint ja zu funktionieren. So ein altes Gerät ist ja auch mal recht zügig leer. Meinste die Laden den iPod extra, um dann zu schauen um auch ja das Clickwheel funktioniert?

Naja. Dadurch, dass der auch nicht in "Auto-Sleep" geht, ist der sowieso sicher leer bis der bei Apple ankommt. Ich bin echt gespannt ob die den austauschen. Der sieht nämlich auch wüst aus....

Frannie
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
ich würd mir da an deiner Stelle wenig
Sorgen machen.. an meinem war der
"Hold"-Schieber defekt und wurde nach
sehr unprofessionellem öffnen des nano
mit Sekundenkleber in Position festgeklebt,
Gehäuse vorne war durchzogen von vielen
kleinen Haarrissen, vom biegen des Kunststoffs
beim Öffnen.. Chrom hinten sehr verkratzt
vom Einsatz...und ich bekomm auch heute oder
morgen ohne Meckern einen neuen 6.Gen 
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
So, endlich, aber wie erwartet eine Nano 6G 8GB in Silber. Im Prinzip hat es genau 6 Wochen gedauert. RIP Nano 1G...
 

Ennosuke

Idared
Registriert
26.02.09
Beiträge
24
Letzter Status war der 24. November und jetzt: 4. Januar 2012: Ersatzprodukt versendet
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
...eine Trackingnummer bekommen mit der ich nichts anfangen kann..

Das gleiche bei mir.
Lt. Status am 02.01.2012 versendet aber immer noch nicht da. Ich würde gerne sehen wo sich mein iPod jetzt gerade befindet. Leider mit der angegebener Trackingnummer ist das nicht möglich.

Gruss

Peter
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Wenn es mit der Post versandt wird, dann nützt einem die Tracking Nummer nichts. Habe das schon des öfteren gehabt, dass die Trackingnummer nicht ging. Aber lediglich die von der Post. Es gibt da wohl noch einen Unterschied zwischen DHL und Postpaket.
Aber das gehört hier nicht her.

Meiner wurde auch am 4. versandt. Laut Seriennummer leider ein nano 6G.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ladet euch die App "Post mobil" (oder so ähnlich) runter, da gibt es dann 2 Rubriken. Einmal für Pakete, die andere für Einschreiben mit der Post.
Hat bei mir bisher immer geklappt.
 

cormo

Alkmene
Registriert
14.01.09
Beiträge
33
Ich habe auch diese Woche einen neuen 6th Gen Nano bekommen für mein 1G Wrack und bin vollkommen zufrieden mit dem Tausch, ich find den kleinen praktischer.

Die Trackingnummer von Apple ist im Normalfall UPS und nicht DHL/Post.
Ich konnte außerdem über die Seite https://selfsolve.apple.com/repairstatus/main.do?isNewLookup=true bei Apple direkt die Tracking ID anklicken und nachverfolgen.

Greetz
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich konnte außerdem über die Seite https://selfsolve.apple.com/repairstatus/main.do?isNewLookup=true bei Apple direkt die Tracking ID anklicken und nachverfolgen.

Ausgerechnet das geht in meinem Fall nicht. Wenn ich dort die Reparatur ID und meine Postleitzahl eingebe, bekomme ich nur folgende Information:
Schritt 3 Rückgabe
2. Januar 2012: Ersatzprodukt versendet


Anklicken der Sendeverfolgungsnummer in der Email von Apple bringt auch überhaupt nichts :(

Gruß

Peter
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
Ausgerechnet das geht in meinem Fall nicht. Wenn ich dort die Reparatur ID und meine Postleitzahl eingebe, bekomme ich nur folgende Information:
Schritt 3 Rückgabe
2. Januar 2012: Ersatzprodukt versendet


Anklicken der Sendeverfolgungsnummer in der Email von Apple bringt auch überhaupt nichts :(

same here.. mein iPod wurde lt. mail am 03.01. verschickt und sollte innerhalb 2 Tagen bei mir sein.. Sendungsverfolgung nicht
möglich (weder UPS, DHL, Post, ..noch sonstwo) und heute nix gekommen.. mag aber evtl. am Wetter-/Straßenchaos heute liegen..
werde noch bis morgen warten und dann mal Apple telefonisch belästigen..
 

FlorianR

Braeburn
Registriert
11.06.11
Beiträge
43
iPod ist heute angekommen, nachdem ich seit 6. Dezember "Produktersatz steht an" hatte.
Ehrlich gesagt überzeugt mich dieses Touchgedöns nicht wirklich.
Kann jemand einschätzen was man dafür auf ebay bekommt? Ist ja dann ohne Zubehör, Verpackung und Schale.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Meiner ist heute gekommen. Schickes Gerät! Und ein großes Dankeschön an Apple! xD
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Bei mir kam heute auch die Versandnachricht und genau wie bei den meisten wirds ein nano der 6. Gen.. Auf der einen Seite freu ich mich über das neue Gerät auf der anderen muss ich mir jetzt Ersatz fürs Auto beschaffen oder schauen ob VW endlich auch die aktuellen iPod-Modelle unterstützt. Ich hab gerade die Unterlagen nicht mehr zur Hand. Die Umstellung im Dock-Connector auf USB zum laden kam mit dem 3. Gen. oder?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@FloriaR
dürften so um die 100€ sein. Vielleicht auch weniger. Es scheint ja jetzt ein kleines Überangebot an diesen refurbished iPod Nanos zu geben. Dem entgegen sind die Preise für 1G Modelle entgegen dem Himmel geschossen.
 

turboandy

Jonagold
Registriert
21.09.09
Beiträge
18
Hat schon jemand sein Ersatzgerät bekommen, bei dem "Produktersatz steht an" nach 19.Dez. kam?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mein Austausch ist seit heute auch unterwegs und wird mich Samstag oder Montag dann wohl erreichen. Habe heute eine Mail bekommen.
 

aiManu

Jonagold
Registriert
27.08.09
Beiträge
19
Hey,
mail habe ich keine bekommen, aber seit gestern steht der Repair Status auf "Replacement Product Shipped".
Dann schauen wir mal was wann bei mir ankommt. Sehe ich das Richtig das UPS uns die Pakete bringt?
Grüße