• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GTA III und Vice City ab sofort im Mac App Store erhältlich

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Eine Woche nach dem sich Grand Theft Auto III im App Store für die mobilen Geräte fand, ist das selbe Spiel nun auch im Mac App Store* erhältlich. Außerdem kann auch GTA Vice City* dort nun erworben werden. Beide Spiele kosten 11,99 Euro und sind erst ab 17 freigegeben, obwohl die deutsche Version im Vergleich zur amerikanischen relativ harmlos gestaltet ist. Die Spiele kommen in der nun schon ungefähr zehn Jahre alten Grafik und sind insbesondere Nostalgikern sehr ans Herz zu legen.
[PRBREAK][/PRBREAK]

GTA_Vice_City_02.jpg

*Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Na ja, anhand der Bewertung die es zu beiden Spielen gibt, scheint es eine schlechte Portierung auf den Mac zu sein.
Hat es sich vielleicht schon jemand runter geladen und kann es empfehlen?
 

omega

Tokyo Rose
Registriert
02.09.08
Beiträge
67
Na ja, anhand der Bewertung die es zu beiden Spielen gibt, scheint es eine schlechte Portierung auf den Mac zu sein.
Hat es sich vielleicht schon jemand runter geladen und kann es empfehlen?

Kann es leider nicht empfehlen. Die Grafik ist halt echt alt - wenn man neue Spiele ab und zu spielt dann ist es wirklich kaum auszuhalten. Zudem ruckelt das Spiel ständig bei mir... :(
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Die Grafik spielt bei diesen Spielen ja wohl keine Rolle, da geht es einfach um den "Nostalgiewert". Wobei es ja auch selbstverständlich sein sollte, dass ein 10 Jahre altes Spiel nicht auf der höhe der Zeit ist!?

Ruckeln tut weder GTA 3, noch VC, noch SA bei mir, jedoch hab ich noch nie ersthaft gespielt, deswegen kann ich zu der Rechts/Linksklick-Problematik beim Snipern nichts sagen.
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Gute Grafik ist definitiv nicht gleichzustellen mit einem gutem Spiel. Besonders bei den GTA Teilen. Die Portierung ist zumindest bei GTA 3 nicht schlecht. Natürlich braucht man für den Waffenwechsel ein Mausrad - wie bei vielen Spielen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Im österreichischen Mac App Store gabs die Spiele auch schon länger...
 

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
ach verdammt, ich hatte gehofft Vice City gibt's im normalen App Store fürs iPad und iPhone ... :D aber vielleicht ja zum 10jährigen nächstes Jahr :)
 

knc

Gala
Registriert
07.09.08
Beiträge
49
ich bin mir sicher das nur alles so ein art testlauf ist, bin mir sicher das sie für die zukunft dementsprechend planen die games auch auf mac offiziell zu portieren. Aber find ich ned schlecht das man erst jetzt drauf kommt ;) tja das kommerze machts nun doch aus !
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
GTA Vice City ist einfach herrlich:) Ich habe dieses Spiel geliebt. Und als ich letztens mit dem iPad meiner Mum n bisschen im AppStore unterwegs war, hab ich gesehen, dass es GTA 3 fürs iPad gibt. Vielleicht auch bald Vice City? Nur sollen die Teile extrem zensiert sein:/
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Und über Real Racing wird nichts berichtet? Das finde ich ziemlich schade, denn das Spiel ist wirklich super.
GTA gibt es ja schon seit Mitte des Jahres im US Store.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
GTA Vice City ist einfach herrlich:) Ich habe dieses Spiel geliebt. Und als ich letztens mit dem iPad meiner Mum n bisschen im AppStore unterwegs war, hab ich gesehen, dass es GTA 3 fürs iPad gibt. Vielleicht auch bald Vice City? Nur sollen die Teile extrem zensiert sein:/

Naja Zensur ist relativ. Gibt halt kein Blut und die Köpfe bloßen nicht weg wenn man mit Sniper draufhält xD Ach ja bei Vice City kann man in der deutschen Version auch nicht mit der Kettensäge "zustechen". Vice City ist ein geiles Game nur leider finde ich da jetzt über 10 Euro ein bissl zu teuer. 4,99 wären Perfekt. Das game ist ja nun auch 8 Jahre alt ist und ich habe es hier auf PS2/XBOX/PC rumliegen. Also warum nochmal für Mac und dann für 12 Euro?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Naja Zensur ist relativ. Gibt halt kein Blut und die Köpfe bloßen nicht weg wenn man mit Sniper draufhält [...]

Schlimmer finde ich, wenn ganze Spielszenen einfach so gestrichen werden und dadurch Lücken in der Erzählgeschichte entstehen. In der Schweiz haben wir dieses Problem zum guten Glück (noch) nicht, aber auch bei uns gibt es inzwischen Politiker, die diese "Zensur" fordern. Wenn man all diese Dinge einfach weglässt, baut sich einfach nicht die gleiche Atmosphäre wie bei der Original-Fassung auf. Das stört einem umso mehr, wenn man weiss, wie das Spiel im Original eigentlich ausschaut - wenn es denn überhaupt zwei Fassungen gibt und die Spieleschmiede nicht schon vorher den Bückling vor den Politikern macht.

Btw: Bei solchen Diskussionen kommt mir immer wieder dieses Video in den Sinn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ist auf jeden Fall eine gelungene Portierung, läuft halt genauso wie man es kennt. Meines Erachtens ist es gerade der Vorteil dieser Version, dass nichts Wesentliches geändert wurde - ich will ja gerade das Original GTA 3 spielen, kein aufgemotztes GTA 3.5. Bei dem Spiel kommt es auf die Grafik echt nicht an.

Nur mit der Magic Mouse kommt man nicht weit, man braucht leider tatsächlich eine handelsübliche Maus mit Scrollrad!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ja, das ist schon so eine Sache mit den Preisen für Mac Spiele... das Portieren muss wirklich eine unglaublich komplizierte Sache sein.
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
So kompliziert ist die Sache nicht. Auf bekannten filehosting seiten gab es GTA 3, GTA VC und GTA SA schon lange als CiderPorts. Ahja ich hab die Spiele inzwischen auch gekauft - sind auch ciderports, sogar meine Speicherstände wurden übernommen xD
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wenn das wirklich Cider-Ports sind, ist das ja schon ziemlich erbärmlich...besonders der Preis.