• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeitzone verstellt sich

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich schließe mich an, 4S mit 5.0.1 FW drauf. Das nervt langsam.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ebenfalls 4s iOS5.01. Mich ortet er in England. Aber nur bei mir Zuhause in wlan-Reichweite, im freien ohne wlan nur über gps ortet er mich korrekt...

Ich vermute daher, dass da irgendwas (auch) in der wlan-Datenbank schief hängt...
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Ich hab heut mal das WLAN meiner Freundin deaktiviert. Trotzdem war sie in Phnom Penh. Vielleicht liegts ja doch am russischen GPS. Das 4S hat ja den Chip für das GLONASS-System. Und die Russen haben ja Anfang der Woche das System in eine Art Testmodus gesetzt.
 

Spitzie

Granny Smith
Registriert
27.06.07
Beiträge
17
@Sibibu: Wenn Du das WLAN Deiner Freundin deaktivierst, heißt das dann, dass Du mit Ihr keinen Verkehr mehr hast? (sorry, aber das musste ich jetzt loswerden) ;)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Einfach as iPhone neustarten, danach ist die Zeitzone wieder richtig eingestellt.

Edit: jetzt hat sie sich wieder verstellt
 
Zuletzt bearbeitet:

othiede

Granny Smith
Registriert
16.11.11
Beiträge
14
Bei mir (4S, Orange Österreich) ist seit gestern nachmittag wieder alles i.O.
Ich tippe mal auch, dass der netzbetreiber ein Problem hatte.

Kurze andere Frage:
Wie habt ihr die Screenshots von eurem iPhone gemacht? Gibt es dafür ein App?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Für einen Screenshot einfach Home- und Standbytaste kurz gleichzeitig drücken. Das Bild wird dann in den Aufnahmen abgespeichert.
 

Spitzie

Granny Smith
Registriert
27.06.07
Beiträge
17
Bis jetzt hat erst einer hier vermeldet, das Problem sei gelöst. Wie sieht es bei den anderen aus? Ich habe nach wie vor Probleme - nur in der Funkzelle zu Hause - aber da bin ich ja auch die meiste Zeit...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hier ebenfalls keine Probleme mehr...
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Laut Orange Technikabteilung ist es ein Apple Server Problem.
Tritt bei mir aber nicht mehr auf.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin

Das Problem ist zumindest im Netz bekannt, Apple selbst schweigt hierzu aber (noch?)

KLICK...

Witzige Vermutung, Schuld soll eventuell das eben erst in Betrieb genommene russische GPS Ortungssystem GLONASS sein, für diese bietet das iPhone 4S tatsächlich eine Unterstützung.
Bisher gibt es nur ein weiteres Modell, welches mit GLONASS spielen kann, das aktuelle Motorola RAZAR, hier sind bisher noch keine Probleme bekannt...

Gruß
 

Spitzie

Granny Smith
Registriert
27.06.07
Beiträge
17
...Problem tritt seit gut einer Woche nicht mehr auf. Puuhh....