• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS5 - gekaufte iPad2 und iPhone4 Apps, werden nicht mehr auf den iMac übertragen

eiOli

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
20
Hallo, leider habe ich hier dazu nichts gefunden - nachdem Update auf iOS5 bekomme ich folgende Meldung beim Versuch Apps zu synchronisieren (Lion 10.7.2 und iTunes 10.5 sind auf dem iMac installiert):

Beim syncen über Kabel (egal ob iPad2 oder iPhone4):
"Einige Artikel auf dem iPad "xxx" konnten nicht in die iTunes-Mediathek übertragen werden, da Sie auf diesem Computer nicht für deren Verwendung autorisiert sind" und "...sie müssen diesen Computer aktivieren..."

1. Mein Computer ist aktiviert (habe ihn auch schon deaktiviert und aktiviert - keine Änderung)
2. iPad2 und iPhone4 waren schon immer mit diesem Computer verbunden und es hat bisher alles funktioniert.
3. ich bin am verzweifeln und hoffe, jemand hat eine Lösung ohne (schon wieder mal ) eine Wiederherstellung zu machen.

Grüße
Oli
 

seroc

Golden Delicious
Registriert
27.08.10
Beiträge
8
bei mir ist es das gleiche Problem mit OS X 10.6.5 und itunes 10.5. Ich bekomme die Fehlermeldung wenn ich die apps von meinem iphone 4S ins itunes haben möchte. Kann Punkt 1 bis 3 voll bestätigen.
Grüße
Sebastian
 

seroc

Golden Delicious
Registriert
27.08.10
Beiträge
8
Ich konnte das Problem jetzt bei mir jetzt lösen. Eine Neuinstallation von itunes hatte nichts gebracht, aber Ich habe 2 AppleIDs und war mit itunes nicht mit der gleichen wie auf dem iphone angemeldet. Wenn ich für beide die gleiche benutze funktioniert alles prima.
Gruß
Sebastian
 

mibraun

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
70
Danke für den Tipp, ich hab das gleiche Problem, muss ich mal testen...
 

eiOli

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
20
Leider "nur" eine Apple-ID! :(
Also doch erst mal auf das erste 5er Update warten...!
 

eiOli

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
20
Danke, danke, danke, ..., an meinen Kumpel Andi!!!

Lösung, wenn man (noch wie ich) einen mobile.me-Account hat.
1. Mac deaktivieren
2. Mac aktivieren mit dem mobile.me-Account (erste me-Mailadresse + Passwort)
3. iPad oder iPhone dran
4. Bei der Meldung (kommt obwohl in Punkt 2. aktiviert) "...Ihre Einkäufe werden gelöscht, wenn Sie den Computer nicht aktivieren... - ...wollen Sie das tun...?" mit "Aktivieren" beantworten.
5. Die Standard Apple-ID eintippen. (die, mit der der Mac -eigentlich- schon immer aktiv war)
6. Fertig-Syncen

Irgendwie werden die IDs dadurch gelinkt und alles funktioniert wieder wie früher (jeweils 2x mit iPad und iPhone ausprobiert)
Weitere Akrobatik ist nicht mehr nötig. D.h. wie "seroc" geschrieben hat funktioniert das dann also auch bei einer zweiten Apple-ID.

Grüße
Oli