• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hinweise auf neue MacBook Pro Modelle aufgetaucht

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Bei all den News zum Thema iPhone und iOS in letzter Zeit vergisst man manchmal, dass Apple früher mal Apple Computer Inc. hieß und neben Smartphones und Tablets auch noch verschiedene Laptops und Desktops herstellt. Gerüchte sind in dem Bereich meistens überschaubar und weltbewegende Neuerungen geschehen seltener. Dennoch sind jetzt Hinweise auf neue MacBook Pro-Modelle aufgetaucht.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Falls Apple es noch nicht bemerkt hat, kann der geschätzte Leser im Online-Store einfach mal nach „Macbook Pro“ suchen. Er wird, neben allen bekannten Modellen, zwei Platzhalter ohne Bild finden. Der Name der Modelle lautet „Macbook Pro Memory Model“. In Deutschland ist der Artikel "nicht verfügbar", der amerikanische Store gibt an, er würde im November geliefert. Wer einen Klick wagt, wird auf eine Fehlermeldung stoßen, die ihm sagt, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Interessant sind jedoch die URLs dieser Fehlermeldungen: In einer ist ME_17_2_33_MBP in der anderen ME_17_2_4_MBP enthalten. Man könnte, wie 9to5Mac, das dahingehend entschlüsseln, dass die neuen Modelle mit einem 2,33 bzw 2,4 Ghz Prozessor ausgestattet werden. Dieselbe Seite will gehört haben, dass es sich wieder um Intel Quad-Core Prozessoren der Reihe Core i7 handeln wird und vermutet außerdem ein verbessertes Bluetoothsystem. Insgesamt würden die Änderung also eher klein ausfallen.

Doch was hat es mit "Memory" auf sich? Man könnte vermuten, es handelt sich um ein Andenken an Steve Jobs. Wen dem so wäre, so würde Apple gezielt versuchen, mit dem Tod seines Gründers die Umsätze hochzutreiben. Wir werden sehen, ob dem so ist.

screen-shot-2011-10-18-at-12-02-58-am.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
passt perfekt, wollte mir novemver / dezember eh einen zusätzl. zum imac holen. :)
 

Luisma

Golden Delicious
Registriert
05.07.11
Beiträge
7
Klingt interessant...2 überarbeitete Geräte; werden aber bestimmt noch mit CD/DVD-Laufwerk (anstatt ohne und mit größerem Akku) kommen...hm, mal abwarten.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Doch was hat es mit "Memory" auf sich? Man könnte vermuten, es handelt sich um ein Andenken an Steve Jobs.

Dann müsste es doch viel eher "Memorial Model" anstatt "Memory Model" heissen.
 

applefan93

Jamba
Registriert
04.08.11
Beiträge
58
Sony hat sich die Rechte gesichert um einen Film zu drehen der um Steve Jobs leben handelt und das nur ein paar Tage nach seinen Tod!hmm sicher ganz ok diese neuen Modelle nur die Frage ist ohne oder noch mit cd/dvd Laufwerk! ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Sony hat sich die Rechte gesichert um einen Film zu drehen der um Steve Jobs leben handelt und das nur ein paar Tage nach seinen Tod!hmm sicher ganz ok diese neuen Modelle nur die Frage ist ohne oder noch mit cd/dvd Laufwerk! ;)

Na da haben dann aber sicher die Erben die Rechte verkaufen müssen? Oder an wen muss man sich in so einem Fall wenden?

Hm.. vielleicht ist die MBP Memory Edition ein MBP im alten Gehäuse aber statt dem Superdrive Laufwerk eine SSD?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Na da haben dann aber sicher die Erben die Rechte verkaufen müssen? Oder an wen muss man sich in so einem Fall wenden?

Nachdem sie die Biographie verfilmen wollen, müssen sie sich wohl an den Autor derselbigen wenden. Und dies ist ja bekannterweise in diesem Fall nicht die Familie.

Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn die Familie nicht doch irgendwie ein Wort mitzureden hätte.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Ich bin mit meinem MPB Early 11 zufrieden was ich vor 2 Wochen bekommen habe. Die Änderungen reißen es eh nicht raus. Vom Geld was bei der Back to School Aktion rausgesprungen ist hab ich mir ne SSD zugelegt. Damit läuft das MBP 10 mal schneller als mit laschen 133 MHz mehr :-D
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Wenn sie ein Super Drive Laufwerk wie das fürs MacBook Air kostenlos dazu geben würden, wäre ich zumindest im 13 Zoll Modell froh darum, da dieses hier wirklich unverhältnismäßig viel Platz verschwendet.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Memory steht sicherlich für Speicher. Vermutlich fällt das DVD Laufwerk weg und dafür ist das ein Optibay drin und man kann frei wählen, welche HDD rein kommt.
 

Jörn

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.01.07
Beiträge
107
Das wär spitze :)MBP-Anschaffung steht gerade an und das DVD Laufwerk würde ich nicht vermissen.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich bin mit meinem MPB Early 11 zufrieden was ich vor 2 Wochen bekommen habe. Die Änderungen reißen es eh nicht raus. Vom Geld was bei der Back to School Aktion rausgesprungen ist hab ich mir ne SSD zugelegt. Damit läuft das MBP 10 mal schneller als mit laschen 133 MHz mehr :-D

Ja dann können sich die Typen bei Apple das Update sparen! Wer sagt denen bescheid?